Ich möchte es noch einmal schaffen!!!

Verfasst am: 10.04.2017, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen Fireman, wie laufen die Planungen für den 01.05.17? Gerne helfen wir Dir bei Fragen usw.

Schreib uns doch mal ein par Zeilen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.04.2017, 14:04
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Hallo Fireman,

schön das Du den Entschluss gefasst hast. Ich habe ja das ähnliche Problem habe aber gleich zwei Raucher Zuhause. Ich kann aber nur für mich selbst entscheiden und muss leider die beiden weiter rauchen lassen. Ich habe natürlich immer die Hoffnung das sie es mir nachmachen. Ich werde sie nicht dazu auffordern sondern ihnen zeigen wie schön nichtrauchen ist. Vieleicht werden sie neidisch :-)

Ich wünsche Dir viel Erfolg am 1.5.

Melde Dich wenns eng wird.

Verfasst am: 04.04.2017, 20:25
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Fireman, herzlich Willkommen. Schön das Du hier bist. Eine gute Vorbereitung ist schon fast der halbe Weg. Hast Du schon eine eigene Strategie parat? Es geht ja auch darum, seine Gewohnheiten zu ändern. Bisherige Momente, wo man immer zur Zigarette gegriffen hat. müssen nun ohne Zigarette gestaltet werden. Z. B. Pausen, Wartezeiten, Stress... Bei Schmacht hilft es, wenn Du dich mit irgendwelchen Aufgaben ablenken kannst.

Es kann passieren, das Du erstmal wieder an Gewicht zulegst, das liegt aber auch daran, das sich der Stoffwechsel ebenfalls erst umstellen muss. Oftmals pendelt es sich wieder von alleine ein, zumal Du dich ja auch viel bewegst.

Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt? Den Link füge ich einfach mal bei: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wie können wir Dir noch helfen?

Schönen Abend

Andreas

Verfasst am: 04.04.2017, 18:39
fireman66
fireman66
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo, ich möchte mich erst einmal vorstellen. Ich bin 50 Jahre, männlich und rauche seit meinem 16. Lebensjahr . Mal mehr , mal weniger. Vor 2 Jahren hatte ich den Rauchausstieg schon einmal für ein knappes Jahr geschafft . Es war gar nicht so schwierig, wie ich es mir vorgestellt hatte. Entzugserscheinungen hielten sich in Grenzen und ich kam ganz gut damit klar. Nur irgendetwas stimmte mit meiner Waage nicht . Die zeigte immer mehr Kilos an. An der Bewegung kann es nicht liegen, denn in meinem Job laufe ich täglich, laut meinem Schrittzähler im Smartphone, zwischen 7000 und 10000 Schritte. Also 4-6 Kilometer täglich. Auch auf meinem Speiseplan war täglich Obst und Gemüse zu finden. Aber deshalb fing ich nicht wieder an zu rauchen.
Auslöser waren meiner Meinung nach der immer größer werdende Stress und Leistungsdruck auf Arbeit.
Auch raucht meine Frau seit ich sie kenne (seit 27 Jahren). Sie wollte damals nicht mit mir gemeinsam aufhören. Nun hatte ich es doppelt schwer. Ich will meiner Frau um Gottes Willen nicht die Schuld daran geben, das ich wieder zur Zigarette gegriffen habe. Im Gegenteil, ich war zu schwach, meine gewonnene Rauchfreiheit weiterzuführen .
Jetzt starte ich den erneuten Versuch, der schon seit langem in meinem Kopf reift. Vielleicht schaffe ich es ja mit eurer Unterstützung und euren Ratschlägen, wenn es einmal brenzlig werden sollte, wovon ich mal ausgehe.
Ich weiss wie toll sich ein Rauchausstieg anfühlt, aber bis jetzt habe ich es allein nicht wieder geschafft . Warum nur???

Ich setze diesmal alles daran, endlich von den Glimmstengeln wegzukommen und dauerhaft rauchfrei zu bleiben.

Mein Termin für den Rauchausstieg ist der 01.05.17.
Bis dahin habe ich noch Zeit, mich seelisch und moralisch darauf vorzubereiten. Vielleicht helfen mir ja auch eure Tricks und Ratschläge, für eine optimale Vorbereitung.

Bis demnächst