Ich lerne mich ganz neu kennen ...
![Wilma](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Casaneu,
herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 170 Tagen rauchfrei.
Tolle Leistung!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Restsonntag!
Herzliche Grüße
Wilma
![Uniqueone](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallöchen liebe Casaneu,
170 Tage = fast 1/2 Jahr rauchfreilichen Glückwunsch!!!
Du bist ja ganz schön sportlich unterwegs.
Bei mir stagniert das Gerwicht momentan auch.
Bin zwar immer noch schlank, aber der erworbene Rettungsring will nicht so weichen, wie ich das vor dem Rauchstop gewohnt war.
Gottseidank kommt aber auch nichts mehr dazu.
Ich denke, wenn das Frühjahr kommt, werde ich mich auch wieder draußen mehr bewegen.
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag
LG Ulla
![Cerise75](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Meine Liebe Casaneu
ja du hast so ziemlich den Nagel auf den Kopf getroffen, ich war in Wellness-Tempeln, in Shoppingcentern, in FitnessCentern ich hab die halbe Pfalz bewalkt nunja es war zwar nicht ganz so krass wie von Daniel beschrieben *grins* .....aber bis jetzt habe ich schon 13 Stunden Sport für diese Woche, hatte wieder einen Tag mit 24 km walken und einen mit 16 weil ich da Mittags leider noch einen Termin hatte ;-)
Also ich habe das jetzt überhaupt nicht mit dem schönen Wetter und Rauchgelüsten, ich freue mich jetzt schon darauf wenn es anfängt zu blühen und ich dann hoffentlich das erste mal richtig den Frühling erschnuppern darf ;-)
Aber wie du auch sagst, wenn der Teufel mal anklopft ist es relativ leicht ihn loszuwerden ;-) und nee ich will nix mehr.....seitdem ich jetzt auch noch weiss das ich wegen der blöden Qualmerei jetzt noch einiges an meinen Zähnen machen muss, hab ich die Nase entgültig voll !!!
so mein liebe Walking-Sister ich würde sagen wir walken jetzt mal schön weiter und hey das ist der Hammer du hast ja schon bald ein halbes Jahr voll, aber ich frage mich gerade wann ist denn ein halbes Jahr wenn 365 Tage das Jahr hat ...?? Aber nu kommt ja mit 180 Tagen die Trauminsel :-) und ich freue mich immer wieder von dir zu hören, auch wenn es nicht mehr sooft ist, wie du so schön sagst ...hauptsache wir bleiben Rauchfrei ;-)
lg
Tanja
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo und guten Abend Casaneu,
manchmal ist es wirklich schon faszinierend, wie unterschiedlich wir als Individuen trotz kompletter Übereinstimmung der Grundmaterialien sind. Du hattest Gelüste nach einer Zigarette bei dem Frühlingswetter gestern, da war bei mir aus Richtung Rauchteufel eisige Stille und Ruhe trotz wirklich intensivem Genuss und intensiver Nutzung des Frühlingswetter.
Aber heute, bei wirklich unerfreulichem nasskalten und grauem Allerseelen-november-wetter und einem zusätzlich unerfreulichem Erlebnis hatte ich kurzfristig Appetit auf einen Stengel. Allerdings war das auch nur ein zwei Minuten währender Gedanke, ein paar Schritte entlang der Havel in der frischen Luft haben den Rauchteufel dann rasch wieder vertrieben, ich hab ihm noch ein wenig Pfefferminzatem vom Bonbon nachgepustet und er hat sich dann schmollend verzogen, weil ich nicht mit ihm spielen will.
Dir ein schönes und erholsames Wochenende, erfolgreich weil rauchfrei,
es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald
![casaneu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
@ Daniel: Ich bin nicht im Knoten stecken geblieben, aber das Bild, was sich da vor meinen Augen ergab, war köstlich!
