Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Rauchfrei-Tag 144:
Hallo zusammen,
mir geht es rauchfrei entschieden immer besser, denn ich habe den Eindruck, dass es seit der 100 auf dem Zähler psychisch nur noch nach oben geht. Damit meine ich, dass die Gedanken an eine Zigarette kaum noch vorhanden sind und wenn es einen Reiz von Außen gibt, dann kann ich den schnell unter " Gut, dass ich das nicht mehr brauche " wegstecken. Also keine Verlustgefühle mehr, wer hätte das gedacht? Es ist wirklich schön, das Leben ohne Zigarette. Mir kommt es vor wie ein reineres und ganz sauberes und klares Leben: Ohne Nebel und dreckigen Rauch, der die Wahrheit ja so manches Mal verstellt hat.
In diesem Sinne lasse ich euch einen Gruß da und melde mich bald auch in euren Wohnzimmern wieder.
Liebe Grüße von Casaneu, die sich jetzt gleich in die klare, kalte Winterluft stürzt und zur Arbeit fährt
Meine Liebe Casaneu ;-)
habe mal was mitgebracht denn ich kann echt nicht mehr vor lauter saufen hier und möchte dir aber gerne zu wundervollen 140 Tagen gratulieren und ich hoffe du weißt das das nächste Ziel die Trauminsel mit 180 Tagen ist, die ist nämlich bei der Blümchenwiese und bei der Keksdose versteckt :-)
habe bei Daniel gelesen mit der Sauerkrautlasagne und da musste ich echt lachen, denn genau die gab es für mich letzten Samstag, aber ich kann die leider nicht meinem Bruder seine Freundin hat die gemacht und ich hab die schon mal gegessen, da könnte ich mich reinwerfen und nie mehr rausrollen *lach* ..hätte ich nie gedacht das Sauerkraut mit Lasagneplatten schmecken könnte ;-)
Was macht bei dir das Walken ? Also ich bin absolut begeistert nach meinen ersten Schneewalken und ja wirst nicht glauben hab doch heute sogar Spikes für meine Stöcke bekommen ja und da ich Dämel letztes Jahr mir extra für den Winter Handschuhe gekauft hatte und diese verlegt hatte musste ich mir heute neue kaufen (aber die sind super!! ) und noch was warmes für den Hintern bei den Temperaturen hier, geht es jetzt für mich los habe jetzt 4 Tage frei und es ist Sonne gemeldet "HURRA"
so ja ans Rauchen denk ich glaub ich auch immer weniger und die Schmachter werden seltener und ja hätte ich das mal gewusst, dann hätte ich schon viel früher aufgehört ;-)
deine WalkingSister
Hallo und guten Abend Casaneu,
aus Anlass deines nächsten vollbrachten Zehnerschritts einfach mal ein paar Grüße hier lassen kostet mich nicht viel ausser etwas Bewegung am Computer. : Der Arzt hat mit Bewegung verordnet, also haue ich in die Tasten wo es nur geht. :
Habe weiter tolle, weil rauchfreie Tage, möglichst entspannt auf der Arbeit,
es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Casaneu,
da du mir ja mal versprochen hast, mit mir zusammen den Scheiß durchzuziehen, lese ich auch immer begierig deine Zeilen.
Was mich besonders motiviert hat, ist dein Satz:
Wie toll ist DAS denn???
Ich danke dir nochmal für deine motivierenden Worte und Besuche bei mir.
Das hilft mir enorm.
Mach bloß so stark weiter!!!
GlG
Ulla
Liebe Casaneu,
lernst du dich immer noch neu kennen? Ich wünsche es dir!
Glückwünsche zur 133! Du ziehst das durch! Respekt!
LG Marion
Hallo und guten Abend Casaneu,
heute schaue ich hier mal nur kurz vorbei, um dir für deine Anregungen in meinem leicht verdaulichen Wintergarten zu danken. Gleichzeitig möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass ich dort heute noch ein weiteres Sauerkraut Rezept einstellen werde. Ich habe dich, deine Worte im meinem Esszimmer zumindest dahingehend verstanden, dass du Sauerkraut auch magst. Deswegen bei dir und der Igeline die Ankündigung dazu.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald
Guten Morgen liebe Casaneu,
hab mich total über deinen Besuch und die guten Wünsche gefreut.
