Ich kenne mich nicht mehr.

Verfasst am: 14.09.2018, 14:11
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2234 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Wagnis,
Wo bist du geblieben? Dein Thema hat mich angesprochen. Mir geht es auch ein bisschen wie dir - entwickle neue Verhaltensweisen, v.a. Aufregung und Ärger sind jetzt viel stärker, nachdem sie nicht mehr weggeraucht werden können.
Muss mich irgendwie sortieren, neu lernen, damit umzugehen. Habe noch nicht so die rechte Idee...
Wünsche dir viel Erfolg beim "Neu-Werden",
vivess.

Verfasst am: 22.08.2018, 08:57
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Wagnis, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu drei rauchfreien Wochen - Respekt.

Die Stimmungen werden noch etwas Achterbahn fahren, meist verläuft auch der Entzug in Wellen, wo nach guten Tagen auch mal eine Phase kommt, wo man länger kämpfen muss. Aber sei Dir sicher, auch diese Phase wird vergehen und Du wirst merken, das Du wieder deutlich mehr Freiheit genießen kannst.Nutze dieses Forum als Tagebuch, so können wir Dir immer Tipps und Unterstützung zukommen lassen

Gartenarbeit ist schon mal eine gute Form der Ablenkung um auf andere Gedanken zu kommen. Was könnte Dich sonst ablenken? Denn genau darum geht es: alte Gewohnheiten ändern, da viele Momente im Alltag fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden sind. Ich erlaube mir einfach mal Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" zu empfehlen http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Auch das lohnt sich gut als Ablenkung.

Passend um 3-wöchigen könntest Du dich und Deine Partnerin vielleicht mit einem schönen Essen belohnen, was auch der Seele gut tut.

Wie können Dir noch helfen, damit es erträglicher für Dich ist?

LG

Andreas

Verfasst am: 21.08.2018, 20:42
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2600 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Wagnis

Erst einmal herzlich willkommen
hier im Forum

und Respekt Du hast schon[color=blue] 20 Tage[/color] nicht mehr geraucht.

Das ist Super und Du scheinst auch eine tolle Unterstützung durch deine Lebensgefährtin zu haben.

Also halt die Stimmungsschwankungen einfach aus, lass es zu,
der Körper reinigt sich und da ist alles möglich.
Und es stimmt mit diesem Rhythmus 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.
(ich hoffe es kommt nicht auch noch nach 3 Jahren

Liebe Grüße

Verfasst am: 21.08.2018, 19:00
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2548 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Wagnis.
HerzlichenGlückwunsch zu 3 Wochen ohne Qualm und Gestank. Klasse Leistung.
Man sagt das es die Regel gibt 3 Tage , 3 Wochen und 3 Monate.
In dieser Zeit kann es nochmal heftig werden .
Du kannst jemanden Antworten, in dem du unter einem Beitrag auf Profil klickst und da auf einen Therad klickst . Am besten auf den aktuellen.
LG
Bleib Stur
Blondie
P S.
Heute Abend ist Chat

Verfasst am: 21.08.2018, 16:31
Wagnis
Wagnis
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2177 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Huhu,
heute ist mein 21ster rauchfreier Tag. Aber dieser Tag ist noch viel mehr. Ich hatte ziemlich starke Stimmungsschwankungen ( Ich Danke meine Lebensgefährtin für ihr großes Verständnis). Mal war ich total gereizt, dann traurig und kurze Zeit später musste ich lachen und wusste auch nicht warum.
Dann kam der Gedanke " Werde ich dadurch das ich nicht mehr rauche , ein anderer Mensch?"
Ich bin sowas von durch einander. Dann bin manchmal extrem müde. Dann wieder aufgedreht (könnte Kilometer weit laufen).
Gut das ich euch habe und meine Unzufriedenheit hier los werden darf.
Meine Freundin hat auch aufgehört zu rauchen. Allerdings hat sie am Tag nur 3-4 Zigaretten geraucht. Und sie hat nicht solche Zustände wie ich.
Verdammt ich rauche jetzt schon 3 Wochen nicht. wann wird es den endlich besser. Husten habe ich auch noch bekommen. Zwar nicht stark aber ich habe es und meine Nase ist auch ab und zu verstopft. Mann mann mann mann.
Wahnsinn wie mein Körper meine Seele mein Geist vom Nikotin und Co vergiftet worden ist. Und das 40 Jahre lang. Davon hatte ich auch noch 23 Jahre lang gekifft. (2008 war es das letzte mal).
Eigentlich ein Wunder das ich überhaupt noch lebe.
Denke allmählich verzieht sich der ganze Nebel im Kopf und fange an mich und meine Umwelt klarer zu sehen, fühlen, spüren.
Ja, genau. Tatsächlich. Juhhuuu ein neues Leben (mir kommen gerade Tränen aus den Augen)
-Pause-

Da bin ich wieder.
Meine Freundin ist hoch sensibel. Sie sagte einmal zu mir: Gefühle wollen gelebt werden.
Jetzt verstehe ich was sie damit meinte. Zulassen. Ich darf es einfach zulassen der der ich bin. Dazu brauche ich keine Zigaretten, Alkohol oder sonstiges. Ich bin der der ich bin. Juhuuuuu ich bin FREI.
Ich bin.
Tja lerne mich neu kennen. b.z.w. lerne mich ohne Zigaretten (Nikotin) kennen. Ich habe es mir schon schwer vorgestellt aber soooo schwer. Ja es steckt viel mehr dahinter als ich es erahnte. Das sind ja ganze Verhaltensweisen die umgelernt wollen. Ja mein ganzes restliches Leben. Nun, Leben ist ja auch Veränderung.
Also hau rein.

So jetzt muss ich in den Garten und die Pflanzen gießen. Ach ja wenn ihr auf mein geschriebenes Antwortet. Wie kann ich dann euch antworten. Finde das Fenster nicht wo ich drauf klicken muss.
Auf bald.

Bin guter Dinge und freue mich auf die nächste Herausforderung.