Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Puh, gestern stürmte es ja gewaltig hier im Forum.
Ich habe das Bedürfnis, ein paar Sätze dazu loszuwerden.
Alle Personen verfolgen das gleiche Ziel und haben ein Recht darauf, hier ihre Wohnzimmer zu gestalten, wie sie möchten. Im weiteren Sinne hat auch ein Wohnzimmer, das sich mit gesunder Ernährung befasst, etwas mit dem Rauchstopp zutun. Wem das nicht zusagt, der kann ja dieses Wohnzimmer ja ignorieren und in anderen Wohnzimmern lesen.
Nun zu einigen Personen:
@Markus: Wir haben uns zwar noch nie geschrieben, gleichwohl habe ich aber viel von dir gelesen und finde, dass du ein ganz feiner Kerl sein musst. Ich würde gerne mehr von dir lesen, denn deine Beiträge sind sehr hilfreich.
Nun zu dir, Daniel. Du kümmerst dich hier auch um so viele Menschen und hast immer wieder motivierende Worte in den einzelnen Wohnzimmern hinterlassen. Sandra hast du durch deine Beharrlichkeit sogar wieder zurückgeholt. Komm bitte wieder in deine Wohnzimmer und erfreue uns mit deinen Erfolgen und Rezepten.
Und du, Aki. Gottseidank bist du nur ganz kurz weg gewesen und hast dann eigentlich sehr viele Dinge in deinem Thread gesagt, die ich gut unterschreiben kann. Du hast gestern sehr viel zur Ausrichtung des Forums beigetragen. Vielen Dank dafür.
In diesem Sinne freue ich mich, wenn alle abgetauchten Menschen wieder zu uns finden und wir den Weg der Rauchfreiheit zusammen gehen,
Gute Nacht,
Casaneu
Lieber Daniel,
natürlich darfst du " Alles muss raus" in dein Repertoire übernehmen!
Viele Grüße
Casaneu
Liebe Tanja,
ich hoffe, du hast noch nicht den ganzen Zahnschmelz weggeschrubbt?
Rauchst du schon 27 Jahre? Irgendwie hatte ich gedacht, du wärst viel jünger!
Schlaf mal gut,
Casaneu
Liebe Casaneu
danke für die tollen aufmunternden Worte die kann ich jetzt echt gut gebrauchen und ja du hast wohl eine Glaskugel oder so denn die Zähne sind schon fast bis zum Zahnfleischbluten geputzt
aber ja ich wusste ja von vorne herein das es nicht einfach wird, kann es ja auch nicht wirklich nach 27 Jahren.
Dennoch bewundere ich die Leute die ihre Zigaretten zu Hause haben und dann nicht rauchen, das würde ich nicht schaffen
ja Wetter ist leider nicht so dolle zum walken und abends nach der Arbeit schon dunkel, aber dafür gibt es jetzt zu hause Zumba von der Wii und ansonsten Fitness-Studio, das ist sogar noch am besten, denn da denke ich echt garnicht mehr an Zigaretten aber egal auch wenn jetzt was drauf kommt, das bekomme ich wieder runter !!! ;)
so dann hau ich mich nu in die Kiste und freu mich auf Morgen .....denn dann hab ich die zwei Wochen geschafft ... kann eh nix passieren keine kippen zu hause und für meine müsste ich mal locker 15 km fahren und das mache ich nu wirklich nicht ....
lg
Tanja
(davon hab ich heute auch schon welche verdrückt ))
Hallo und guten Tag casaneu,
auch bei dir will ich zum Wochenende ein paar liebe Grüße rumliegen lassen. Was mich bei dir amüsiert hat war der Spruch zu deinem Sohn und seinem Husten.
Alles muss raus! Wie geil ist die Nummer denn? Da denkt man normalerweise an Schlußverkauf oder ähnliches, aber das Motto bei krachendem und rollendem Husten zu zitieren, das hat schon was. Darf ich die Nummer in mein Repertoire mit aufnehmen?
Zehn kleine Raucherlein,
die schliefen rauchend ein.
Prompt ging ein Bett in Flammen auf:
Da waren’s nur noch neun.
Neun kleine Raucherlein,
die rauchten auf der Wacht.
Den einen hat der Feind erspäht:
Da waren’s nur noch acht.
Acht kleine Raucherlein,
die rauchten selbst beim Lieben.
Das hielt das beste Herz nicht aus:
Da waren’s nur noch sieben.
Sieben kleine Raucherlein,
die trafen eine Hexe,
die Appetit auf Rauchfleisch hatte:
Da waren’s nur noch sechse.