Nun zum verordneten Bewegungsprogramm: Ich habe bis auf zwei Ausnahmen seit dem 7.02. immerhin jeden Tag eine sportliche Aktion gemacht. Entweder tanzen oder walken oder Bauchyoga. An zwei Abenden fehlte mir der Drive, ich war einfach zu platt! Meine beste Ausrede fürs faul auf dem Sofa rumliegen ist neuerdings: Immer noch besser als rauchen!!! :
:
: Was sagst du dazu? Mir fällt dazu nichts mehr ein, ehrlich.
Ich wünsche dir weiterhin erbauliche Nachtdienste!
![casaneu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe
[color=purple]Ulla Uniqueone, Ulla Juhu, Silke, Helga, Vallensana, Tanja[/color]
lieber Daniel und lieber Hans!
Vielen lieben Dank für eure Besuche bei mir, für eure Glückwünsche, lieben Worte, lustigen Kommentare und Grüße!
Ich habe mich sehr darüber gefreut und war in den letzten Tagen nur etwas schreibfaul, jedoch nicht lesefaul.
@Ulla: Die Schallmauer hätte ich gerne schon durchbrochen. An den meisten Tagen fühlt es sich auch tatsächlich so an. Komischerweise kamen gestern bei dem warmen Wetter und dem tollen Sonnenschein wieder Rauchgelüste auf. Warum bloß? Wahrscheinlich muss ich jetzt erst einmal lernen, dass ich das gute Wetter auch ohne Qualm genießen kann. Oh, Ulla, schon wieder ein Kilo drauf? Du Arme! Mir geht es auch nicht viel besser. Ich freue mich gerade darüber, dass das Gewicht stagniert und ich seit 2 Wochen keine Zunahme mehr auf der Waage sehe. Aber gefühlt sind einige Röcke und Hosen inzwischen schon grenzwertig am spannen und ich will mir nicht alles neu kaufen müssen
.
Ich schreibe das jetzt mal dem Wetter und der noch suboptimalen Motivation zu. Gleich mehr dazu.
![Uniqueone](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Casaneu,
Glückwunsch zu
166 Tagen ohne Rauch
Ich habe so das Gefühl, du hast die Schallmauer endgültig durchbrochen.
Und was die Fitness angeht, hinke ich dir genauso hinterher wie bei der Rauchfreiheit.
Von 2 abgenommenen Kilos ist eins wieder drauf
Geht alles ziemlich schleppend.
Kenne ich so gar nicht
Aber ich will nicht meckern.
Sobald meine Wohnung wieder wohnlich aussieht, wird es auch mit dem Rest wieder besser klappen.
Dir wünsche ich noch einen schönen Tag.
Ganz liebe Grüße
Ulla
![Juchu](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Casaneu,
danke dir für deinen Besuch. Komm mal schnell vorbei geflitzt und stell dir einen hin.
Brauch ja gar nicht fragen, wie es bei dir läuft, du marschierst so flott voran - schon 165 Tage, wenn das nix ist .
Bei mir immer noch ein Auf und Ab; mehr Ab als Auf . Ich hoffe auf Besserung
Hab einen schönen Abend
LG Ulla
![Plänterwäldler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Eine Nachteule fliegt mal kurz hier durch, ob es hier neues von der höchst technisierten Sportfront zu lesen gibt, aber leider nicht. Wahrscheinlich lags am Yoga-Trainer, der gab Anweisungen, denen wurde Folge geleistet, dann sagte der gute Mann folgenden Satz: "Morgen verrate ich Ihnen die Auflösung des Knotens" und ging nach Hause zu seiner Frau, die ihm für den Abend frische selbst gemachte Reibekuchen zu deftigem Linseneintopf versprochen hatte.
Ich lasse noch grinsend ein paar freundliche Reibekuchen .... Quatsch .... freundliche Grüße im Durchflug fallen und verschwinde wieder.
Es grüßt Daniel aus dem Plänterwald,
Nachteule vom Dienst