Ich lerne mich ganz neu kennen ...
Hallo liebe Casaneu,
für den Hexenschuss wünsche ich dir gute Besserung!
Herzlichen Glückwunsch zu wunderbaren gemeisterten vier Wochen und einem Tag.
Bravo! Ich freue mich mit dir.
t:
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße,
Wilma
Gute Nacht alle miteinander ,
vielen Dank für die netten Besuche in meinem Wohnzimmer und die vielen Glückwünsche.
Ja, auf den heutigen Tag mussten mein Mann und ich auch mal ein Gläschen Sekt leeren und meinen inneren Frieden feiern.
Blöd nur, dass ich seit gestern einen Hexenschuss habe, weil ich mich an den Umzugskisten meiner Tochter verhoben habe. Also bin ich nicht ganz unbeschwert, sonst würde ich in die Luft springen, denn ich hätte nie gedacht, dass ich vier Wochen schaffe und dann auch noch so halbwegs entspannt.
Jeder, der das liest, aber mit dem Gedanken spielt, aufzuhören, soll das bitte ernsthaft ausprobieren, macht selbst die Erfahrung, dass ihr schon nach 3 Tagen die erste große Hürde geschafft habt und dann von Tag zu Tag euer neues Leben kennenlernt.
Schlaft alle gut, ich kann das ja wie ein Weltmeister ....
Casaneu
Guten Morgen
28 Tage=4 Wochen= EIN MONAT!
Sensationell! Mach dir einen schönen Tag, genieße (!) die Rauchfreiheit, atme tiiiiief durch und mach weiter so!
Guten Morgen Casaneu,
das ist aber lieb von dir, dass du mir so einen netten Gruß dagelassen hast
Pläne fürs WE habe ich eigentlich nicht.
Höchstens ein bisschen den Garten mit Hilfe der Kinder auf Vordermann bringen.
Der hat es nötig.
Toll, dass du schon 28 Tage rauchfrei bist!
Achja...ich befasse mich auch weiter damit.
Lese hier viel, und übe, bestimmte Situationen ohne Zigarette zu bewältigen.
Das klappt auch gut.
Der Druck ist raus.
Auch krasses Reduzieren macht mir nichts aus.
Nur mit dem ENDGÜLTIGEN habe ich noch so meine Probleme.
Aber ich hoffe, das kriege ich auch noch hin.
Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ulla
Liebe Casaneu, das hast du super gemacht .Prima Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
Liebe Grüße, Wilma
Guten Morgen
Das klingt ja super! Und neben der Tatsache, dass es dir egal war, dass die Kollegin geraucht hat, ist, glaube ich, mindestens genauso toll, dass du dich wirklich bewusst darüber gefreut hast, dass dies so ist. Bei mir schreit die Sucht in Moment noch so laut, da fällt es noch schwer sich wirklich über nicht gerauchte Zigaretten oder der Einstellung dazu zu freuen ... Aber das was du gestern geschrieben hast, macht mir Hoffnung!
Liebe Grüße
Lionne
Perfekt, Casaneu :-) Freue mich sehr für dich.
LG und schönen Tag heute
Akiko
Guten Abend zusammen ,
heute hatte ich aus beruflichen Gründen ein Gespräch mit einer rauchenden Kollegin, die ich seit einem halben Jahr nicht mehr gesehen hatte, weil sie erkrankt war. Sie hat eigentlich während unseres Gesprächs die ganze Zeit über geraucht, sich eine nach der anderen angesteckt ( so wie ich das früher auch gemacht hätte, keine Frage). Und wisst ihr was: Es hat mich überhaupt nicht gestört. Es war mir regelrecht schnurzpiepegal! Und das hat mich heute gefreut, denn ich hatte in den letzten Tagen ja davon berichtet, wie sehr ich momentan Raucherecken aus dem Weg gehe. Aber heute wollte ich nicht weglaufen, weil mir die Kollegin wichtig ist .
Ich habe auch den Eindruck, dass unglaublich viele Menschen auf der Straße rauchen, vorher ist mir das nie so aufgefallen, da dachte ich immer, ich wäre die einzige, die das tut.
Macht es euch noch richtig gemütlich in euren realen und virtuellen Wohnzimmern. Ich wünsche euch nachher eine gute Nacht. Ich persönlich schlafe momentan wie ein Murmeltier.
Casaneu
Guten Morgen casaneu,
das war aber lieb von dir mit dem Energietrunk
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Ulla
Guten Abend miteinander ,
zunächst einmal vielen Dank an Meikel, Michaela,Westie und Wilma für die guten Ratschläge. Ich habe mir dann auch gedacht, dass ich schon täglich so viele Rituale und vor allem das Nichtmehrrauchen an so vielen verschiedenen Orten neu lernen muss, dass ich mir den zusätzlichen Stress mit Raucherbereichen in der Außengastronomie noch nicht antun muss. Wir waren dann am Sonntagabend im Theater und mein Mann schlug vor, vor der Vorstellung noch etwas im Eingangsbereich in der Sonne zu stehen, aber das habe ich schnell und sehr deutlich zum Ausdruck gebracht , dass ich das zur Zeit nicht möchte. Ihm war das gar nicht bewusst , dass mich eine Ansammlung rauchender Menschen so stört .
Darüberhinaus geht es mir gut, die Arbeitstage fallen grundsätzlich etwa leichter, weil man mehr Struktur in seinem Tag hat. Es kommen schon mal zwischendurch so ganz leichte Anwandlungen und dann denke ich mir, dass ich keinen Dreck mehr einatmen möchte und dann ist auch wieder gut.
Sehr motivierend ist die Tatsache, dass ich Treppen und Berge immer fixer hinaufgehen kann und das schon nach drei Wochen ohne.
Zählt ihr mal alle fleißig eure nicht gerauchten. Zigaretten weiter ... mein Zähler sagt gerade: 376 nicht gerauchte. Das versuche ich mir gerade vorzustellen ...
Casaneu