Ich kann, weil ich will, was ich muss!
[quote="srrauchfrei"]
Heute ist erst Tag vier, auch wenn er sich anfühlt wir Tag vierhundert und scheinbar endlos und aus Kaugummi ist.
Silke
[/quote]
Hey Panini,
da hat Silke Recht! Es wird, glaub dran. Ist auch nicht leicht im Moment, November und so....
Bleib tapfer, lenk dich ab, jammer/heul dich durchs Forum,...
Alles wird gut. Glaub bitte dran und hab Geduld.
auch von mir
Liebe Panini,
doch, wirst Du!
Heute ist erst Tag vier, auch wenn er sich anfühlt wir Tag vierhundert und scheinbar endlos und aus Kaugummi ist.
Das ist sein Müllgelaber.
Hier: Sonne für Dich
Ich kann mich an Dich als Seiltänzerin auch erinnern.
Komm, hoch mit dem Köpfchen, bitte.
Silke
Liebe Panini,
Wie geht es Dir heute? Genieße die frische Luft. Bei uns gibt es heute Sturmböen. Lass Dich durchpusten. Stelle Dir vor, der Herbstwind umweht Dich kreisend, lädt Dich ein zu einem Tanz an Deinem dritten Nichtrauchertag. Du bist unwiderstehlich mit Deiner frischen Haut, deinem starken inneren Lächeln. Lass Dich auffordern:-)
Herzliche Grüße,
Maroditis
Hallo Panini,
kannst du dich erinnern an meinen zweiten Nr-tag? Ich weiß noch wie dir das gefallen hat: Ich habe verrückte Sachen gesagt, gemacht. Mein Blick war so klar, dass ich dachte, ich hätte bewusstseinserweiternde Drogen genommen. Ich war so lustig, Menschen in meiner Umgebung hatten vorschlagen, eine ganze Kabarettsendung damit zu füllen.
Am nächsten Tag habe ich so viel geheult und getrauert als wäre eine halbe Familie gestorben. Ich war so unendlich traurig.
Wie KlabauterAki schon richtig sagte, der Entzug kommt in Wellen und die schlagen anfangs eben richtig hoch.
Irgendwann wurde ich wieder normal. Normal ist es NICHT zu rauchen. So bin ich auch schon auf die Welt gekommen. Es hat mir niemand das Gegenteil bestätigen können.
Halte durch! Du schaffst das!
Hugs, Maroditis
[quote="Panini"]
Es ist schwer. Ich höre gerade Meditationsmusik und beiße in die Tischkante. Alles voll normal.
[/quote]
HALTE DURCH
Gut gemacht, Panini!
Wer hat gesagt, dass es leicht wird?
Tischkante zu Meditationmusik - ich stelle mir das gerade vor, wie Du, innerlich Entspannung suchend, mit Hingabe in die Tischkante beißt. Du hast doch bald eine Zahnreinigungstermin. Gib nur acht, dass alle Zähne heil bleiben!
ALLES ist besser als rauchen. Weiter so. Vielleicht mit Fahrrad um deinen Boxsack crusen?
Fühle Dich begleitet :-) wir sind viele
Hugs, Maroditis
"...[color=blue] Seit gestern habe ich so eine schöne, eine ganz natürliche, gesunde Gesichtsfarbe. Ich kann es selbst nicht fassen. Als ich heute Morgen in den Spiegel gesehen habe, freute ich mich und habe mich angelächelt, weil ich wieder annähernd aussehe wie ich selbst.
Und natürlich sind meine Füße und Hände schön warm, das empfinde ich wirklich als sehr angenehm. Was auch toll ist, dass ich nicht mehr stinke. Ich konnte mich ja selbst schon nicht mehr riechen...."[/color]
Solche tollen Sachen kannst Du aufschreiben, sammeln. Und in der Not - wenn zufälliig irgendwann mal so eine kleine Sehnsucht kommen sollte "... damals als ich rauchte, war alles besser...." rausholen und lesen. Kann helfen ;-)
Hugs,
Maroditis
Hej Panini,
Das machst Du gut! Ich bin soooooo stolz auf Deine DREIEINHALB Tage ohne Rauch und weiß, was es gerade für Dich bedeutet!
Du hast [color=red]Blut[/color] geleckt? Meinst Du damit: Frische Luft? Zutrauen in Dein Durchhaltevermögen? Zuversicht, dass es klappt, rauchfrei zu bleiben? Dazu gratuliere ich in Deinen ersten Tag von vielen, Du "kleiner Panini-Vampir" ;-)
Hugs,
Maroditis
@alle: wenn Ihr auf Paninis Profil klickt, könnt Ihr das Avatar-Bild ganz sehen - nicht nur den nichtssagenden gestauchten Streifen... Wie Panini da steht und sich voll und cool an einen starken Baum lehnt. Mit Fahrrad. In Bewegung also. Eine Blümchenwiese untenrum hat sie selbst gestaltet. So Schööööön!
Einfach mal so, für Dich wenn es schlimm ist.....
gut und fest durchatmen
und den Kleinen Teddy ganz fest an Dich drücken
Du wirst sehen, es geht... Schritt für Schritt!
Liebe Grüße
Herta
Liebe Panini,
Der dritte Tag war bei mir der schlimmsten. danach wurde es besser. "Panini" heißt übersetzt "kleines Brot", "kleines Brötchen". Kennst das Sprichwort"kleine Brötchen backen"? So ist das mit dem Rauchstopp auch. Es sind am Anfang kleine Trippelschritte. Doch Du wirst immer sicherer und auch aufrechter werden. Fühl Dich getragen hier
Herzlichst, Maroditis
Und weg mit der Schachtel! Du kannst. Du willst.