Dir gratuliere ich heute von zu starken 133 Tagen!
Ganz liebe Grüße
Ulla
Liebe Casaneu
ich freu mich immer sehr von dir zu hören ;-) und der Spruch mit dem Flug der war echt super und es ist aber wirklich eine Erleichterung sich darum keine Gedanken mehr zu machen, denn da war ja bei mir im Brustkorb immer schon was los im Voraus wenn ich wusste das ich länger keine rauchen kann, Wow glaube ich wäre jetzt schon bei dem Gedanken innerlich am sterben wenn ich über 10 Stunden keine Rauchen könnte ..... YES :-)
echt Schnee? hab ich noch nichts von gehört, war am Sonntag walken, kam zwar was schlechter von der Stelle wegen dem Reif, aber egal es hat in der Seele gut getan und das ist das wichtigste :-) Meine Waage ist noch ok, dennoch hab ich nen Medizinball *lach* mach halt mal Bauchtraining fürs Gefühl, aber egal der Frühling kommt jetzt und wir sind viel viel fitter und wenn wir den besiegen dann schaffen wir alles ;-)
lg
Tanja
Guten Abend zusammen,
ich bin wirklich gerührt über die vielen wohltuenden Worte von euch! Vielen Dank Börni, Daniel, Runie, Uli, Sabine, Helga, Ulla, Tanja ... hoffentlich habe ich keinen vergessen.
Ja, ich lebe noch und zwar rauchfrei. Ich hatte nur seit Weihnachten unendlich viel Arbeit am Schreibtisch zu erledigen. Ich arbeite in der Lehrerausbildung und da stehen alle 18 Monate Abschlussgutachten an und die mussten jetzt geschrieben werden. Also statt geruhsamer Weihnachtsferien mussten Formulierungen für meistens sehr tolle Leistungen gefunden werden. Aber jetzt bin ich durch und ganz zufrieden!
Aus diesem Grund war ich auch abends oft schreibfaul, aber ich habe gerne hier gelesen und musste natürlich immer schauen, wie es euch so geht.
Nun zum Nichtmehrrauchen:
Was soll ich sagen? Ich merke so langsam etwas wie eine Identitätsveränderung. Das heißt, dass ich mich mehr und mehr als Nicht(mehr)raucherin fühle und dem Rauchen nicht mehr wirklich hinterher trauere. Das freut mich enorm und das hätte ich vor einigen Wochen auch noch nicht geglaubt. Vielleicht musste ich erst noch durch die 3-Monats-Krise gehen, um dieses Verständnis zu festigen? Rauchen gehört einfach nicht mehr zu mir. Ich merke manchmal erst abends, wenn ich ritualisiert noch kurz durchs Forum surfe, dass ich den ganzen Tag nicht ans Rauchen gedacht habe, allenfalls, wenn mir ein Raucher entgegen kommt, dann denke ich quasi unfreiwillig daran. Aber, Daniel: Ich bin auf der Hut! Ich passe auf, wo es glatt ist, damit es mir nicht wie dir ergeht, du Armer!
Und: Ich nehme es noch nicht als dauerhaften Zustand und als Selbstverständlichkeit an, sondern ich beobachte mich immer wieder und höre in mich hinein, ob das immer noch so ist. Ich will auf keinen Fall übermütig werden. Wenn ich lese, wie sehr einige von uns hier in den ersten Tagen kämpfen, dann erinnere ich mich auch wieder an meine ersten Tage und die will ich nicht mehr erleben müssen.
Lieber so rauchfrei weiter durch den Tag gehen und andere Raucher auf mich wirken lassen.
Das Rauchen aufzuhören war das Beste, was mir im Jahr 2016 passieren konnte.
Das Beste, was mir in 2017 passieren kann, ist nicht wieder damit anzufangen.
Habt alle einen schönen Abend, in den nächsten Tagen besuche ich euch alle nach und nach einmal wieder, aber heute bin ich zu müde dafür.
Liebe Grüße
Casaneu
Moin Casaneu,
dein Besuch kürzlich bei mir hat mich sehr gefreut, vielen Dank.
Dein heutiger Zählerstand von[color=green]130[/color] natürlich auch ... aber viel mehr noch sind es deine stets positiven Beiträge, die motivieren und aus -Momenten schnell -Gedanken werden lassen.
Bleib weiter in deiner rauchfreien Spur,
LG Börni