Ich kann mich und alle anderen nicht lieb haben..........
Einen schönen frostigen und sonnigen guten Morgen!
Uli ich danke Dir für Deine netten Worte und Deine Unterstützung. Ich trinke sehr gerne einen Tee mit Dir! Sehr lustig, Tee habe ich auch zu meiner "Ersatzdroge" gemacht. Immer wenn ich denke, jetzt muss ich unbedingt Rauchen, mache ich mir eine Tasse lecker Tee!
Mittlerweile bin ich auch nicht mehr ganz so zickig, sondern glaub eher hin und wieder einfach komisch!
Am Dienstag ist mein Urlaub vorbei und die lustige Arbeit ruft. Davor habe ich etwas Angst, da das Rauchen in meinem Arbeitsalltag fest verankert ist und teilweise sogar "funktionalisiert" ist.
Wird eine spannende, große Herausforderung.
Sabine ich danke auch Dir herzlich für Deine liebe Unterstützung. Es tut gut, wenn sich jemand erkundigt und nachfragt.
Wünsche Euch allen warme Socken und einen lustigen Tag!!!
LG Pumuk
Einen wunderschönen "wolkenlosen" guten Morgen!
Vielen vielen Dank für Eure Unterstützung. Mittlerweile bin ich am fünften Tage angelangt. Gestern war, nach den super stressigen ersten drei Tagen, ein relativ entspannter Tag. Das Gefühl sofort eine Rauchen zu müssen, war nicht so häufig und nicht ganz so intensiv.
Freue mich auf den heutigen, weiteren rauchfreien Tag und schaue mal was er bringt.
Allen einen schönen Tag und viel Kraft und Geduld.
Gruß Pumuk
Hallo Pumuk,
ich bin zwar erst seit gestern hier, aber es ist für mich ja auch nicht der erste Versuch. Mein Mann und ich haben es auch schon mal gemeinsam versucht und es ist sauanstrengend, weil beide total genervt und gestresst sind. Ich kann euch nur empfehlen viel gemeinsam zu sprechen und vielleicht eben nicht die Ritualsituationen zu vermeiden, sondern diese gemeinsam durchzustehen. Schenkt euch gegenseitig für den anderen die Kraft und Zuversicht. Aus Liebe zum Partner tut man ja bekanntlich vieles, was man sonst nicht tun würde.
Ich wünsche Euch beiden ganz viel Kraft und Zuversicht! Ich bin mir sicher, dass ihr es gemeinsam packen könnt.
LG Dragoviar
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich jetzt seit drei Tagen rauchfrei bin und viel hier in der Community passiv unterwegs war, möchte ich doch auch aktiv Teilhaben.
Ich bin sehr dankbar, dass ich mich entschieden habe, mich hier anzumelden. Es tut sehr gut zu lesen, dass es anderen angehenden NichtrauchernInnen ebenfalls schwerfällt und sie die gleichen Herausforderungen haben.
Die ersten drei Tage waren super super schwer für mich. Besonders spannend ist, dass meine Frau und Ich gerade gemeinsam Aufhören. Ich bin eine absolute Zicke und von allem und jedem genervt. Wir haben beide noch eine Woche Urlaub und ich habe überhaupt keine Lust etwas zu unternehmen. Weder alleine noch gemeinsam. Da ich versuche, Ritualsituationen bewußt zu vermeiden, bin ich total antriebslos und natürlich unzufrieden.
So, genug gejammert! Ich kämpfe weiter......
Liebe Grüße Pumuk