Ich lerne mich ganz neu kennen ...
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo und guten Morgen Casaneu,
meine Güte, welche Erinnerungen werden denn hier ausgebuddelt?
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Riesengrinser.gif)
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Kaputtlachsmile.gif)
![](/typo3conf/ext/typo3_forum_rauchfrei/Resources/Public/Images/Smilies/Riesengrinser.gif)
Okay, egal, nicht mein Thema jetzt, war aber einen herzerfrischenden Lacher bei mir wert. Ich hätte da jetzt nicht mehr dran gedacht, im Leben nicht. Aber so funktioniert wohl selektives Lesen.
Liebe Casaneu, du hast wieder einen sehr schönen Meilenstein erreicht, ich möchte dazu herzlich gratulieren. Da sind nun wunderbare
[u][color=lightgreen]200 Tage ohne Zigaretten[/color][/u]
auf deinem Zähler, ich habe sie mal anlässlich deiner Gedanken zu rauchfreier Gartenarbeit und rauchfreiem Genuss des Gartens in augenblicklich noch eher pastellfarbenes Gartengrün gekleidet. Ich muss sagen, dass ich deine Gedanken in dem Beitrag betreffend entkoppelter Gartenarbeit lange in Erinnerung behalten werde, sowie Silke halt deinen Lichterkettenschmachter.
Wie auch immer, ich wünsche dir nun weiterhin ein schönes Gartenjahr, das erste rauchfreie seit langer Zeit, genieße es, ich werde gelegentlich an dich denken und in Gedanken selber wie früher auf der Steintreppe sitzen nach getaner Gartenarbeit, leider nur gedanklich.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
![srrauchfrei](/fileadmin/_processed_/f/7/csm_IMG_20220203_172444_a37b28550b.jpg)
Liebe Casaneu,
heute stehen links auf Deinem Zähler 200 Tage!
Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Jubiläum! :
Ich freu mich vor allem für Dich, dass Du Dir Deinen Garten und die Terrasse in Dein rauchfreies neues
Leben zurückgeholt hast!
An die Lichterkettenaufhänge-Schmacht bei Dir erinnere ich mich gut...
Alles Gute weiterhin,
Silke
![Cerise75](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo meine Liebe Casaneu
bin ja noch nicht weg und ohne mich von dir zu verabschieden geht ja auch nicht, hab es nur am Samstag nicht mehr geschafft mit den ganzen Wohnzimmern, den Rest werde ich jetzt schnell noch nachholen :-)
weißt ich bin ja letzte Woche stolze 65 km von Sonntag bis Donnerstag getippelt und Sonntag war ich auch noch mal 2,5 Stunden ;-)
also dein Bericht mit dem Garten finde ich total schön, denn so geht es mir auch in den Situationen wo ich starke Vernknüpfungen mit der Zigarette hatte wie das WE oder abends, es klappt super hätte ich nie gedacht das es irgendwann so einfach wird.
Habe auch schon mal ein wenig meine Terrasse vorbereitet und da hab ich früher auch immer geraucht und es hat mir nix gemacht, aber wichtig sind schon diese bewussten Pausen zu machen ;-) auch im Wellness-Hotel gab es ne Raucherlounge, früher hätte ich Luftsprünge gemacht so was zu finden, jetzt dachte ich auch nur ... zum Glück brauche ich das nicht ;-)
Für meinen Teil war es sehr wichtig am Anfang nicht die Möglichkeit zu haben an Zigaretten zu kommen und so wenig in meinem Umfeld wie möglich damit zu tun zu haben. Jetzt werde ich doch hier und da damit konfrontiert, aber es stört mich nicht mehr
also ich gratuliere dir schon mal von ganzem Herzen für Morgen zu dieser tollen Zahl genial ;-) kann immer wieder nur sagen ich bereue es nicht diesen Weg eingeschlagen zu haben ;-)
dann wünsche ich dir noch Frohe Oster
und klar werde ich mich nach meinem Urlaub melden ;-)
liebe Grüße
Tanja
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo und guten Abend Casaneu,
was habe ich deine Zeilen hier, deinen Beitrag zum Thema umprogrammierte Gartenarbeit genossen. Wunderschön, ich gratuliere dir dazu aufs herzlichste. Auch wenn ich selber leider keinen Garten habe, aber ich habe doch halt in meinem Leben auch andere Zeiten gesehen, so konnte ich deine Zeilen bestens nachvollziehen.
Mir bleibt daher nichts anderes übrig als dir viel Spaß bei der ersten rauchfreien Gartensaison zu wünschen.
Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
![LisNeu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Casaneu,
Du machst mir Mut. Gerade heute, wo ich nur negativ denken kann.
Wir haben uns eine Überdachung für die Terrasse bestellt, die in zwei Wochen montiert werden soll. Es müssen einige Vorarbeiten erledigt werden, auf die ich keine Lust habe, denn ich frage mich, für was ich so eine Überdachung der Terrasse noch brauche, wenn ich doch nicht mehr rauche.
An Deinen Zeilen erkenne ich, dass es Hoffnung gibt. Du hast anscheinend auch gelitten und konntest Dich "umprogrammieren".
Weiter alles Gute für Dich!
Schöne Grüße von Lis
![Wilma](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Abend liebe Casaneu,
zuerst alles Gute zu 190+ 2 Tage in der Rauchfreiheit.
