Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle
Wow, die Feier ist ja schon in vollem Gange! Soso, liebe Herta, da hast du verschlafen... ;) Ich bin schon seit vier Uhr wach. Ja, wir haben mit Sekt angestoßen! Oder doch lieber Champagner? Die Laudatio von dir, lieber Klicker, ist wirklich supergut gelungen! Da hat sich Herta zurecht so sehr gefreut! Und strahlt auf ihrem Foto mit der Sonne um die Wette! Auch ihr anderen Gäste alle, seid lieb gegrüßt! Gibt es heute hier einen Pool? Klicker? Bin schon auf der Poolparty eine Runde geschwommen, aber davon kann ich ja nie genug kriegen! Gleich sind meine Eltern da, da muss ich ein Stündchen pausieren, es hat also doch geklappt - meiner Mutter geht es wieder gut! Heute früh hatte sie noch hohen Blutdruck...
Hier scheint gerade die Sonne. Aber ein bisschen bewölkt ist es auch...
Meine liebe Herta,
nun bist Du da, auf 1000 Tagen Höhe!
Wow!
Danke Dir, dass wir ein Stück des LebensWeges gemeinsam gehen, und fröhlich in die Freiheit hüpfen.
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu Deinem Tag.
Die Geschenke sind hinter den drei Geheimtüren.
Du hast die drei Schlüssel.
Nur zu.
enk:
Lieber BaldSo, für Dich und Deine grandiosen 600 Tage meine Glückwünsche.
Das ist ja wunderbar.
Und dann haben wir noch Bäumchen.
Wow. Ein ganzes Jahr in Freiheit!
Wie schön, wie hier gefeiert wird.
Wow!
Der Club freut sich.
Wird schon getanzt?
Sonst mach ich mal den Anfang.
lichen Glückwunsch
An unsere Jubilare
Liebe Herta zu deinen 1000 Tage
Lieber Baldso zu deinen 600 Tagen
Liebes Bäumchen zu deinem 1. Jahr
Lasst euch heute Feiern
Ich nehme mir dann mal so ein leckeres Kornecke mit Tomaten Mozzarella und einen Kaffee
Wow liebe Klicker, super schön geschrieben
ich bin sowas von gerührt
ja, da muss ich mir jetzt erst einmal die Tränen aus dem Gesicht wischen*schmunzel*
....sag mal lieber Klicker, da hast du dir die Mühe gemacht und alles gesucht und offensichtlich auch gefunden, was mich in meiner Anfangszeit so gequält und beschäftigt hat.
Ja, ich kann mich an all das noch sehr gut erinnern. Genau so wie du es beschrieben hast *lach* ja, heute kann ich tatsächlich darüber lachen.
Wenn ich selber schon mal in meinem ersten "Zimmerchen" lese, dann denke ich mir, na also.....das müsste man löschen können
Andererseits denke ich mir, so bin ich halt eben. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben *lach*
Und du, lieber Hans bist ja vom ersten Tag an, dabei gewesen.
Du gehörst zu meinem "Rauchfrei" dazu. Du bist ein Wegbereiter, für mich so absolut verlässlich. Zu wissen, da ist jemand, zu ihm kann ich jederzeit mit meinen Problemen gehen, selbst wenn es nicht die "Rauchfreiheit" betrifft.
Dankeschön, ich sag ganz schlicht an dieser Stelle noch einmal Dankeschön!
Meine liebe Stefanie,
ich hab tatsächlich verschlafen
Nachdem um Mitternacht hier schon so viel los war, kam ich erst nicht ins Bett...na ja, ich hab mich richtig gefreut, da war mit schlafen erst mal nichts.
Aber jetzt bin ich da. Im RL gab es auch soeben Frühstück, da kommt jetzt dein Sektfrühstück (es ist doch Sekt...oder :roll*lach*
Ja, lass uns anstoßen, heute sind so viele hier, die etwas zu feiern haben.
Ich denke, da machen wir gleich nicht eine Falsche auf. So ein Gläschen am Morgen kann nichts schaden.
Wen hab ich denn schon gesehen.?
