Ich möchte es auch schaffen...

Verfasst am: 04.09.2018, 12:28
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Liebe Anja,

hast du denn dein Töchterchen angesteckt? Was macht deine Erkältung? Gute Besserung euch beiden!

Eurer Dreier-Gang (LaToria, Coopers und du) wünsche ich lustige Ideen und viel Frauen-Kraft. Mein Rauchfrei-Zwilling hat mir auch sehr geholfen, sie hat mehr geschrieben als ich und ich war ihr so dankbar dafür, dass sie "öffentlich jammerte", denn da habe ich mich wieder erkannt. Es hilft so sehr, wenn ein anderer zur gleichen Zeit das gleiche durchmacht!

Für deine Achtsamkeit bei der Ernährung ab Heute wünsche ich dir auch viel Erfolg. Kollege Andreas hat mit einem Online-Ernährungsprogramm viel Erfolg gehabt. Wär das was für dich? Gibt's kostenlos zum herunter laden, Google doch bei Interesse mal.

Und vergiss bei aller Fürsorge für dein Töchterchen bitte nicht dich selbst. Wie oft gönnst du dir Pausen?

Wieder für Heute daumendrückende
Andrea

Verfasst am: 03.09.2018, 19:29
LaToria
LaToria
Rauchfrei seit: 2281 Tagen

Hallo liebe Anja,
och nö da das ist ja mal gemein, selber nur halb fit mit Erkältung und dann noch krankes Kind. Hoffe es ist nix ernstes und die Maus erholt sich schnell. Ich wünsche ihr gute Besserung.
Und für Dich eine Motivations- .

Ich muss schon sagen, du legst echt ein Tempo vor. Morgen schon an der Ernährung drehen? Ich schnaufe ohne Rauch hinter Dir her und hangel mich so durch den Tag. Ohne naschen geht das nicht. Aber gut, dann morgen eben Mörchensticks im Büro - versprochen :-)

Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 03.09.2018, 15:44
Anja1709
Anja1709
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2288 Tagen

Hallo,

das ist ne Gute Idee
Alles guten Dinge sind drei
Es motiviert ohnehin zu wissen,dass es noch viele andere gibt, die sich durchkämpfen.
Bei nir ist gerade noch mal Action. Meine kleine Motivationstochter macht gerade alles damit Mama nicht auf dumme Gedanken kommt. Nur diesmal unfreiwillig. Sie ist nämlich richtig dolle krank und ich bin voll beschäftigt. Ab morgen werde ich mir dann so langsam die Ernährung zur Gemüte führen, damit nicht soviel kg auf die Hüfte kommen.
Einen schönen Start in die Woche
Anja

Verfasst am: 02.09.2018, 19:42
LaToria
LaToria

Hallo Anja,
die erste Schnapszahl hast Du abgehakt. Meinen riesen Glückwunsch!
Dieses Nikotinmonster ist wirklich richtig richtig gemein. Aber wir werden es schaffen.
Lass und doch eine Gang gründen (nehmen noch Coopers19 mit) und dann machen wir ihm zu dritt den Garaus. :-) und dann kümmern wir uns um unser Essverhalten. Ich war heute auch sehr viel am naschen und mampfen.

Scherz beiseite. Ich finde es stark was Du leistest und folge Dit weiter.

Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Abend.
Liebe Grüße
LaToria

Verfasst am: 02.09.2018, 10:40
Rauchfrei seit: 4859 Tagen

Liebe Anja,

meinen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl. Die 11 kann man so interpretieren: 1 wichtigen Wunsch hast du, nämlich rauchfrei zu leben. Und mindestens einen wichtigen Grund hast du dafür, nämlich der Wunsch deiner kleinen Tochter, dass du nie wieder rauchst.( Immer nur einen Tag nach dem Anderen gelebt). Zusammen gibt das ee starke TAge, in denen du schon sehr viel über dein neues Leben gelernt hast.

Ich wünsche dir heute einen leichten TAg.

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 02.09.2018, 09:44
Anja1709
Anja1709
Themenersteller/in

Guten Morgen,

gestern war ein harter Tag. Ständig musste ich an das Nikotinmonster denken und oft musste ich es tüchtig
Dabei bin ich total erkältet und sage mir auch, jetzt ne Zigarette geht ja wohl far nicht. Ich hoffe, heute wird ein besserer Tag. Momentan futtere ich auch rund um mich zu. Das muss ab morgen auch anders werden.
Jedenfalls freue ich mich erst mal es bis hier geschafft zu haben.

Einen schönen Sonntag Euch allen.
Genießt die Sonne
Anja

Verfasst am: 02.09.2018, 03:07
Lilit
Lilit
Rauchfrei seit: 2312 Tagen

Hallo Anja!

Gratuliere dir zu den 11 Tagen ohne Nicotin und Teer!
Super klasse!

Wie geht's dir?
Wünsche dir viel Kraft und halte durch, es lohnt sich!

LG
Lilit

Verfasst am: 01.09.2018, 12:41
LaToria
LaToria

Hallo Anja,
da bin ich und

Applaus zu 10 Tagen rauchfrei!!!!

Bleib weiter so stark, denn morgrn steht die Schnapszahl an!
Und vor allem, werde schnell gesund.

Deine Motivationstrainerin ist Klasse. Genieß die Spielzeit.
Ich habe ja quasi auch so kleine Motivationstrainer hier. Leider waren sie heute weniger kooperativ, sondern eher in der Meinungsfindungsphase, wer mit was und mit wem spielt - also eher kleine Streithähne.

Sei lieb gegrüßt
LaToria

Verfasst am: 01.09.2018, 09:57
Anja1709
Anja1709
Themenersteller/in

Guten Morgen an Euch Alle.

Vielen Dank für Eure lieben Besuche und die vielen Tees. Da geht's mir heute schon wieder etwas besser. Und wenn man krank und rauchfrei ist, kann man auch gleich was pos. daraus ziehen, nämlich zu sagen, früher hätte mein Körper zusätzlich zum gegen Bakterien kämpfen auch noch gegen Nikotin kämpfen müssen. Das muss er nun nicht und darf einfach nur sich ausruhen
Außerdem werde ich hervorragend abgelenkt, meine Kleine spielt den ganzen Tag mit mir Spiele
Also wem es mal schlecht geht.... Ich verleihe sie auch mal als Motivationstrainer.

Ein schönes Wochenende Euch
Anja

Verfasst am: 31.08.2018, 19:34
LaToria
LaToria

Hallo Anja,
lieben Dank für Deine aufmunternden Worte.
Den Zauber des Anfangs suche ich gerade noch. Aber das wird schon. Vielleicht liegt es auch am momentanen tristen Regenwetter. Ich erzähl Dir da bestimmt nix Neues, dass ich momentan Stunden bzw. Minuten die ich rauchfrei verbracht habe, zähle.

Erkältung und Magenau ist jetzt weniger schön. Konntest Du Dich ein wenig entspannen und erholen? Ich werfe mal paar Tempos und Kamillentee, wenn Du magst zu Dir.
Und morgen komme ich wieder vorbei gestiefelt und will Dir zu 10 Tagen rauchfrei gratulieren! Zweistellig!
Das ist ist eine richtig richtig gute und starke Leistung. Und toll dass Deine kleinste Tochter Dich so motivieren kann. Bleib stark!
Liebe Grüße
LaToria