Ich lerne mich ganz neu kennen ...

Verfasst am: 06.12.2016, 23:20
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2851 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

[quote="casaneu"]

Ich warte noch ein bisschen auf den 3 Monatsschmachter, der mich ja jetzt auch irgendwann treffen kann, aber , ganz ehrlich: Die Theorie stammt ja von Allen Carr und nach meinen jetzigen Erfahrungen kann ich persönlich sagen, dass Carr nur in wenigen Dingen recht hat. Aber trotzdem fand ich sein Buch hilfreich, um überhaupt mit dem Nichtrauchen zu starten und mich zu trauen.
[/quote]

Ich melde mich etwas kleinlaut zurück, weil es mir tatsächlich gerade sehr zu schaffen macht, das Nichtrauchen und das Starkbleiben.
Also revidiere ich erst einmal meine Aussage von letzter Woche. Seit zwei Tagen hat sich doch so eine richtig blöde Lust auf eine Zigarette in meiner Vorstellung eingenistet.
Vermutlich Allen Carrs Dreimonatsblues. Ich versuche, mich nicht hineinzusteigern in den Wunsch, eine zu rauchen. Weil es einfach blöd ist und wäre. Wozu? Ich will nicht wieder abhängig sein und mein Leben von solchen Stäbchen fremd bestimmen lassen. Ich will selbst entscheiden, womit ich meine Zeit verbringe! Das sagt meine Vernunft. Das Gefühl sagt : Rauchen war doch cool, komm. versuche es doch mal wieder. Wird dir bestimmt auch nach ein paar Tagen wieder schmecken.
Und ich sehe Raucher und denke im ersten Moment: Was haben die es gut, die dürfen rauchen! ( Das sagt mein Suchtgedächtnis! ) Und die Vernunft sagt: Du bist frei! Jetzt musst du deine Freiheit beschützen!
Ich werde weiter kämpfen. Die Keksdose ist so nah....
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 06.12.2016, 22:15
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo Casaneu,

ich wollte nur vorbei schauen und mich am Count Down deiner letzten 5 zweistelligen Tage erfreuen. Abgesehen davon freut es mich riesig für dich, wie weit du nun bereits gekommen bist.

Halte durch, habe weiter eine stressfreie, vor allem aber harmonische Adventszeit, natürlich erfolgreich, weil weiter rauchfrei.

Es grüßt Daniel der Plänterwäldler

Verfasst am: 06.12.2016, 16:44
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallöle

muss mal hier reinschauen und prüfen, ob meine Walking-Kollegin hier schon mit dem Backen angefangen hat, denn ich habe riesigen Hunger
denn du hast ja schon wundervolle 95 Tage zusammen

lg
Tanja

Verfasst am: 05.12.2016, 23:15
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Casaneu,

du bist sicher sehr beschäftigt und denkst nicht mehr an die ollen Stinkestäbchen.
In fünf Tagen ist es soweit....ich kann die Kekse schon riechen.

Bis dann!

Einen lieben Gruß
Wilma

Verfasst am: 03.12.2016, 08:05
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Casaneu

ich hoffe du hast dir schon mal einen Plan gemacht wegen Keksen backen
denn du bist nicht mehr weit weg von der Keksdose und ich glaube wir haben alle einen riesen Hunger

ja letztes Wochenende habe ich noch zum walken genutzt es war echt super und es macht immer mehr Spass wobei ich immer noch das Gefühl habe mit der Lunge geht noch was, ist bei dir da mittlerweile irgendwie was mehr geworden beim walken oder so

wünsche dir eine schöne Adventszeit und schön das es dich gibt

lg
Tanja

Verfasst am: 02.12.2016, 14:10
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2841 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Na Super janz tolle Wurst,

da mach ick nu mal een Tach blau hier im Forum und verpasse deine 90 Tage und meine 80 Tage .