Ja, komm Sulalu ein Glas für dich, eins für Nadja und Bondie und für dich Herry?
und für uns, hier bitteschön Stefanie. ...
So jetzt ein Prosit auf uns, auf alle Jubilare, auf eine schöne Party....auf das Leben
e:
Liebe Frido, meine liebe Herta, liebe Forumhausenerinnen und Forumshausener,
Vor mittlerweile schon etwas längerer Zeit, es war ein Freitag... um genau zu sein: Es war der 4. August 2017, da begann, erst noch ganz unscheinbar, ein Stern aufzuleuchten - dessen Lichtstrahlen das erste Mal am 8. August 2017 am Forumshimmel zu sehen waren. Dieser Stern, er trägt den Name Frido, wirkte in seiner jungen Phase des Gewahrwerdens noch ein wenig hilflos und unsicher. Und doch war schon in diesen ersten Tagen erahnbar, welch ein Wollen dieser kleine Stern am Firmament ausstrahlte. Es war das Wollen nach Freiheit, nach Selbstbestimmung welches seine Aura bereits von Anbeginn an ausstrahlte als ihn viele hier wahrhaft wurden. Frido wollte einfach. Frido war sich sicher, sie schafft das jetzt, pragmatisch und faktisch schlicht, so die Ankündigung zum Vorhaben dem Leben einen neuen Impuls zu schenken. Ja, und mit Bitte um Hilfe. Denn Frido ist schlau, sie weiß sich zu helfen und lässt sich helfen bei ihrem persönlichen Projekt Schluss mit Niko und Co zu machen.
Schnell standen dem jungen Stern zahlreiche Helfer zur Seite. "Man wächst mit seinen Aufgaben", wurde zu Fridos Motto in diesen ersten Tagen.
Oh, was hat es gerüttelt und geschüttelt an dem kleinen Sternlein zu Anfang? Tapfer zog Frido ihre Bahnen, folgte dem Bergab und dem Bergauf, mutig schritt sie voran, erfuhr von Dingen über sich und andere und erkannte zunehmend, dass der Entzug auf diesem neuen Weg eigentlich Nebensache war.
Schon in der dritten Rauchfreiwoche, nach 45 Jahren der Raucherei, ziert ein Schweif dem noch jungen Stern. Auf ihm steht in roten Buchstaben geschrieben: "Ich freue mich auf den Tag an dem ich dieses Thema abgehakt habe... und der kommt...und das bald schon."
Tja, ich glaube das ist eine der vielen Strategien von Frido, welche sie ihr eigen nennt. Diese selbsterfüllenden Prophezeiungen, diese Zuversicht, der feste Glaube an das Gelingen. Vermutungen. Einfach sein werden zu lassen, sie als gegeben hinzunehmen - unausweichlich. Im Grunde hatte in diesen ersten Tagen die Sucht bereits die weisse Fahne gehiesst. Da wusste die Sucht schon längst, das der Boden der Fruchtbarkeit hier für sie verbrannt ist. Frido war dies jedoch nicht ganz so klar und so strahlte der mittlerweile schon etwas gewachsene Stern durch viele Fenster und Türen in die Wohnzimmer der Mitbewohnerinnen und Mitbewohner Forumshausen, lernt vieles dazu, verteilt glitzernde liebe Grüsse und verkündet eine weitere Botschaft des Glaubens: "Glauben versetzt Berge".
Am 25. September 2017 sollte die Blümchenwiesenfeier starten. 50 Tage bereits schmückte der Stern mittlerweile den Forumshimmel. Schade, es wäre ein so wunderbares Fest geworden, nur spielte die Technik nicht mit. Für kurze Zeit wurde dem Forum der Stecker gezogen um danach besser zu laufen. (Was übrigens nicht der Fall war - viele mögen sich ungern erinnern) Hier unterwegs zu sein, in dieser Zeit bedurfte eine Menge Geduld und Zähigkeit. Wie wunderbar, dass auch hier unser Stern mit diesen Attributen auf das vorzüglichste ausgestattet war.
