Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 22.12.2016, 09:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2993 Tagen

[color=green]111[/color]

Wenn die Zahl kein Grund zu feiern ist, dann weiß ich nicht, welche Zahl man sonst noch feiern sollte.

Liebe Casaneu,

herzlichen Schnaps zu dieser schönen Zahl. Dir als Rheinländerin, wenn ich alles richtig begriffen habe, muss diese Zahl doch erst recht Spaß machen. Ich proste dir hier zu, bleifrei wie bei mir üblich, noch mit Resten meines Frühstückskaffees.

Es ist für mich schon langsam Tradition geworden, zu solchen Anlässen sauber geputzte Stamper hinzustellen, dazu eine Flasche selbst gebrannter Berliner Willensgeist, der gute im Mondenschein gebrannte mit 100% Vol.

Ab morgen wird es für dich allerdings eine tragische Umstellung geben im Forum. Die Zeiten wo an jeder Straßenecke, wo alle 11 Tage gesoffen werden konnte sind nun vorbei, ein für allemal. Die nächste Schnapszahl lauert dann erst wieder in 111 Tagen.

Ich wünsche dir weiter eine gute und erfolgreiche weil rauchfreie Zeit.

Daniel winkt freundlich grüßend aus den Tiefen des Plänterwaldes

Verfasst am: 21.12.2016, 22:40
Cerise75
Cerise75
Rauchfrei seit: 2951 Tagen

Liebe Casaneu

also 110 Rauchfreie Tage da ist ja schon wieder ein Grund hier zu feiern

also vor lauter Feiern, kann man hier doch eigentlich garnicht mehr ans Rauchen denken *grins*....

Deinen Spruch finde ich auch super schön, es stimmt man wird fremd gesteuert, ich bin so frech und klau mir den für meine Sammlung wenn die schlechten Tage kommen

lass dich mal und weiter laufen wir in die Freiheit

lg
Tanja

Verfasst am: 21.12.2016, 18:02
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 2993 Tagen

Liebe casaneu,

ja, du hattest ja mal wieder sowas von Recht, aber sowas von. Ich hatte tatsächlich noch die letzten 5 Blätter auf dem Kalender hängen. Und jetzt kommt der größte Witz. Ich habe noch komplett alle Blätter, denn ich habe sie nie weg geschmissen. Sie wieder zusammen zu kleben wird nicht funktionieren, und ich habe auch nicht die Absicht, diese erreichten 100 Tage erneut durch zu machen.

Ich will aber das Päckchen der Blätter behalten, als Mahnmal, als Erinnerung für Krisenzeiten. Denn ich betrachte mich noch lange nicht als über den Berg, schon dreimal nicht über alle Berge. Meinen Kopfkissenbezug mit Notfallkärtchen, ja, gewiss, den habe ich heute in einem privaten feierlichen Akt unter Ausschluß der Öffentlichkeit aufgelöst.

Mein blauer Ascher, bisher immer noch Zahnstocher für Notfälle bereithaltend, tut das immer noch, wurde aber .... umgebettet? Da er schon seit längerer Zeit nutzlos geworden war, habe ich auch ihn heute endgültig in die Schrankwand verstaut.

Der Knetball, was tun mit dem Knetball? Meine Katzen, speziell die schwarz-weiße Kurzhaar ist schon seit langem scharf auf ihn. Soll ich ihn ihr geben? Kann ich das wagen? Noch bin ich da unentschieden.

Eins ist sicher, ich bleibe wachsam und marschiere ab morgen mit euch zusammen weiter ihr auf euren nächsten Tag, welcher immer das sein mag, mein Ziel heißt ab morgen 150.

Es grüßt dankend und gut gelaunt Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 21.12.2016, 11:24
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2974 Tagen

Liebe Casaneu,

hier gibt es Glückwünsche abzuliefern:
110 saustarke Tage befeierst Du heute hoffentlich gebührend!
t:

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 20.12.2016, 20:32
helga42
helga42
Rauchfrei seit: 2929 Tagen

[color=red][/color]]Hallo Casaneu,

ich habe ein bißchen bei Dir nachgelesen -
Klasse nicht gestrauchelt - und heute bereits 109 rauchfreie Tage

G R A T U L A T I O N-

lg helga

Verfasst am: 20.12.2016, 10:59
Uniqueone
Uniqueone
Rauchfrei seit: 2956 Tagen

Hallo liebe Casaneu,

wunderschöner Avatar!!!

Deine Erfahrung mit dem Christmasshopping habe ich in Berlin auch machen können.
Allerdings war ich ausschließlich mit Nichtrauchern unterwegs, und hatte keine Ziggis dabei.
Bevor ich fuhr, hatte ich auch Bedenken, aber die waren total unbegründet.
Im Hotel darf nicht geraucht werden, im Restaurant auch nicht, in der Stadt und in den Geschäften ist man abgelenkt und auf Weihnachtsmärkten gibt es Glühwein, der auch ohne Ziggi schmeckte.
Das war ein Gefühl, als hätte ich nie geraucht.
Ich glaube, mein Problem sind eher die Situationen, wenn ich allein zu Hause bin.
Da habe ich immer am Fenster geraucht und versonnen in den Garten gesehen...

Ach, wir kriegen das schon hin.
Mensch, du mit deinen 109 Tagen bist ja schon in Richtung Zielgerade.
Und ich haste wie ne Blöde hinter dir her

Wünsch dir noch einen schönen Tag.

GlG Ulla

Verfasst am: 20.12.2016, 10:56
Juchu
Juchu
Rauchfrei seit: 2893 Tagen

Hallo liebe Casaneu,
wie schön, daß es dir so gut geht und schon 109 Tage, sei stolz auf dich und genieße es. Ich glaube, du bist lange übern Berg . Wie bewundernswert !!!
LG
Ulla

Verfasst am: 17.12.2016, 12:46
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3020 Tagen

Hallo liebe Casaneu,

das hast du sehr schön geschrieben.
Vielen Dank.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und kleine Inseln - nur für dich!
:
Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 17.12.2016, 12:17
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3003 Tagen

Rauchfrei-Tag 106:

Ein Tag wie viele andere auch, aber rauchfrei. Und das ist gut so. Ich hätte das vor einem Jahr nicht gedacht, dass das mal sein kann. Ich genieße das Nichtmehrrauchenmüssen. Ich werde nicht mehr fremd bestimmt, nicht mehr getrieben, ich ruhe in mir - auch wenn ich momentan extrem viel zutun habe - ich bin ich.

Ich bin ich.
Du bist nicht ich. Und du machst mich nicht mehr aus.
Ich bin ich. Ohne dich. Nur mit mir.

:::

In diesem Sinne wünsche ich uns allen noch einen schönen Adventssamstag.
Casaneu

Verfasst am: 16.12.2016, 10:51
Wilma
Wilma
Rauchfrei seit: 3020 Tagen

Hallo liebe Casaneu,

ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Herzlichen Dank für deine Beiträge. Ich empfinde sie als große Bereicherung!

Herzliche Grüße
Wilma