Herzlichen Glückwunsch
Ja - das mit der Gartenarbeit kenne ich auch. Das hast du prima gemacht!
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in deinem Garten!lenkung:
Einen lieben Gruß,
Wilma
![casaneu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo zusammen,
an erster Stelle sei euch gedankt für die lieben Glückwünsche zu meinen 190 Tagen. Wahrscheinlich schaffe ich es heute nicht mehr, euch alle zu besuchen, daher die Generaldanksagung an dieser Stelle.
Wer hier schon etwas länger in meinem Wohnzimmer mitliest weiß, dass ich einen großen Garten habe, in dem ich auch gerne gearbeitet habe. Seit meinem Rauchstopp im letzten September war ich aber nur noch zweimal richtig im Garten. Das eine Mal habe ich Hecke geschnitten und dabei fürchterlich unter Entzug gelitten ( das war gerade ein paar Tage nach dem Rauchstopp) und dann war ich noch einmal Ende November draußen, um Lichterketten in die Sträucher zu hängen. Auch an diesem Tag hatte ich noch Schmachter, obwohl der Rauchstopp da schon einige Monate alt war. Gartenarbeit war für mich früher ganz eng mit dem Rauchen verknüpft. Einmal Wiese mähen und dann erst einmal eine rauchen usw.. Also hieß es gestern bei dem schönen Wetter endlich : Ab in den Garten und alte Verknüpfungen lösen! Und, was soll ich sagen: Ich habe den Garten von der ersten bis zur letzten Minute genossen, ich habe bewusste Pausen mit einer Tasse Tee in der Sonne gemacht und ich habe die Zigarette dazu nicht gebraucht. Mir wären fast die Tränen gekommen, weil mich das so glücklich gemacht hat. Endlich kann ich wieder die Terrasse, meinen alten Rauchplatz, genießen, endlich gehört der Garten wieder mit zu meinem neuen Leben. Mir hat es gezeigt, dass es manchmal sehr lange bracht, um alte Verknüpfungen zu lösen und vielleicht heilt auch die Zeit ein bisschen alle Wunden.
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Casaneulenkung:
Hallo und guten Morgen liebe Casaneu,
zuerst mal generell mein Dank an dich für deinen lieben Besuch und deine lieben Worte in meinem Wohnzimmer zu meiner Inselparty.
[quote="casaneu"]In den nächsten Tagen wirst du ja fleißig malern und tapezieren, was nochmal ein eindeutiges Signal an sein sollte, sich endgültig aus deinem Leben zu verabschieden. [/quote]
Japp,du hast den Punkt getroffen, genau das ist es. Ich will weitere letzte Reste, unschön grau-gelblich aussehenden Wänden mit neuer Rauhfaser, frischer weißer Wandfarbe, Abtönfarbe mit Schwämmen und Schwammtechnik das frische Aussehen einer NichtMehrRaucher Wohnung geben. Montag geht's los und ich freu mich darauf. Heute werden schon mal alle meine Fenster, besser gesagt, die auf den Brettern stehenden Zimmerpflanzen neu versorgt. Meine schönen und immer fleißigen Clivias brauchen ein neues zu Hause. Meine Kräuter in der Küche ebenso.
[quote="casaneu"]Ich arbeite seit Dienstag wieder, wobei ich die ersten Arbeitstage auch nicht unanstrengend fand.[/quote]
Du bist also wieder genesen, hast die Grippe wieder verabschiedet, das ist schön zu hören, das ist eine wirklich gute und erfreuliche Nachricht.
Ich wünsche dir dann jetzt einen erholsamen Sonntag, genieße ihn, es ist schön, rauchfrei zu sein,
es grüßt ein glücklicher weil rauchfreier Daniel aus dem Plänterwald
![Cerise75](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Liebe Casaneu,
wie schön ist das denn jetzt hab ich doch glatt nen [color=green]190er [/color]auf meinem wenn ich mal hier bin langen Streifzug erwischt
ich gratuliere von ganzen Herzen dazu, aber hab mal überlegt in einem Jahr machen dann so 52 Tage dann auch nicht mehr so den Unterschied
wie geht es dir, hoffe bist wieder fit, denn das Wetter ist herrlich zum walken, musste gestern wegen schick machen beim Friseur passen und heute wegen Terrasse Frühlingsfreundlich machen passen, aber ansonsten wird schön weiter gewalkt ,-) denn bin bald auf grosser Urlaubsreise und dann ist nix mehr für die Zeit mit walken ;)
si hab nen Rauchfreien Partner und kaum noch Leute im Umfeld die Rauchen, es ist für mich damit sehr sehr viel einfacher, denke nicht mehr so oft daran und ja wenn dann kommt ihr auch immer mit ins Spiel und dann kann es ja wieder schon nur positiv sein ;-)
so meine liebe Walking-Sister, wünsche ein schönes We und freu mich immer wieder von dir zu hören ;-)
lg
Tanja
![Juchu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Casaneu,
danke für deine Glückwünsche zu meinem 70. .
Bei dir läufts ja wie geschmiert, oder? Alle Schmachter weg oder lugt der
manchmal noch um die Ecke ?
Hab ein schönes Wochenende
LG Ulla