Ich mich entschieden, am Ende des Monats aufzuhören.
Hallo Matthes
Es geht nicht darum, den Mount Everest zu erklimmen, sondern einfach nur mit dem Rauchen aufzuhören.
Teer gehört auf die Straße, und nicht in die Lungen.
Oder nicht (Zitat)
Das hast Du schon fünf Wochen geschafft
Weiter so
Jörg
Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung. Für die hast Du natürlich Gold verdient
Nein, über den Berg bist Du noch nicht, aber Du hast ein solides Fundament gelegt. Das Nicht-mehr-rauchen wird langsam zur Routine, die neuen Gewohnheiten verfestigen sich. Und darum geht es ja, Schritt für Schritt die schlechte Angewohnheit zu überwinden - und da sind vier Wochen schon eine beachtliche Leistung.
Gönne Dir heute zur Belohnung was und genieße den Tag.
Grüße
Andreas
[color=orange]HEY, 3 WOCHEN RAUCHFREI, GLÜCKWUNSCH!!! [/color]
t:
Du kannst echt stolz sein, drei wochen ist schon richtig gut!
Ganz genau, Schritt für Schritt...
LG Conny
Alles richtig gemacht, Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Wie heißt es so schön. "Kleine Schritte sind besser als keine Schritte!"
Viele Grüße
Andreas
Heute läuft der 21. Tag, die dritte Woche ist fast geschafft, die nächste Etappe erfolgreich gemeistert. Wie liefen die letzten Tage bei Dir so?
Hallo Matthes,
da stimme ich dir zu - ich hab mich selbst vor drei Wochen dabei "ertappt", dass ich in Gedanken verloren an der Kasse am Automaten auf meine alte Marke gedrückt habe! Hab mich total erschrocken In anderen Ländern könnte einem das gar nicht passieren, weil die Zigaretten da nicht sichtbar sein dürfen. Das fand ich als Raucher natürlich total albern, aber als Ex-Raucher finde ich das nun ganz sinnvoll.
LG Julia
Eine interessante Idee, aber Einzelhandel und Tankstellen würden wohl protestieren, da Zigaretten ein Umsatzstarker Artikel sind. Wenn man so einen Vorschlag bei Alkohol machen würde, gingen die Brauereien und sonstige Hersteller wohl auch sofort auf die Barrikaden. Solche legalen Drogen sind einfach zu einfach zu bekommen, da gebe ich Dir recht.