Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Hallo liebe Casaneu,
herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 25 Tagen Rauchfrei - halbe Blümchenwiese..:
Ich freue mich mit dir
Gute Nacht, schlaf gut!
Liebe Grüße,
Wilma
Hallo Casaneu,
Vielen Dank für deine tolle Gratulation- bin den ganzen,lieben, langen Tag mit meiner imaginären Krone umhergelaufen. Diese Vorstellung - brachte mir ein immer wiederkehrendes Grinsen in mein Gesicht. Wie gerade jetzt auch .
Die ersten drei Wochen - sind voller Herausforderungen. Das hast du gut erkannt.
Tue was dir gut tut! Höre auf deine Intuition.Darauf kann man sich gut verlasen.
Du gehst deinen Weg sehr positiv! Das ist großartig!
Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Herzliche Grüße,
Wilma
Guten Morgen Casaneu,
während ich dein Update lese, kann ich gaaaanz genau nachfühlen wie es dir ergangen ist. Und ich bin da ganz bei Michaela und Meikel, wenn du dir unsicher bist - und ich glaube auch diese gemütlichen, chillischen Situationen werden wohl die sein, die uns am längsten quälen - dann hau einfach ganz schnell ab oder begib dich erst garnicht rein.
Ich überlege mir auch immer vorher ob ich mich der Situation - wie gestern beim Tanzen - aussetzen möchte oder nicht. Ich wußte dass es ganz schwierig mit und habe mir einfach meine kleine Tochter mitgenommen, die superstolz auf Mammi ist und die niemand enttäuschen will. Mit dieser Unterstützung hab ich mich ganz bewußt der Situation ausgesetzt und sie gemeistert.
Aber die von dir geschilderte Situation würde ich zur Zeit auch noch meiden, ich glaube da brauchen wir noch etwas mehr rauchfreie Tage auf unserem Zähler.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Westie
Liebe casaneu,
du machst das so gut und beachtest deine Signale.
Bist ab heute im 23.Tag deines rauchfreien Lebens. Ich gratuliere zu deinem Durchhalten. Du machst das so hervorragend bis hier hin,weil es gerade in dieser ersten, dreiwöchigen Zeit, oft zu ganz besonderen Herausforderungen kommen kann. Bleibe dir treu. Du kennst deine Ziele!
Diese "Chillout"Momente... Wer kennt sie nicht?! Ich persönlich habe mich ferngehalten von sowas, weil ich dich noch nicht stark genug gefühlt hatte.
Meine Empfehlung, casaneu, halte dich fern, bis auf Weiteres. Bis du dich selbst sicherer fühlst.
Vergiss nie, dass du im Moment der wichtigste Mensch deines Lebens bist.
Bleib in deiner Spur, gib Zeit. Wir alle hier sind bei dir!
Herzlichst
Meikel
So, bevor ich jetzt gleich endlich ins Bett husche, schnell noch ein Update von mir . Den heutigen Tag habe ich in weiten Teilen gut ohne Zigarette hinter mich gebracht. Auf meinem Ausflug an den Niederrhein konnte ich kurzfristig aufkeimende Minischmachter gut mit Kaugummi wegkauen.
Schwer wurde es abends nach dem Kino, als ich an einem ganz gemütlich aussehenden Lokal vorbeiging und sah, wie gefühlt fast an jedem Tisch geraucht wurde. Ich dachte, dass ich da nicht eine Minute hätte sitzen können ohne eine richtig heftige Schmachtattacke zu bekommen. Bin ich denn dann schon aus dem Gröbsten raus, wenn mir so etwas Probleme bereitet? Und, wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr solche Plätze in den nächsten Wochen noch eher meiden oder euch ganz offensiv damit auseinandersetzen und euch bewusst in eine solche Situation begeben um sie ohne Zigarette neu zu lernen?
Ich lerne ja viele Situationen ohne Zigarette momentan neu und bin immer ganz glücklich, wenn ich wieder eine abhaken kann. Aber das wäre heute Abend für mich zu viel gewesen.
So, euch allen eine gute Nacht, ihr schlaft bestimmt schon alle, ich mache dann mal das Licht aus,
Casaneu
Hi Casaneu,
vielen Dank für die Glückwünsche.
Aber was ist Tag 3 gegen deine 22 Tage?
Beglückwünsche dich für deine Stärke!!!
Heute dachte ich schon, ich schmeiß alles hin, andererseits hatte ich immer Respekt vor den ersten 3 Tagen...
Aber das ist schon ein Mist, das kann ich dir sagen.
Momentan fühle ich mich in meiner Lebensqualität ganz schön eingeschränkt
Ich glaub euch allen, dass es besser wird, aber Geduld war noch nie meine Stärke.
Die Entscheidung war ganz sicher gut, aber die Umsetzung ist schon verdammt schwer.
O.k., ich kämpfe weiter.
Ganz liebe Grüße
Ulla
Hallo ihr lieben Leute,
vielen, vielen Dank für die Gratulationen und guten Wünsche. Das ist immer sehr wohltuend.
Jetzt sitze ich gerade bei einer Tasse Kaffee stöbere hier im Forum und lasse meinen Blick in den tollen Herbsttag draußen gleiten.
Heute mache ich mir einen schönen Tag und fahre zur offenen Gartenpforte an den Niederrhein, wo man sich Privatgärten ansehen kann. Ein gutes Hörbuch für die Fahrt und Kaugummis sind auch im Gepäck, sodass eigentlich nichts schief gehen kann.
Habt alle einen schönen Tag ohne Nico, genießt dieses wunderbare Wetter und freut euch, dass ihr die richtige Entscheidung getroffen habt.
Liebe Grüße
Casaneu
Liebe Caseneu,
Glückwunsch zur zweiten Schnapszahl [color=red](22 rauchfreie Tage auf der Uhr)[/color]
Der Anfang ist gelungen! Wie geht es dir damit? Jetzt heißt das Erreichte weiter auszubauen.
LG Dagmar
Hallo liebe Casaneu,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren 3 Wochen rauchfrei.
Ich freue mich sehr, dass du so erfolgreich deinen Weg gehst. Super!
Außerdem - wünsche ich dir einen wunderschönen Tag!
Es grüßt dich von ganzem Herzen,
Wilma