Oh, es ist so schön mit anzusehen wie Frido immer zuversichtlicher wird und immer stärker den immer weniger werdenden Attacken des Teufelchens wiedersteht. Frido, die mittlerweile mit einem weiteren Namen aufwartet, Herta, die in den folgenden Tagen, Wochen, Monate.... ja sogar Jahren allerorts für so viel Freude, sorgt.
"Nichts verändert sich, bis wir uns selbst verändern. Und plötzlich verändert sich alles!" schreibt sie am 31.10.2017 nach einem Kurzurlaub sich zurückmeldend.
Und wie praktisch: Ihre Keksdosenreife fällt - genau in die Zeit der Keksebackerei. Ja, auch hier zeigt sich die praktische Veranlagung unserer heutigen Heldin. Zu nah liegt die Idee, dass sie Ihren Rauchausstieg genau so geplant hat, dass die Keksdosenfeier genau in die Voradventszeit fällt.
Jedoch, weit gefehlt, Nichts ist wirklich planbar, denn genau um diese 100 Tage herum ereilt unserer lieben Herta ein Krise, ein Hadern mit sich und dem Vorhaben weiterhin dem Ziel treu zu bleiben. Doch sie bleibt stark, zieht es durch. Und das nicht, ohne ihren so eigenen so sorgfältig gewählten persönlichen Weg zu gehen. Unsere Herta hat es von Anfang an und intuitiv verstanden ihre eigenen Werte geltend zu machen. Sie sind zu ihren individuellen Leitplanken geworden und haben geholfen bis an diesen heutigen, bis an diesen wundervollen
1.000sten
Tag
in Rauchfreiheit zu kommen.
Heute erstrahlt Dein Stern, meine liebe Harta, in vollem Glanze, ähnlich wie der Nordstern, der für viele Reisende eine wichtige Orientierungshilfe ist.
Es gäbe noch so vieles aus Deinem Leben als Nichtmehrraucherin zu erzählen. Liebe Herta, dies würde aber echt den Rahmen sprengen. Nur eins noch: Es hat Spass gemacht in Deinem ersten Wohnzimmer "Wenn nicht jetzt wann dann!" zu stöbern, Deine Anfänge zu lesen, denn da kannten wir uns noch nicht. Es hat sich vieles verändert - im Laufe der Zeit bei Dir, bei uns allen. Und all das, was ich wahrnehme ist eine wirklich zauberhafte Veränderung. Wie wunderschön, dass Du Diesen Weg angefangen hast, wie Du ihn unermüdlich weitergegangen bist.
Lass Dich ganz gross feiern meine liebe Herta und feiere Dich. Du, der Du der wichtigste Mensch in Deinem Leben bist hast Verantwortung für Dich übernommen und das Leben dankt es Dir in all seinen Wundern.
Alles Liebe,
Klicker
Guten Morgen Herta!
Schön, dass du auch endlich da bist!
Komm, wir stoßen schon mal an!
Und trinken auf dich, Baldso und Baum! ;)
Prost!
Auf euch und auf eine tolle Feier! Lass dir Herrys Frühstück gut schmecken, liebe Herta! Ich habe es bereits genossen!
Ganz liebe Grüße Stefanie
ich bin sprachlos
Guten Morgen ihr Lieben,
ich dachte, ich bin gut vorbereitet. Aber jetzt, da ich euere Zuneigung spüren kann, soviel Engagement sehe!
Ja, das macht mich tatsächlich ein wenig sprachlos.
Aber wer mich kennt, der weiß das dauert nicht lange :
Deshalb Leute, kommt und Frühstückt mit mir.
Lieber Herry, das Frühstücksbuffet lässt wieder einmal keine Wünsche offen.
Ich danke dir hier schon einmal, für deine grandiosen Ideen. Du hast so viel Mühe und Arbeit investiert.
Und jetzt gibt es Kaffee
vorab ein Bircher Müsli
Korneckbrot, belegt mit:
Frischkäse mit Tomate und Basilikum,
und ein Schokocroissant
Phuuu, das reicht erst einmal
dann seh ich, ihr habt euch so hübsch gemacht, ja, ja ich seh alles: