Ich möchte es dieses mal wirklich schaffen ✨️

Verfasst am: 04.04.2025, 20:25
rauchfrei-lotse-bernhard
rauchfrei-lotse-bernhard
Rauchfrei seit:

Hallo Dani,

ich finde es ganz toll, dass Du Dich durch Rückschläge nicht entmutigen lässt und mit Aufhören weitermachst. Das muss man erstmal schaffen, Respekt.

Viele Grüße,

Bernhard

Verfasst am: 04.04.2025, 20:04
Dani/Engel
Dani/Engel
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 27 Tagen

Danke dir Stine
Tut echt gut...
Deine Geschichte und deine lieben aufbauende motivierten Zeilen ❤️
Ohja das heimliche rauchen...kenn ich leider auch soo gut...
Vor Jahren bei meinem Mann....letztes Jahr bei meinen Kindern und man fühlt sich echt schlecht dabei

Liebe Grüße Dani

Verfasst am: 04.04.2025, 19:49
wesergirl
wesergirl
Rauchfrei seit: 651 Tagen

Hallo Dani/Engel!

Vielen Dank für deine Glückwünsche bei mir im Wohnzimmer.

Ich habe mir gerade deine Story durchgelesen. So, ähnlich war auch meine Raucherkarriere. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht, dachte auch zwischenzeitlich ich könnte Gelegenheitsraucher werden. Bin dann aber entweder durch Schicksalsschläge, Zoff mit den Schwiegereltern oder Zoff mit ehemaligen Chefs immer wieder rückfällig geworden, oder habe dann wieder bei jeder Gelegenheit geraucht. Ich war lange Heimlichraucher, habe das Rauchen vor meinem Sohn verborgen.

Es war nicht zu verstehen. Ich esse nicht jeden Tag Schokolade, ich trinke auch nicht jeden Tag Alkohol. Wieso geht das mit Zigaretten nicht?

Manche Dinge in meinem Leben haben sich von selbst erledigt. Die Stolpersteine sind nicht mehr da.

Rauchen ist keine Option mehr. Mittlerweile bin ich überglücklich, dass ich nicht mehr rauchen muss, dass ich meinen Sohn nicht mehr anflunkern kurz ich mich nicht mehr verstecken muss. Der ist froh und glücklich, dass ich jetzt Nichtmehrraucher bin und wünscht sich, dass der Papa auch aufhört. Der raucht nämlich noch.

So, liebe Dani. Du bist jetzt schon 26 Tage rauchfrei, das sind übermorgen vier Wochen! Das ist schon ganz schön viel. Mach bitte so weiter. Du bist auf einem guten Weg. Es lohnt sich so sehr.

Der Anfang ist gemacht.

Hab ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

Stine❤️

Verfasst am: 04.04.2025, 18:59
Dani/Engel
Dani/Engel
Themenersteller/in

Ihr lieben danke euch für eure Motivation und eure lieben aufbauende Worte
Tut echt gut

Liebe Grüße
Dani

Verfasst am: 04.04.2025, 18:50
Nova2
Nova2
Rauchfrei seit: 61 Tagen

Liebe Dani/Engel,

Danke für deinen lieben Besuch.

Wir bekommen das zusammen schon irgendwie hin mit dem NMR. :-)

Mir hilft Ablenken noch viel. Jedoch werden die Rauchgelüste schon immer weniger und das Nichtrauchen immer normaler.

Bleib einfach stur, gleichzeitig so gelassen wie möglich.
Leicht gesagt, ich weiß.
Aber! Machbar!

Du hast bereits starke 26 Tage!
Ein richtig guter Start.

Möge die Macht mit uns sein.

Hab einen schönen Abend.

Grüße, Nova

Verfasst am: 04.04.2025, 05:48
missing64
missing64
Rauchfrei seit: 75 Tagen

Liebe Dani/Engel,

ich wünsche dir, dass du dieses Mal fest bleiben kannst.
Man glaubt immer, die Zigarette hilft in schwierigen
Zeiten, dass geht mir auch so
Leider währt die Hilfe nur kurz und schon folgt die Nächste usw. usf .
Der Anfang ist gemacht, nun heißt es, durchhalten.
Alles Gute dir und liebe Grüße von missing

Verfasst am: 03.04.2025, 18:26
Heldin2018
Heldin2018
Rauchfrei seit: 9 Tagen

Huhu liebe Dani/Engel...

ich dachte, ich besuche dich mal in deiner schönen, neuen und rauchfreien Bude.

Und du schaffst das!!!

Liebe Grüße
Anke

Verfasst am: 03.04.2025, 18:14
Dani/Engel
Dani/Engel
Themenersteller/in

So mein eigenes Wohnzimmer gestartet
Rauchfrei soll es bleiben
Ich möchte hier mal meine persönliche Geschichte erzählen.
Ich bin jetzt 54 Jahre alt..und habe als Gelegenheitsraucher angefangen...war immer mal wieder durch meine 3 Kinder und Schwangerschaften Nichtraucher...da war das irgendwie auch kein Problem...
Hab vor Jahren schon mal mit dem bekannten Nichtraucher Buch für 3 Wochen aufgehört...aber durch die Erkrankung von meiner Tochter damals wieder angefangen...Ich hab letztes Jahr eher den Tabakerhitzer benutzt...
Dann letztes Jahr erst durch starke Bronchitis für 2 Wochen...dann nochmal im Sommer jeweils für 3 Wochen zwecks Zahnop.. und dann nochmal wegen Asthma...eine Woche...am schlimmsten war für mich von Oktober die 5 Wochen...ich hab mich endlich so befreit gefühlt...und nie gedacht das ich wieder reinfalle..nur war dieses mal...meine jüngste sehr schlecht drauf...ihr Freund hat Schluss gemacht und nach 3 Tagen nur heulen ???? von ihr...ging es bei mir auch nicht mehr...ich hab es dann über Weihnachten 3 Tage geschafft und dann ging es meinen Papa sehr schlecht...gesundheitlich...also war ich wieder mitten drin...im Strudel...aber am 09.03.25 war Schluss und bis dahin bin noch gut dabei...auch wenn ich im Moment....immer wieder mal mein kleines Nikotin Monster höre...nur muss ich stärker sein...
Sind halt immer so Tage die einfacher oder schwerer sind
Danke die es bis hierher gelesen haben
Liebe Grüße
Dani