Ich möchte ab Morgen nicht mehr rauchen

Verfasst am: 28.02.2017, 23:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Guten Morgen, Ulrike.

Hier eine Einladung zum rauchfreien Frühstück. Mit anderem getränkrn:, spannender Zeitung, msfruehstueck: toast mit spiegelei...was immer dir gut tut.

an deine Atemübung denke ich gerade und wünsche dir einen guten start in die Unabhängigkeit

bis bald...war schön mit dir im Chat, du schaffst das auch

lg Andrea

hier der erwähnte link zu den ablenkungstipps: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=889

Verfasst am: 28.02.2017, 19:51
ulrikeagathe
ulrikeagathe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
vielen Dank für eure Zeilen. Ich bleibe am Ball.
Lieben Gruß Ulrike

Verfasst am: 28.02.2017, 19:48
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739556 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo,

vielleicht hilft dir diese Vorgehensweise:

Du nimmst dir nur diesen einen Tag vor.

Ich kann dich verstehen, habe selbst über 30 Jahre geraucht und

Bin/war ein echter Suchti. Ohne Kippe ging gar nichts!

Ich habe jetzt fast 6 Tage geschafft......hätte ich nie für möglich gehalten.

Immer wieder sagen Den Tag heute schaffe ich und ansonsten NICHT denken.

Hoffe es hilft dir und macht etwas Mut!

Liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 28.02.2017, 19:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo Ulrike,

würdest du einem Kämpfer seinen Mut und seine Tatkraft absprechen, nur weil er beim ersten Mal vom Pferd gefallen ist?

Mein Tipp: Bereite dich gründlich vor und dann steigst wieder aufs Pferd. Einen Helm hast du auf, denn du hast ja die Infos der bzga und uns im Hirn

Nein wirklich, bleib dran! Wofür lohnt sich die Anstrengung? Was sind deine Motive?

Bis bald
Andrea

Verfasst am: 28.02.2017, 17:45
ulrikeagathe
ulrikeagathe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Andrea,
Ich bin alles andere als eine Heldin. Habe es ganze vier Stunden geschafft nicht zu rauchen.
Wie bekommt man diese Rauchdämonen aus dem Kopf.
Danke trotzdem für deinen Zuspruch
Liebe Grüße Ulrike

Verfasst am: 28.02.2017, 16:00
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Ulrike (du erlaubst, dass ich deinen Namen abkürze?),

dich erkläre ich Heute zu meiner Heldin des Tages. Und werde ganz oft an dich denken. Womit lenkst du dich denn ab? Wie fühlst du dich, körperlich und seelisch?

Du tust gerade etwas ganz Bedeutendes für den Rest deines Lebens und kannst auf jede geschaffte Stunde, ja Minute stolz sein!

Hier drücken dir ganz viele die Daumen!

Und deine zwei Wohnzimmer findest du, wenn du unten an einem deiner Posts auf "Profil" klickst. Und am besten merkst du dir Titel deines Wohnzimmers und Unterforum (du bist in: Community>Forum>"Ich bereite mich vor".).

Falls es dir schwer fällt, im Aufbau des Forums und der Seite durchzublicken (ich habe lange dazu gebraucht und mir viel Hilfe holen müssen:roll: am einfachsten wird das alles in leichter Sprache erklärt. Weil da auch Abbildungen zum Erklären vorhanden sind. Das hat nix mit Intellekt zu tun, sondern dass manche Menschen sich schwer tun am Anfang in so einem Forum, wie ich zum Beispiel.http://www.rauchfrei-info.de/informieren/leichte-sprache/

Jetzt stelle ich dir noch ein O-Saft-Schorle hin, denn viel Trinken ist hilfreich, um die Schadstoffe auszuspülen und einer eventuellen leichten Unterzuckerung vorzubeugen. rn:

Bis hoffentlich ganz bald
Daumen und Zehen quetschende Andrea

Verfasst am: 28.02.2017, 08:07
ulrikeagathe
ulrikeagathe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Guten Morgen
Ja stimmt, ich finde mein Wohnzimmer nicht. Hilfe....

Zitiert von:
Zitiert von:

Heute ist mein erster Tag, werde mich jetzt ausloggen und ablenken.
Lieben Gruß

Verfasst am: 27.02.2017, 22:27
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4802 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Ulrike,

auch in diesem Wohnzimmer stehe ich dir gern ebei, genau wie die Anderen auch. Kann es sein, dass du deinen ersten Thread, dein altes Wohnzimmer, nicht mehr gefunden hast? Oder möchtest du mit dem neuen Thema deine Entschlusskraft stärken? Ich finde dein Motto sehr gelungen.

Und welche Tipps aus der empfohlenen Info-Schriften haben dich angesprochen? Und welches Ergebnis erbrachte der Test zum Grad der Abhängigkeit (Fagerström-Test?)?

Einen guten Start Morgen wünscht dir
daumendrückend Andrea

Verfasst am: 27.02.2017, 20:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Ulrike, herzlich Willkommen. Gerne stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Was war der Auslöser für diesen wichtigen Schritt? Einig Hilfreiche Tipps findest Du hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/

Auch in anderen Beiträgen findest Du viele wertvolle Ratschläge, die Dir den Ausstieg erleichtern. Hast Du dir schon Gedanken gemacht, wir es morgen klappen soll? Es gibt ja viele gute Methoden, wie z.B. Hilfsmittel (Pflaster...). Gruppensitzung, Final Cut....

Ganz hilfreich ist es, wenn Du dir Alternativen einfallen lässt für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast, , nach dem Aufstehen, Pausen mit Kollegen.... Auch sofortige Ablenkung bei Schmachtattacken hilft Dir, lass Dir einfach Aufgaben einfallen, die Dich ablenken.

Komme doch morgen auch von 20 - 22 Uhr mal in den Chat, wo Du weitere tolle Tipps und Zuspruch bekommen wirst.

Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Schönen Abend für Dich

Andreas

Verfasst am: 27.02.2017, 19:53
ulrikeagathe
ulrikeagathe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo,
Morgen soll mein erster rauchfreier Tag sein.
Gestern erst habe ich diese Seite gefunden . Es hat mir Mut gemacht endlich diesen Schritt zu gehen.
Nach ca. 40 Jahren und vielen Versuchen soll es mir endlich gelingen.
Ich hoffe auf eure Unterstützung .
Liebe Grüße UlrikeAgathe