Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 17.09.2016, 08:07
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2898 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Liebe Casaneu,

vielen Dank für deine lieben Zeilen.

Du hast es geschafft, den Schalter umzulegen.
Die ersten 2 Wochen sind überschritten und du bist immer noch so motiviert und überzeugt.

Mir hilft das enorm, dass es allen hier genauso ging wie mir mit den Ängsten und den Zweifeln.
Das Buch von Stefan Fädrich werde ich mir auch bestellen.

Dir auch ein schönes Wochenende und alles Liebe!

Ulla

Verfasst am: 16.09.2016, 21:33
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Liebe Sharmila, Ulla, Wolfgang, Wilma, Stefan, Akiko, Anni18, Mönchen und Sabine,

vielen Dank für eure Glückwünsche , es kam mir ja fast so ein bisschen wie Geburtstag vor, nur noch besser, weil man auf seinen Geburtstag ja normalerweise nicht stolz ist, denn der kommt regelmäßig so vorbei. Der heutige Tag war aber ein Tag, an dem ich etwas forscher als sonst und unglaublich stolz auf mich selbst durch die Gegend gelaufen bin. Und dazu habt ihr beigetragen, vielen Dank dafür.

Erkenntnis des heutigen Tages: Neue Tagesabläufe werden immer mehr zu Routinen und fast schon ganz unbemerkt ohne Zigarette erlebt oder durchlebt. Dinge, die man zum ersten Mal ohne Zigarette erlebt, weil man sie seit über zwei Wochen nicht mehr gemacht hatte, müssen zwar neu "besetzt" werden, aber das gelingt inzwischen auch angstfrei.

Hoffentlich bleiben die nächsten Tage auch so,
ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Casaneu

Verfasst am: 16.09.2016, 11:31
Moenchen83
Moenchen83
Dabei seit: 04. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 163 Beiträge

Liebe Casaneu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu
[color=red]2 Wochen ohne Rauch![/color]


Es liest sich prima, was du schreibst. Und genau so ist es auch.
Die Zeit die man verplempert hat und den Druck, den man sich selbst gemacht hat,
nur wegen der Raucherei!

Ein Hoch auf die 14 rauchfreien Tage die hinter dir liegen und auf die vielen weiteren
entspannten Tage, die da noch kommen werden...

Ganz liebe Grüße,
Mönchen

Verfasst am: 16.09.2016, 10:28
Anni18
Anni18
Dabei seit: 22. 07. 2016
Rauchfrei seit: 3021 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Hallo Casaneu,

deine Einstellung hört sich top an, wenn es weiter so läuft, wirst Du es bestimmt auch schaffen.

Und das was Du geschrieben hast, ich verstehe es vollkommen. Ich habe mich auch gewundert wie viel Zeit man eigentlich hat und die Lebensqualität besser ist, nicht mehr dieser Drang überall sich Gedanken machen müssen, hat man noch genug Zigis, wenn nicht hat man noch genug Geld mit, wann kann ich endlich wieder eine rauchen, bevor ich losfahre, nachdem ich angekommen mit, nach dem Essen, in der Pause, immer wieder drehen sich die Gedanken um die Zigarette..... Als Raucher hat man sich darüber garnicht so die Gedanken gemacht, jedenfalls ich nicht. Aber jetzt fühle ich mich freier und es wird von Tag zu Tag immer besser.
Es lohnt sich einfach...
Bleib weiterhin schön stur und ich wünsche dir alles Gute

LG

Verfasst am: 16.09.2016, 10:26
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2948 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Casaneu,

willkommen im 2-Wochen-Ohne Club :-) und herzliche Glückwünsche. Ist es nicht toll, wie sich immer mehr "entspannte" Tage einschleichen? Wir genießen das richtig, oder?

Weiter so und bis bald
Akiko

Verfasst am: 16.09.2016, 08:29
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Casaneu,

deine Einstellung ist sehr Positiv . Toll!

Am Morgen bemerke ich nichts mehr von zu viel Zeit - anstelle rauchen, lese ich im Forum. Ich darf nur nicht anfangen zu schreiben, denn dann vergesse ich schnell die Zeit und muss mich dann beeilen.

