Ich möchte nicht mehr rauchen!
Hallo Ute,
da geb ich dir recht. Ich rieche nun auch alle Raucher - auch wenn sie nur draußen rauchen.
Sogar mein Auto riecht noch - obwohl ich da nur morgens beim geöffneten Fenster eine geraucht hab.
Am schlimmsten finde ich Leute die irgendwo drinnen rauchen - die riechen 3 meter gegen den Wind.
Ich hoffe dir gehts gut! Schönen Abend noch, wir gehen stur weiter - ob mit Trauer oder ohne
liebe Grüße
Lysi
Klotz, ich danke dir. Ja wir bleiben stur!! Du hast Recht, meine Hunde geniessen es ganz sicher, dass ich nicht mehr nach Rauch stinke. Auch wenn ich nicht im Haus geraucht habe, so stinkt man trotzdem danach. Erlebe es bei einer Freundin. Sie raucht nur draussen und trotzdem stinkt sie arg nach kaltem Qualm.
LG Ute
Hallo Ute und vielen Dank für Deinen Besuch bei mir, habe mich sehr gefreut.
Du bist ja auch nur ein paar Tage hinter mir und erlebst gerade die gleichen Hoch und Tiefs wie ich zur Zeit. Ist wirklich anstrengend, total kraftraubend und zermürbend. Aber wir beide wissen, dass es eigentlich kein Zurück gibt. Rückschritt wäre wieder zu allen möglichen Situationen den Docht anzuschmeißen und auf kurze oder lange Sicht die Selbstzerstörung zu beschleunigen und das wirkliche Leben an uns vorbei ziehen zu lassen.
Denk an Deine Hunde, sie haben ein weitaus besseres Riechorgan als wir Menschen. Könnte wetten, dass die sich auch schon gedacht haben unsere Herrin riecht aber lecker. Ok nicht so gut wie ein lecker schmecker Steak aber für einen Menschen total gut und so qualmfrei, hoffentlich hält die das durch.
In diesem Sinne lass uns leiden und Stur bleiben.
Einen schönen dritten Advent
LG Klotz
Reggy das ist auch eine gute Idee! Ich halte mich daran fest, dass eine Zigarette nichts ändern wird und ich mich garantiert richtig mies fühlen würde, wenn ich jetzt rauchen würde. Ausserdem müsste ich dann (so ich es überhaupt schaffen würde) wieder bei Tageszähler 1 anfangen und darauf habe ich überhaupt keine Lust.
Manfred, nein ich lasse es nicht bei Tag 90 enden. Ich will weiter durchhalten. Ich kann ja nicht sagen, ob ich es tatsächlich schaffe, aber mein Ziel ist das auf alle Fälle und meine Lunge dankt es mir. Ich darf nicht mehr rauchen, es sei denn ich will mir selber total schaden und das ist nicht so. Euch auch einen schönen 3. Advent.
LG Ute
Hi liebe Ute,
lass bitte nicht die 90 Tage die " Grenze " sein.
Bei mir waren es fasst die 100 oder 103 Tage
Ich hatte so einen Schmacht, ich wollte, aber, im Forum geschaut
und gelesen, gelesen ...................
LG + einen schönen 3. Advent
Gabi + Manfred
[quote="Liekedeeler"]
Wir laufen stur weiter Richtung Keksdose und der stellt uns kein Bein!
[/quote]
Jawoll!!! Immer weiter Richtung Keksdose. Sturheit und Geduld, das hilft wohl doch am besten. Ich versuche das, "ach, was wäre, wenn..." zu ersetzen durch "Es ist jetzt so und das ist gut so!". Meist klappt es!
LG, Reggy
Ich glaub ich werde alt
Diese Technik
Mit dem Smartphon brauche ich fünf mal so lange
Danke
Conny
Diese Verlustgefühle hatte ich die letzten Tage auch. Heute gar nicht mehr. Wenn dann noch Stress und eine rauchende (und in dem Fall, sich "belohnende" )Kollegin hinzu kommt, wirds schwer. Umso toller finde ich es, dass du stark geblieben bist.
Wir laufen stur weiter Richtung Keksdose und der stellt uns kein Bein!
Mit dem Smartphone schreib ich hier auch so gut wie gar nicht.
LG Ute
Huhuuuuu Ute
Schön dass es dir etwas besser geht.
Das hast du genau richtig gemacht, ruhe antun und viel frische Luft.
Tee trinken ist auch super
Trink auch gerade Tee
Schreib zum ersten Mal mit dem Smartphon hier und stell fest, das ist nix für Grobmotoriker
Mein Arbeitstag war sehr stressig und laut, hatte natürlich schmacht.
Meine Kollegin sagte zu mir. "ich brauche jetzt dringend eine Zigarette " da hätte ich auch am liebsten geraucht.
Bin aber standhaft geblieben.
Nur das Glücksgefühl fehlt mir, hab eher ein Verlustgefühl in mir
Nutzt nix, weiter...
Drück dich