Ich möchte endlich aufhören!!

Verfasst am: 28.10.2012, 12:11
krupi0
krupi0
Dabei seit: 17. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo, ich werde dann eure Runde auch vergrößern. Nachdem ich es geschafft hatte, 1Woche komplett-selbst ohne größere Entzugserscheinungen- durchzustehen, hab ich mich beim Weinchen von einer Freundin überreden lassen, doch "nur mal eine" zu rauchen. Ganz großer Mist ist das!! Ärgere mich über mich selber so sehr
Jetzt fang ich halt nochmal bei null an. Ich schaff das! Und ihr auch! Viel Erfolg und einen wunderschönen Sonntag! Nehme jetzt meine beiden Hunde und werde meinen Körper mit Sauerstoff verwöhnen. nach 25Jahren Rauch hat er das verdient.

[quote="bellina"]
Hallo Gitte, hallo Haki,

auch ich "warte" schon lange auf den "richtigen Zeitpunkt". Seit Ewigkeiten finde ich täglich andere Ausreden, um "nur noch einen einzigen Tag" rauchen zu können und so vergehen ratzfatz ein paar Wochen. Und schließlich und endlich sogar viele Jahre ...
Jetzt bin ich soweit, dass ich die Sucht wirklich loshaben will.
Also, ich würde gern als weiterer Sonntags-Aufhörer eure Runde vergrößern und gemeinsam mit euch starten!

Für morgen wünsche ich allen, die ins nichtraucherfreie Leben starten viel, viel Glück !

Freue mich darauf, von euch zu hören!

Liebe Grüße

bellina

[/quote]

Verfasst am: 27.10.2012, 18:56
bellina
bellina
Dabei seit: 24. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo Gitte, hallo Haki,

auch ich "warte" schon lange auf den "richtigen Zeitpunkt". Seit Ewigkeiten finde ich täglich andere Ausreden, um "nur noch einen einzigen Tag" rauchen zu können und so vergehen ratzfatz ein paar Wochen. Und schließlich und endlich sogar viele Jahre ...
Jetzt bin ich soweit, dass ich die Sucht wirklich loshaben will.
Also, ich würde gern als weiterer Sonntags-Aufhörer eure Runde vergrößern und gemeinsam mit euch starten!

Für morgen wünsche ich allen, die ins nichtraucherfreie Leben starten viel, viel Glück !

Freue mich darauf, von euch zu hören!

Liebe Grüße

bellina

Verfasst am: 26.10.2012, 13:17
ichwillaufhören333
ichwillaufhören333
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Gitte,

Ich denke der 28.10.12 ist ein guter Termin, um es diesmal vereint zu versuchen.
Also, es ist ein Sonntag (kein Arbeitsstress) , die Sommerzeit endet in der Nacht zuvor (ausgeschlafen) und -ganz wichtig- Mitstreiter, die genauso denken und etwas verändern wollen.

Also auf geht´s!!!!

@thomas: 12 Tage bisher sind eine aus meiner Sicht phantastische Leistung. Ich denke den "übrigen Rest " packst du auch trotz ... Wichtig ist halt der feste Wille!!!

Liebe Grüße
Hakan

Verfasst am: 26.10.2012, 12:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hallo Haki - guter Entschluß !

Habe 50 Zigaretten am Tag geraucht über Jahre und bin nun [color=red]12 Tage [/color]rauchfrei

Wenn man es wirklich will schafft man es.
Und nimm es nicht als Ausstieg, weil das Verzicht implementiert, sondern als Einstieg in ein gesundes, unabhängiges Leben.

Der Rauchdämon steht bei mir immer noch täglich auf der Matte und wartet auf seine Chance. Ich betrachte ihn aber - unter aller Aufmerksamkeit - aus der Distanz. Er wird schwächer.

Durchhalten und ablenken. Es gibt hier viele hilfreiche Tipps bis hin zum "Notfalltelefon".
Nutz Deine Chance !

Gruß
THomas (acryl)

Verfasst am: 26.10.2012, 11:09
ichwillaufhören333
ichwillaufhören333
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Nachdem ich x-mal erfolglos versucht habe aufzuhören (und dies bereits jeweils schnell nach meinem rauchfrei-Beginn), will ich es diesmal wirklich schaffen.

Ich habe zwischendurch auch mal versucht meinen Zigarettenkonsum zu reduzieren, aber es hilft wirklich nicht. Man ist bald wieder an dem Punkt, an dem man -wie in meinem Fall 50 selbstgedrehte Zigaretten am Tag- raucht.

Nur Mut und nicht verzagen: Irgendwann muss es doch mit dem Zigarettenausstieg doch klappen., oder.....

Haki