Und nun möchte ich dir von Herzen zu tollen 14 Tagen rauchfrei gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch, du machst das prima!
:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Viele liebe Grüße,
Wilma

Verfasst am: 16.09.2016, 07:50
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2898 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 14 Tage rauchfrei liebe casaneu!!!

:

Und ganz lieben Dank für deinen Knuddler und deine aufbauenden Worte.
Es ist so schön, hier von allen Seiten motiviert zu werden.

Bin heute morgen um 6.00 Uhr wach geworden mit dem Gedanken:"Mein Gott, schaffe ich das überhaupt?"
Und sofort die erste Zigarette reingepfiffen...
Da kamen mir deine lieben Worte gerade richtig.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Nikotinersatzpräparate nehmen soll oder ohne versuche.
Heute werde ich nochmal das Buch von Allen Carr "Endlich Nichtraucher" anfangen.
Einmal habe ich es schon gelesen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es weiterhin bei dir so gut läuft.
Hört sich jedenfalls verdammt gut an!

Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 15.09.2016, 23:35
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

So, liebe Leute,
noch einmal schlafen, dann geht der Zähler schon auf die 14 Tage rauchfrei. Ich freue mich jetzt schon wie Bolle!
Heute war wieder ein ganz entspannter Tag als Nichtraucherin und ich habe heute zum ersten Mal gemerkt, dass ich mich wieder gut konzentrieren kann und lästige Dinge am Schreibtisch erledige ohne mich - wie früher - immer wieder mit Zigaretten zu belohnen.
Zwischendurch denke ich auch immer: Jetzt um diese Zeit, hättest du schon sechs Zigaretten geraucht. ...
Und meine App sagt mir, dass ich schon 200 Zigaretten nicht geraucht habe und das erschreckt mich, denn ohne Rauchstopp hätte ich die locker in den letzten 13 Tagen weggequalmt.
( Wenn nicht sogar noch mehr bei dem schönen Wetter ....)
Nachdem es mir vor zwei Tagen noch nicht so gut ging, spüre ich einen ersten Hauch von Erkenntnis " Aha, so fühlen sich also Nichtraucher" . Was ich damit meine : Wie das so langsam ganz normal wird, wenn man seinen Kaffee auf der Terrasse ohne Kippe trinkt und wirklich genießt, oder nicht noch vor irgendwelchen Terminen schnell eine rauchen zu müssen, sondern einfach zum Termin gehen und nach dem Termin direkt nach Hause fahren und nicht noch vor dem Auto stehen und rauchen muss. Klar war ich meine? Klingt so umständlich, aber genauso ist ja das Rauchen.
Ich muss jetzt auch mal dringend meinen Wecker umstellen, denn ich habe morgens so viel Zeit übrig, die ich vorher mit rauchen verbracht habe, da könnte ich doch locker mal 2-3 Zigarettenlängen länger schlafen ...
Also, drückt mir die Daumen, dass der morgige Tag auch so positiv verläuft, wie die beiden letzten Tage, aber ich hoffe, dass mich die magische 14 durch den Tag tragen wird,
Schlaft alle gut,
Casaneu

Verfasst am: 14.09.2016, 21:45
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2945 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

@ Michaela, Sabine, Wilma und Aki: Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man weiß, dass andere mitfiebern .
Heute war endlich mal wieder ein leichter Tag. Wenn ich mir so vorstelle, wie viele Zigaretten ich noch vor zwei Wochen an einem Tag wie heute so einfach nebenbei geraucht hätte ....
Gut, dass das nicht mehr so ist.
Euch allen eine gute Nacht ....
Casaneu

Verfasst am: 13.09.2016, 23:07
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 11 Tagen rauchfrei. Das ist eine tolle Leistung! Dein Körper leistet im Moment schwere Arbeit. Das du so schlecht schläfst, tut mir sehr leid. Kenne ich auch - leider!
Das hast du bald überstanden.
Sei stolz auf dich!



Vielleicht helfen die Rosen, für deine tolle Leistung!

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut!

Es grüßt dich herzlichst,
Wilma