Ich möchte es so gerne schaffen!
Hallo, da ich nun schon eine Weile im Forum mitlese, will ich mich nun auch kurz vorstellen, denn im Moment bin ich für jede Unterstützung dankbar. Ich bin 51 und rauche seit 30 Jahren ca. 15 Zigaretten täglich. Ich habe am 19.12.2014 aufgehört zu rauchen. Ich habe immer öfter Angst davor krank zu werden. Den Termin habe ich bewusst gewählt, denn da hat mein Urlaub angefangen, also eine eher stressfreie Zeit. Eigentlich hat es relativ gut geklappt. Ich war viel draußen, bin jeden Tag gewalkt oder spazieren gegangen, hatte die üblichen Entzugssymptome, die ihr wahrscheinlich alle kennt. Aber ja, ich merke, wie es mir gut tut. Ich rieche und schmecke mehr, kann besser atmen und schlafe ziemlich gut.
Blöd, seit 4 Tagen fällt es mir auf einmal schwerer und ich habe auf einmal wieder viel mehr Verlangen danach eine zu rauchen. Dabei habe ich gehofft, dass es irgendwann leichter wird. Heute habe ich etwas zu viel Kaffee getrunken, war hibbelig und hatte ein klein wenig Stress. Mist, ich habe mir eine Schachtel gekauft... und eine geraucht. Dabei will ich das nicht mehr, auf keinen Fall, aber im Moment weiß ich nicht, ob ich es schaffe, wenn der Alltag wieder einkehrt.
Viele Grüße
Christine