Ich möchte auch Aufhöhren !!
Muss noch dazu schreiben:habe von heute auf morgen aufgehört zu rauchen,also ohne vorher zu reduzieren.Der Kopf spielt da eine grosse Rolle!!!eifelfee
Grüß' Dich Micha,
HERZLICH WILLKOMMEN im Club der NICHTmehrRAUCHER!
Will hoffen Du fühlst Dich wohl und gut aufgehoben in unserer Runde?!
Ok, um Dir ggf. vernünftige Tips geben und Unterstützung leisten zu können, solltest Du uns schon verraten wie Deine Vorgehensweise, um ins Reich der NICHTmehrRAUCHER vorzudringen genau aussehen soll!
Gut, Deine Motivation ist "eigentlich" hoch (schreibst Du)! Doch damit alleine ist es leider nicht getan!
Hast Du Dir einen Ausstiegstermin / tag festgelegt! Und vor allem bist Du schon im Ausstiegsprogramm angemeldet?
Und ganz wichtig, WILLST Du überhaupt aufhören!
Wie unsere "süße" Fee schon schreibt, aufgrund Deiner Erkrankung hättest Du schon längst den Glimmstängel in die Ecke feuern sollen! Denn wer bereits etwas lediert daherkommt muß sich ja nicht auch noch zusätzlich VERGIFTEN, oder?
Das heißt also, Dich hat das NICOMO gewaltig in der Mangel, hmmm?!? :question:
Also, solltest Du tatsächlich vor haben Dich von Deiner SUCHT zu befreien, dann tue es, JETZT und GLEICH, ohne WENN und ABER!
Es ist leichter als Du denkst!
Bestes Gelingen wünscht der Klaus !
Hallo Michael,
ich kenne das Herzrasen und Angstattacken. Auslöser hierfür ist auch eine chronische Erkrankung (Hashimoto). Mit dieser Erkrankung soll man auch nicht rauchen, da sie dadurch schlimmer wird.
Der Blutdruck wird mit jeder Zigarette erhöht und auch somit auch der Pulsschlag. Kommt hierzu noch etwas Angst geht es verdammt schnell und das Herz fängt das rasen an. Seit ich nicht mehr rauche (29.12.07) geht es mir tausendmal besser. Mein Herz schlägt so schön ruhig. Zwar nicht gleichmäßig aber das tat es vorher auch nicht.
Bei jeder chronischen Erkrankung ist es besser sofort von heute auf morgen aufzuhören. Es kann passieren dass zuerst eine Erstverschlimmerung eintritt. Das war bei mir der Fall. Aber meine positive Einstellung hilft mir da sehr. Ich denke mit ich gehe da durch und dann wird es besser als je zuvor. Auch ich habe den kalten Entzug hinter mir und es war nicht einfach die ersten Tage. Hatte nicht mehr schlafen können, aber auch das ging vorüber!!
Tu deinem Körper den Gefallen und höre auf. Er hat schon genug mit wie ich vermute Antikörpern zutun die zu deiner Erkrankung gehören.
Angstattacken gehören auch zu Hashmoto. Ist die Schilddrüse nicht richtig eingestellt und wird sie dazu noch vom Körper als Feind erkannt, kann nichts mehr richtig laufen.
Versuche dass sich die Angst nicht manifestiert. In welchen Situationen hast du Angst?
LG
Claudette
@ Klaus:Vielen Dank für das "Süss",
Zu Helferlein: Also zum Ausstiegsprogramm habe ich mich schon angemeldet und mein Ausstiegstermin ist Morgen 14.01.2008
Ja ich willllllllllll aufhören .... Ja leider hat mich das Nicomo noch richtig im Griff !! Noch !!!!
zu Claudette: Wenn mein Herz an fängt zu rasen und mein Blutdruck und Puls herumspinnt dann bekomme ich Angst vor
einen Herzinfarkt oder sowas ... Und wenn dann noch im Rücken schmerzen anfangen dann gehts hier richtig los.
Habe von meinem Arzt schon Beruhigungstabletten bekommen weil ja alles Organisches ausgeschlossen worden ist, er
denkt das es nur in meinen Kopf ist.
Auf jedenfall will ich ab Morgen aufhören zu Rauchen damit mir das wieder besser geht, ich hoffe oder wünsche
mir das ich es diesmal schaffe !!
Gruß JMRauTeN
Huhu JMRauTeN willkommen in der Rauchfrei - Family
also wenn ich deinen Text lese frage ich mich ganz gewaltig, was es da noch zu überlegen gibt.
Von der medizinischen Seite aus ohne irgenwelches wenn und aber sofort das Rauchen aufgeben!!!
Wie kann man nur so mit seinem Körper spielen, sorry verstehe ich nicht das man sich selber vor allem wenn man weis das ohe der schäbige Rauch du dich besser fühlst und du immer noch vor dir her rauchst.
Wird sofort die Zigaretten in dem Mülleimer, du jast eigentlich ansporn und Grund genug dies aus deiner gesundheitlichen Perspektive das rauchen einzustellen.
