Ich möchte nicht mehr rauchen!
Ohjaaaa, daran glauben wir, das dem ollen die Luft nach und nach ausgehen wird. Morgen nullen wir und übermorgen schon 3 Wochen. Ich froi miar.........
Mein rauchender Handwerker ist zum Glück auch wieder weg.
Aki, dankeeeeeeeeeeschön!
Dachte mir, dass der Plan gut ist, die Zeitspanne ist ja auch nie so riesig bis zur nächsten Feier :
Immer noch Zeit dazwischen zum Erholen!
Ich freue mich wirklich, dass es dir so gut geht, hast du auch verdient, war zeitweise ja auch sehr anstrengend. Die Attacken von dem sollen ja jetzt auch immer schwächer werden, hab ich zumindest gelesen. Daran glauben wir jetzt, es muss ja auch immer leichter werden...sonst schafft es ja keiner...
Alsoooo Feiern und Forum...da bleibt tatsächlich keine Zeit mehr zum rauchen, alles geht halt nicht...
Morgen runden wir schon zum zweiten mal...
Hallo Conny, das klingt nach einem sehr guten Plan. So kommen wir aus dem Feiern und dem Freuen nicht mehr raus und fürs Rauchen haben wir dann sowieso keine Zeit.
Ich hätte auch nicht für möglich gehalten, soweit zu kommen. Dieses Forum hilft dabei wirklich sehr. Auch wenn man sich nicht selber loben soll - bin schon stolz auf uns!!
Hallo Lydia, mir geht es sehr gut heute. Gestern und heute waren die Tage wirklich richtig gut. Es bringt Erleichterung, dass man mal durchatmen kann, ohne ständig diesen fiesen verjagen zu müssen. Wobei mir schon klar ist, dass er bestimmt wieder eine Attacke starten wird. Diese zwei Tage habe ich genossen, geben sie mir doch einen Vorgeschmack darauf, wie es mal sein kann. Und darauf freue ich mich.
LG Ute
Hallo Ute,
wie läuft es denn heute bei Dir? Morgen nullst Du ja schon wieder, die ersten drei Wochen sind ja schon gleich rum! Wie geht es Dir damit? Viele Grüße von
der Miez
Lydia
Huhuuu Ute,
mir geht es heute auch etwas besser, nicht wirklich gut, aber auszuhalten. damit bin ich ja schon zufrieden, denn eine Option gibt es nicht: RAUCHEN!
Genau "NEIN DANKE, ICH MÖCHTE GRAD NICHT RAUCHEN"
Jetzt sind wir schon so weit, das ist wirklich super, fast 3 Wochen. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass so zu schaffen, aber siehe da...Mit EUCH!!!
Ich bin so dankbar!
Und weißt du was, wir versprechen uns immer bis zur nächsten Feier (Runde, Schnapszahlen, Wochen, Monate, Jahre...) nicht zu rauchen, also nächstes Ziel ist die 20. Dann 21 (3 Wochen), dann 22 (Schnapszahl...)
Klingt doch nach nem Plan ???
Also weiter geht's...
LG Conny
Hallo ihr Lieben!
Lysistrate, das mit dem "bevor-du-das-machst-gehst-du-noch-schnell-eine-rauchen" kenne ich ganz genau so. Ergeht mir auch häufiger am Tag so. Damit komme ich aber ganz gut klar.
Aki du Lieber! Geht es dir auch gut? Wir schaffen das!!
NukSabine, ja, mir geht es heute auch besser. Die letzten 2 Tage waren wirklich furchtbar. Wäre es nur so, würde ich es nicht schaffen. Da bin ich ganz ehrlich. Heute war es aber wieder viel besser auszuhalten. Ich machs jetzt auch so wie die Rauchfrei-Lotsin-Brigitte (?) und sage mir:" Nein danke, ich möchte grad nicht rauchen!"
Gemeinsam schaffen wir es!!!!!!!!!!!!!
Hallo Ute,
ja, bei mir ist es soweit ok.
Natürlich denke ich ab und an ans rauchen. Oder ich mache alltägliche Dinge und denke: bevor ich nun die Waschmaschine ausräume, geh ich noch schnell eine rauchen - und dann kommt: ach ja, du rauchst ja nicht mehr, kannst also gleich in den Keller gehen.
Aber so richtigen Rauchdruck - wie letzte Woche - als ich da saß und nun einen rauchen wollte und mich mit "Gewalt" davon ablenken oder abhalten musste, das hatte ich nun nicht mehr.
Ich versuche mich auf die positiven Effekte des nicht mehr rauchens zu konzentrieren. Ich sehe mir mehrmals am Tag meine Rauchstopp App an, obwohl ich ja weiss seit wievielen Tagen ich nicht mehr rauche. Ich freue mich dran wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin, dass ich nun nicht alleine raus gehe eine Zigarette rauchen. Ich versuche grad täglich 100000 Schritte zu laufen um meinen Naschanfälle etwas entgegen zu wirken und freue mich beim Laufen, das ich viel besser Luft kriege als vorher. Ich freu mich, daran, dass ich mich beim Rauchen nicht mehr vor meiner 5 jährigen Tochter verstecken muss - oder dass ich nicht nach Qualm stinke, wenn ich sie aus dem Kindergarten abhole. All das hilft mir zu Zeit ganz gut.
Außerdem lese ich jeden Abend noch in dem Nichtraucherbuch: Nicht einen einzigen Zug.
Ja, dass ist so die aktuelle Situation bei mir.
Ich drück dir die Daumen................ das es weiterhin so gut klappt. Ich finde wir haben ganz schön was geschafft.
Tanja, an den Tag 4 kann ich mich auch noch gut erinnern. Der war bei mir auch so richtig zum abgewöhnen, einfach furchtbar. Die folgenden Tage waren dann wieder besser. Drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist. Geh einfach mit uns, Schritt für Schritt!
Hallo Conny, wie ist es heute bei dir? Heute ist es etwas besser als gestern und vorgestern. Jedenfalls bislang. Der gibt im Moment wirklich alles. Ich werd dann auch wahlweise gereizt, oder total traurig. Wir schaffen das! Wir rauchen NICHT! Das will er nur!
Hallo Lysistrate, danke sehr lieb von dir. Bei dir alles in Ordnung soweit?
Gemeinsam gehen wir weiter
Guten Morgen Ute!
Ich wünsche dir einfach nur einen schönen Tag!
Kopf Hoch, es wird immer besser und das was du bisher erreicht hast, ist doch der Hammer!
LG
Lysistrate