Sechs kleine Raucherlein,
die haben laut geschimpft
auf einem Abstinenzlertreff:
Da war’n sie noch zu fünft.
Fünf kleine Raucherlein,
die neckten einen Stier.
Der eine blies ihm Rauch ins Auge:
Da waren’s nur noch vier.
Vier kleine Raucherlein,
die reisten nach Shanghai.
Der eine rauchte Opium:
Da waren’s nur noch drei.
Drei kleine Raucherlein,
die rauchten auf dem Klo.
Das Klo war voll von Biogas:
Da waren’s nur noch zwo.
Zwei kleine Raucherlein,
die spielten was Gemeines –
wer mehr Zigarren essen kann:
Da gab es nur noch eines.
DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN SADISTEN:
Das letzte kleine Raucherlein
bekam zwei Raucherbeene.
Sein Rollstuhl rollte vor ‘ne Walze:
Da fand man nur noch zehn Zähne.
DIE LETZTE STROPHE FÜR DEN ZYNIKER:
Das letzte kleine Raucherlein
schwor ab dem Nikotin.
Es hörte mit dem Rauchen auf:
Jetzt spritzt es Heroin.
Es grüßt Daniel der Plänterwäldler
und wünscht ein humorvolles, erholsames und genussreiches Wochenende
Hallo Casaneu
ja ich habe es geschafft immer noch rauchfrei zu bleiben aber der ist ganz schön hartnäckig und will immer wieder zuschlagen
und ja ich war walken es war so toll am Dienstag, am liebsten wäre ich einfach immer nur weiter gelaufen, denn es macht so viel Spass wenn man endlich mal Luft bekommt und ja schade das jetzt der Winter kommt, dann muss ich halt unter der Woche ins Fitnessstudio oder Zumba zu hause, hauptsache Bewegung und Ablenkung
aber find das ja super, das du dich auch so viel bewegst, dachte schon hier mag keiner Sport
lg
Tanja
Hallo zusammen,
ich danke euch allen für die lieben Worte und die Glückwünsche. Es ist ja immer wieder ein bisschen wie Geburtstag feiern, welcher Raucher hat das schon? Ich werde euch auch noch in euren Wohnzimmmern besuchen, aber gleich muss ich erst mal zur Arbeit fahren.
Mein Sohn hatte gestern seinen ersten rauchfreien Tag, ich habe ihn durch das ganze Haus husten hören, frei nach dem Motto: Alles muss raus! Der Entgiftungs- und Reinigungsprozess ist also in vollem Gange.
Ich freue mich, dass ich inzwischen zu Hause und auch bei der Arbeit fast nicht mehr an Nico denken muss. Wenn ich Lust auf eine Zigarette bekomme, dann ist das eher in nichtalltäglichen Situationen und meist haben sie was mit Feiern und anderen Rauchern zutun. Das zu wissen entstresst aber sehr, denn ich kann mich wieder sehr gut auf meine Arbeit konzentrieren. In den ersten drei Wochen war das gelinde gesagt suboptimal.
So, ich wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibt rauchfrei, bei mir raucht gleich nur der Diesel ....
Eure Casaneu
Hallo casaneu,
gratuliere zu [color=green]60 Tagen[/color] ohne Qualm und Gestank
und deinem Sohnemann zum ersten rauchfreien Tag, super
LG Daniela
Einen wunderschönen gute Tag liebe Casaneu,
zuallerst möchte ich dir zu bewundernswerten 60 Tagen in der Rauchfreiheit sehr herzlich gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch
Toll gemeistert! Prima!
Bitte - weiter so!
Mit deiner sehr positiven Einstellung dürfte das kein Problem darstellen. Hab zwar noch nicht viel gelesen, bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen.
Liebe Casaneu, ich hoffe du lässt es dir gut gehen! Ich wünsche es dir sehr....
Ganz liebe Grüße,
Wilma
Die Tür knallt auf und Daniel der Plänterwäldler kommt singend in dieses piekfeine Wohnzimmer, nicht ganz textsicher, aber der Wille ist erkennbar.
?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·?
Sechzig Tage und ein bißchen weiser,
aus gehabtem Husten viel gelernt.
Sechzig Tage auf dem Weg zur Freiheit
und doch sechzig Jahr' davon entfernt.
?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·? ?·¯·?¸¸?·¯·?
Und mit diesem Ständchen gratuliere ich zu 60 Tagen Rauchfreiheit.
Mit jedem Tag wirst du besser aussehen, casaneu, frischer, jünger, genieße diese Vorzüge.
Aber denke immer dran, ich jage dich weiter vor mir her
Es grüßt der dir hinterher jagende Daniel aus dem Plänterwald