ich mach jetzt einfach mal ne Pause
Hey Keepcool,
Herzlich willkommen hier im Forum, Das hört sich ja richtig gut bei dir an. Super Leistung und vollkommen Richtig, immer die Ruhe bewahren ohne Stress und Hektik.
Hast du dir denn Sachen überlegt, falls doch mal ein Schmarter auftaucht? Kannst hier viel lesen was du machen kannst. Geh mal oben unter Aufhören. Oder lese dich hier im Forum durch.
schön das du dabei bist. Jeden Tag einen weiter!!!
LG Julia
Hallo zusammen
ich rauche jetzt seit ca. 20 Jahren ( begonnen mit 17 wir wollten halt cool sein :-/ )
jetzt hab ich am 5 November einfach mal beschlossen und hatte so um 9 uhr morgens keine Kippen mehr und war zu faul mir welche zu besorgen ich rauch heute mal keine und morgen schau ich weiter.
Nun ja wie war der Tag? Erstaunlicherweise recht locker und entspannt hab alle Rauchutensilien entsorgt mein Sportzeug gepackt und ab ins Fitnessstudio.
So verging der erste Tag ohne grosse Gedanken ans Rauchen.
Am 2. Tag startete ich morgens erst mal mit einem Tee... Kaffee war nicht drin da Kaffee nur in verbindung mit Ziggi im moment zu geniessen war.
Hin und wieder kamen kurze schmachtattacken bei bestimmten antrainierten Ritualen wie z.b Pc an Emails checken und Finger grabbeln unbewusst nach Zigarettenschachtel aber kurz stop ich mach doch gerade Pause....
Also was nun? Ich entschloss mich zum kauf eines Tablets was ich ja eh schon lange wollte.
Und nun? Neues Ritual Tablet an Emails checken dabei auf der Couch chillen und einen Tee geniessen...
Da ich ja erstmal nur geplant hatte 1 Rauchfreien Tag zu machen der aber so gut gelaufen war cool machen wir mal 1 Woche verlängerung.
So verging die erste Woche recht unspektakulär ein paar Schmachtattacken von Nikomonster was ja jeder hier mehr als genug kennt.
Ich hab mich die Woche ziemlich gut mit Sport abgelenkt und hab ja jetzt Urlaub bis Januar und kann mich von Rauchern so doch ganz gut disstanzieren.
Mittlerweile fiel mir dann die Woche die positiven Seiten der Raucherpause auf keine Hustenanfälle beim Sport, Fitness wird immer besser,der Geschmack und Geruchssinn kommen zurück.
Der Rauch stört mich ja nicht wirklich nur keine ahnung ich Rieche meine Freunde mittlerweile schon bevor ich sie sehe ok da kann ich jetzt viele Nichtraucher verstehen die sich die Nasen zuhalten.
Hab ich wirklich mal eben so 20 Jahre gemüffelt?Erschreckend....
Naja so verging auch die Woche und bin jetzt am 10 Tag angekommen und hab beschlossen die Pause auf 1 Monat zu verlängern...
Bin gespannt ob das auch so fluffig wird wie bisher konnte ja kleinere attacken durch rumstöbern hier im Forum abwehren :-)