Ich lerne mich ganz neu kennen ...
[u]Rauchfrei-Tag 86:[/u]
Ich wünsche euch allen einen schönen 1.Advent. Ich hatte mir für dieses Wochenende viel Bewegung verordnet und das habe ich auch geschafft. Drei schöne Walkingrunden gedreht, gute Luft eingeatmet, etwas geschwitzt und gut durchblutet und zufrieden wieder zu Hause angekommen - was gibt es Schöneres!
Früher habe ich mir nach solchen Runden sofort eine Kippe angesteckt, obwohl ich immer dachte, dass das doch nun wirklich nicht zusammen passt und jetzt brauche ich das nicht mehr!
Gestern war mal wieder eine alte Situation umzuprogrammieren. Wir waren bei meinem Bruder zum Essen eingeladen und das bedeutet: Drei unglaublich gut gekochte Gänge mit entsprechenden Getränken !
Sonst war es immer mein Ritual nach jedem Gang auf seinen Balkon zu gehen und dort eine Zigarette zu rauchen, was nach dem gutem Essen immer dazu gehörte. Gestern habe ich auf der Hinfahrt zu meinem Bruder einmal kurz diesen Gedanken an Zigaretten gehabt und konnte ihn dann aber schnell beiseite legen und dann den Abend total genießen ohne einmal ans Rauchen zu denken. Als wir wieder zu Hause waren und mein Blick auf meinen rauchfrei-Kalender fiel, dachte ich: Oh, da war doch was. Du hast den ganzen Abend gar nicht mehr an Zigaretten gedacht.
Das tat so gut und zeigt mir, dass es mit der Zeit wirklich einfacher wird die alten Rauchsituationen neu zu programmieren.
@ Daniel: Vielen Dank, dass du schon so vorausschauend planst. Ich hatte noch gar nicht ausgerechnet, wann es soweit ist. Jetzt werde ich dieses Ereignis zum Anlass nehmen und ganz viele Bleche Spritzgebäck backen und meine beiden Kinder sowie meinen Mann damit beglücken. Aber psst, bitte noch nichts verraten! Denn was hier für ganz viele selbstverständlich ist, ist bei uns nicht so selbstverständlich. Ich habe durch meinen Beruf fast nie Zeit, in der Adventszeit zu backen und wenn andere Frauen erzählen, dass sie am 1. Advent schon 10 verschiedene Sorten gebacken haben, dann kann ich am 24.12. oft mit keiner einzigen aufwarten. Nur wenn es Schneechaos gibt und ich alle Termine absagen muss, habe ich Zeit zum Backen. Aber in diesem Jahr werde ich meine drei Lieben mit Spritzgebäck überraschen, das lieben sie so und das bekommen sie, weil sie mich so gut unterstützen und oft loben.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Adventzeit und ich muss jetzt planen, wann ich meinen Backmarathon starte ...
Liebe Grüße
Casaneu
:
Hallo Liebe Casaneu
wie schön [color=red]85 Rauchfreie Tage[/color] also darauf müssen wir unbedingt
denn das hast du dir verdient
ja ich war heute walken es war super und hat mir gut getan und ich habe das Gefühl die Lunge geht noch weiter auf, da geht noch was wie war das bei dir ? du gehst ja auch walken und hast schon einen stolzen Vorsprung
yes wir bleiben Rauchfrei
tschakka
lg
Tanja
Hallo und guten Morgen Casaneu,
und wieder sind 5 Tage vorbei, du bist nun schon die der 85 auf dem Zähler, noch zwei Wochen und du darfst dich mal wieder richtig deftig befeiern lassen.
Wenn ich das jetzt hier richtig berechnet habe, ist es am 11.12. soweit. Das wird ja was werden. Erst am 10.12. das große Besäufnis für die 99 und am Sonntag dann verkatert die 100 Feiern, den Einzug in die Keksdose, zu Weihnachten durchaus passend.
Bis dahin wünsche ich dir ein erholsames Wochenende bei leckeren Haselnussbrötchen, geflämmtem Marzipankonfekt, saftig weichen Zimtsternen und aromatischen Butter-Mandel-Spekulatius, dazu einen selbst angesetzten Glühwein mit dem vollen Bouquet einer Gewürzkugel, alternativ für Autofahrer das gleiche aber als alkoholfreier Weihnachtspunch.
Als Nicht-Mehr-Raucher können wir alle das jetzt viel besser schmecken und genießen.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
Hallo Casaneu,
war total überrascht und erfreut über dein tolles Gedicht
Vielen Dank!
Dafür spendier ich dir doch glatt etwas von meinen zahlreichen Vorräten
GlG Ulla
Hallo und guten Morgen Casaneu,
herzlichen Dank für die weihnachtliche Dekoration, leider habe ich in Sachen Dekoration so irgendwie überhaupt keine Ahnung. Ich entsinne mich noch zu gut daran, wie ich meinem Vater4 mal half, den Weihnachtsbaum zu schmücken.