Über mir schreibst du noch du willst aufhören, also dann mach dies auch für dich und deiner Gesundheit, wünsche dir alles erdenklich gute und melde dich hier wenn du Hilfe brauchst, hier ist immer einer für dich da
Thommy
[quote=Helferlein]...Du gewinnst in jeder Stunde ..einen ganzen Haufen neuer LEBENSKRAFT!
Genieße es anstatt zu Jammern! [/quote]
JA!! Wie wahr!! Das kann ich nur bekräftigen!! Jede Art von Empfindung wird intensiver, die Sinne geschärfter Man entdeckt wieder andere Sachen, die einem Freude bereiten und man genießt wieder mehr
Ehrlich gesagt: Ich will mehr davon Noch mehr Genuss, Wohlfühlen, Freude und vieles mehr, das das Nichtrauchen bewirkt
*Knuddelz*
Shani
Hey Micha,
ich hoffe, man hat Dich nicht "verschreckt"???
Du schreibst, daß Du schon mal länger (2 Stunden) auf eine Fluppe verzichten konntest! Immerhin! Wurdest Du dazu gezwungen oder hast Du freiwillig auf die Ziggi verzichtet?
Ok, Du bist Dir hoffentlich im Klaren darüber, was Du Dir mit diesen ekelhaften weißen Stäbchen alles antust? Genau, Du wirst KRANK davon! Und da Du bereits "vorgeschädigt" bist, irgendwann so KRANK wirst, daß dann Schluß mit Lustig ist und Du gar nicht mehr in der Lage sein wirst einen Sargnagel in den Mund geschweige angezündet bekommst! Dann ist nämlich Ende Fahnenstange angesagt und den einzigsten "Ausweg" den es dann noch gibt ist, ab in die Urne!
WILLST DU, DAS ES SOWEIT KOMMT?
Nein, willst Du natürlich nicht, aber... WARUM RAUCHST DU DANN NOCH und setzt Dich tagtäglich der Gefahr aus, DAS es dazu kommt?
Es gibt keinen einzigen Grund zu RAUCHEN!!! Denn wie WIR ALLE, bist Du dieser völlig absurden Gehirnwäsche aufgesessen, daß RAUCHEN ein Genuß sei! Mal ehrlich, hat Dir die Zigarette schon irgendwann mal richtig "geschmeckt"? Wenn Du jetzt JA schreibst ist das nur eine Schutzbehauptung, die wir übrigens ALLE hier seinerzeit von uns gegeben hätten!
FALSCH, eine Zigarette kann nicht "schmecken", oder Du erklärst mir bitte WIESO man pures GIFT genießen kann und muß??!!
Wenn Du aber die Möglichkeit hast, mit dem NICHTmehrRAUCHEN Deine Polyatrities zu lindern oder sogar in den Griff zu bekommen, WAS bitteschön hindert Dich daran diese Entscheidung in die Tat umzusetzen????
Aber GUT, es ist Deine Entscheidung! Wir können und wollen Dir dabei nur behilflich sein, was Du im Endeffekt daraus machst, bleibt Dir überlassen!
Übrigens: Es soll tatsächlich Menschen geben, denen LUNGENKREBS im Endstadium diagnostiziert wurde, sie aber trotzdem lustig weiter Qualmen!
Alles Liebe und Gute für Dich und einen gelungenen Start morgen wünscht Dir der Klaus !
Du hast ja recht ... die Zigarette hat eigendlich nie geschmeckt sondern es war oder ist eher ein zeitvertreib. Und ja ich habe mir selber die zigarette verboten wo ich keine geraucht habe es hat mich keiner gezwungen bis ich so nervös geworden bin das ich wieder eine geraucht habe.
ABER MORGEN IST ENDLICH SCHLUSS DAMIT !! Ich will es schaffen ....
Gruß Michael
Hi Michael,
habe heute meinen 92., bei mir ist durch eine jährliche Routineuntersuchung festgestellt worden, dass bei mir was nicht stimmt. Allerdings erst als ich von mir aus schon Ziggi
adieu gesagt hatte.
Tscha nun versuche ich halt wieder fit zu werden.
Die Ärzte haben festgestellt, dass der Luftaustausch meiner Lungen bzw. Bronchien niccht richtig funktioniert, kann sein das ich die Kurzatmigkeit weiter behalte, aber trotzdem fühle ich mich bereits viel besser. das gefährliche ist für mich noch eine Erkältung zu bekommen, die kann dann gleich wieder in eine Lungenentzündung ausarten.
Aber ansonsten ist auch mein Lungenarzt etwas zufriedener mit meiner Lunge und meinen neu entstandenen Abwehrkräften. Ist ja nicht nur Nougat usw. was ich mir nun vermehrt zuführe. Sind auch die vielen kleinen Helferchen auch Vitamine genannt.
Habe festgestellt, früher habe ich nie Äpfel gegessen. Haben mir nie geschmeckt, jetzt kann ich ohne meine Äpfel pro Tag nicht mehr leben.
Wünsch Dir Durchhaltevermögen, es lohnt sich.
Bis denne
Elke