Liebe Casaneu,

es bleibt mir nichts anderes über als zu hoffen, dass du meine Entschuldigung akzeptierst. Nachträglich meine herzlichen Glückwünsche zu drei rauchfreien Monaten, was für eine schöne Leistung. Und das besonders schöne daran ist, der bei vielen als kritisch verschrieene dritte Monat ist damit geschafft.

Ich hab trotz aller Schreiberei hier und da und dort gar nicht so recht mitbekommen, dass wir beide mit einem glatten Zehner Abstand den Weg in die Rauchfreiheit marschieren. Stefan und Sandra hatte ich mir so langsam einprägen können, bei dir hatte ich das bis dato gar nicht so recht registriert.

Nun, wie dem auch sei, jetzt hats in meinem Kopf klick gemacht, das einzelne Zahnrädchen ist mal eingerastet.

Habe einen wunderschönen Tag, herrliche 8 Tage, erfolgreich weil rauchfrei, bis dann gleich zwei Tage lang bei dir gefeiert wird.

Es grüßt herzlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 01.12.2016, 09:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2822 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Guten Morgen Casaneu,

und herzlichen Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen!
Das machst Du großartig, und ich freu mich, wenn das 3-Monatstief nicht
zwingend jeden treffen muss.



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 01.12.2016, 09:47
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2868 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen liebe Casaneu,

herzlichen Dank für deinen Zuspruch. Tut gut!
Ich bewundere sehr oft Deine Leichtigkeit. Du machst es richtig!
Großartig! Das Dreimonatsloch muss nicht kommen. Vielleicht habe ich auch darauf gewartet. Bin vor drei Monaten daran gescheitert. Ich weiß es nicht. Diesmal werde ich nicht umfallen - die rauchfreie Zeit ist mir zu kostbar. Und wieder von vorne zu starten.....nein das möchte ich nicht!

Und nun möchte ich dir zu deinen wunderbaren 90 Tage gratulieren.
Herzlichen Glückwunsch
t:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Ich habe heute frei und sitze noch gemütlich bei einer Tasse Kaffee und brennendem Adventskranz und genieße, nicht rauchen zu müssen

Viele liebe Grüße
Wilma

Verfasst am: 01.12.2016, 09:36
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2804 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Guten Morgen liebe casaneu,

danke für deine nette Nachricht.

Ich sehe deinen Zähler und bin baff...

Herzlichen Glückwunsch zu 90 rauchfreien Tagen!



Besonders toll finde ich, dass es dir immer leichter fällt, nicht mehr zu rauchen
Bei mir ist es mal so und mal so.
Einen Tag finde ich total einfach und den nächsten wieder nicht so ganz.
Aber ich denke auch, es wird unmerklich besser, je länger man dem Rauchteufel widersteht.

Ich wünsche dir noch einen schönen, rauchfreien Tag.
Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 30.11.2016, 21:34
casaneu
casaneu
Themenersteller/in
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2851 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Oh, ihr seid so lieb! Ich hatte gestern gar nicht so auf dem Schirm, dass ich schon wieder Schnaps ausgeben muss und dann ist das ja auch noch so ein ganz besonderer Tag mit der Symbolkraft der zwei liegenden Achten. Danke, Wolfgang, für den Hinweis.
Trotz eines erheblichen Arbeitspensums, was ich gerade absolviere, geht das Nichtrauchen im Moment ganz leicht.
Ich warte noch ein bisschen auf den 3 Monatsschmachter, der mich ja jetzt auch irgendwann treffen kann, aber , ganz ehrlich: Die Theorie stammt ja von Allen Carr und nach meinen jetzigen Erfahrungen kann ich persönlich sagen, dass Carr nur in wenigen Dingen recht hat. Aber trotzdem fand ich sein Buch hilfreich, um überhaupt mit dem Nichtrauchen zu starten und mich zu trauen.
Euch noch einen entspannten rauchfreien Abend und morgen dürfen wir nicht nur ein Blatt vom rauchfrei-Kalender abreißen, sondern auch das erste Türchen öffnen.
Und ich sage euch: Es wird immer leichter nicht zu rauchen.

Liebe Grüße
Casaneu