Mein Vater und ich hatten dabei das starke Bedürfnis, zwei Flaschen Weihnachtspunch, selbst gebrutzelten mit viel Rum, zu verkosten. Schließlich war es ja draußen kalt und es lag Schnee, damals gab es solche Winter noch, und in den Bedingungen den Stamm des Baumes passend für den Ständer zu machen, erforderte Frostschutz.
Drinnen dann musste Punch gegen die Hitzeanwallungen getrunken werden, wir kamen ja aus dem Polargebiet in fraulich beheizte Wohnzimmer, mit fraulichen Wohlfühltemperaturen. Das sind so Wohnzimmer, in denen ich verzweifelt die Holzbänke suche und den Bottich mit Holzkelle für einen neuen Pinienaufguß.
Seis drum, der Weihnachtsbaum war dann zwei Stunden später durchaus ansehnlich, alles was fehlte, war der Spitzenstern. Hast du schon mal probiert, mit einem Liter Glühwein intus auf eine Trittleiter zu steigen, dich vor zu lehnen, mit dem Spitzenstern in einer Hand, mit der anderen nach der zappelnden Spitze langend? Mein Vater hielt den Baum, nicht mich, deswegen zappelte die Spitze, ich eine Minute später auch, aber im Weihnachtsbaum.
Der sah nach meinem Sturz aus wie ein Kohlstrunk nach dem ersten Nachtfrost. Und so frostig war auch dieses Weihnachten, oder sagen wir so, meine Mutter war frostig verstimmt. Mein Vater und ich fanden es lustig,
Es grüßt ohne Deko
Daniel der Plänterwäldler
Liebe Casaneu,
lieben Dank für deine Glückwünsche.
Ich habe jetzt 2350 Zigaretten nicht geraucht, das sind 196 Stunden, und 635 € gespart (für Klamotten ne Nummer größer ausgegeben , aber schick und fühle mich wohl darin).
Schlaf gut, Marion
PS: Und arbeite nicht zu viel
(ich weiß...das sagt die richtige)
Hallo zusammen,
meine App beglückwünschte mich doch heute zu 2000 Stunden ohne Zigarette .
Das nehme ich zum Anlass mich wieder einmal zu melden. Ich wundere mich immer noch über mich selbst: Wie ist mir das bisher nur gelungen, rauchfrei zu bleiben und bis hierhin zu kommen? Die Tage sind unterschiedlich schwer, aber die meisten vergehen inzwischen so spielend leicht. Ich denke zwar jeden Tag noch ans Rauchen, oft kommt mir eine Situation und ich denke, ja, früher hättest du jetzt eine geraucht. Und dann bin ich froh, wenn ich den Gedanken mit gutem Geschmack im Mund und nach Parfüm und nicht nach Kippe duftend ablegen kann und mich anderen Dingen zuwende.
Ich lese momentan von vielen Neustartern hier im Forum und ich kann euch alle nur zu eurem Entschluss beglückwünschen und euch sagen: Haltet die ersten drei Tage durch, danach wird es schon deutlich besser und irgendwann von Tag zu Tag leichter.
Einen schönen rauchfreien Abend wünscht euch
Casaneu
Liebe casaneu,
ich danke Dir für Deinen Achtteiler, den ich soeben in einem Rutsch gelesen habe.
In vielen Punkten habe ich mich wieder erkannt, vor allem, als es bei Dir um die Arbeit ging, die
auch bei mir streckenweise nur *zufriedenstellend* genannt werden konnte.
Aber jetzt:
Zu 80 rauchfreien Tagen meinen allerherzlichsten Glückwunsch!
Geh Deinen Weg weiter so stark, jeden Tag!
Viele Grüße
Silke
Guten Morgen liebe Casaneu,
du hast deine 80 Tage wunderbar beschrieben. Mir geht es in vielen Situationen ähnlich. Auch ich meide noch ganz bewusst, verschiedene Plätze wie der Garten oder überhaupt die Terrasse. Diese Orte verbinde ich auch immer noch mit Entspannung gekoppelt mit Rauchen. Ich kann deinen Rauchfreiweg unterstreichen. Genauso ist es!
Und nun möchte ich dir herzlich zu wunderbaren 80 Tagen in der Rauchfreiheit gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch
t:
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Es grüßt dich herzlich,
Wilma
Hallo liebe Casaneu,
hab dich schon vermisst
Vielen Dank für deinen netten Besuch und die Glückwünsche.
Aber JETZT:
Taraaaaaa!!!!
80 Tage rauchfrei!!!
Herzlichen Glückwunsch zu dieser starken Leistung!!!
Alles Liebe und einen schönen Tag
Ulla