Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Tach auch ihr lieben Menschen,
ich möchte ja nicht immer jammern und klagen, wie schwer das mit dem Verzicht der Kippe ist.
NEIN!!!!! Ich möchte euch auch schreiben, wenn es gut läuft, wenn ich mich stark fühle und ich die Aussicht auf Erfolg verspüre ( alles ohne Gewähr )...
Heute bin ich 4 Wochen lang ein Anti-Ziggist! 4 Wochen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jeder , der mich kennt und das hört, kann es nicht fassen. Es gibt Leute, die mich über Fatzebook anschreiben...sie hätten gehört dass...ich galt hier im Nest als die Kampfraucherin schlechthin .
Eine Freundin ist mir sogar gefolgt und versucht es ebenfalls mit dem Nichtrauchen.
Es wurde das erste Foto von mir geschossen, OHNE Ziggi!
Ich möchte nicht unbedingt betonen, aber daran erinnern, dass ich nicht nicht weiß, wie es mir morgen geht...
aber wen interessiert es schon, was morgen ist...
HEUTE geht es mir gut, ich habe Hoffnung und freue mich, dass die Schmachter nicht weiter ins Gewicht fallen.
Ist das nicht herrlich?!
Das ist doch glatt ein wert .
Ich danke euch...gestern, heute und immer wieder.

Ich schick dir in Gedanken mal ne dicke Tischkante zum drauf rumkauen.
Denk an deine Auszeit(ch)en, Drea.
Liebes Grüßle,
Nicole

piep, piep,piep...
ich kam nicht mal dazu, mir den Herrn "Nie-mals-mehr-einen-Zug"
durchzulesen...ich bleibe am Ball!
Ich grüße euch tierisch..und auch menschlich

Drea? Hallo? Haaaallo... Pieps doch mal...

Was soll ich sagen? Es ist schade, dass Du rauchen musstet, aber kein Weltuntergang. Verständlich bei den vielen Baustelen, die Du offen hast. Die anderen haben viel etipps geschrieben,versuche etwas für Dich hersuzu ziehen, was Dir hilft. Ich wünsche Dir , dass Deine Situationen bald besser werden.
GlG Maja

hey drea,
du hast ja hier eigentlich schon genug tipps bekommen heute.
nur eins noch, was mir spontan beim lesen deiner beschreibung eingefallen ist: hier auf der seite gibts den tipp, die "4 A" in Schmachtsituationen anzuwenden, eines davon ist Abhauen... das wäre in dieser situation sicher am besten gewesen.
du machst das doch schon sehr gut, fast jeder hat nochmal einen ausrutscher. man muss erst ein gefühl für "gefährliche" situationen entwickeln und ein repertoire an verhaltensmöglichkeiten.
grüße *wink*

Also... Erstmal... Ausrutscher! Weißt noch? Glatteis gibts auch bei strahlendem Sonnenschein. Aufgestanden bist du schon wieder, Krone rück ich dir jetzt wieder zurecht- musst du den Kopf aber erhoben lassen, sonst fällt sie nämlich runter! Ein wenig Arroganz dieser Ratte gegenüber tut ja niemandem weh!
So, Mit der Tischkante bewaffnet, nehm ich dich jetzt an die Hand, raus in den Garten. Das Unkraut ist jetzt mal Wurscht! Beine hoch- also nicht ZU hoch. Soll ja nicht gleich in Sport ausarten...
Drea, wenn es dir nicht gut geht, wenn wir wissen, du weinst- dann machen wir uns jawoll Gedanken, Sorgen. Und versuchen, dir zu helfen. Angelika hat schon vieles angesprochen. Dem kann ich nur zustimmen. Vor allem dem Part mit den Belohnungen. Wenn die zum MUSS werden, ist dir nicht viel geholfen. Also Auszeit. Ohren auf Durchzug. Am besten gleich mal wie die berühmten 3 Affen- nix hören, nix sehen, nix sagen. Für ein paar Minuten lang. So mache ich das. Und es hat mich schon öfter auf wirklich effektive Lösungen gebracht, auf die ich unter Volldampf nicht gekommen wäre.
Sei gut zu dir selbst!
Thema Garten: eine bunte Blumenwiese macht weniger Arbeit als ein akkurates Beet oder englischer Rasen. Sieht super aus, man kann sich während der Auszeit auch ruhig mal reinlegen.
Auch muss man ja nicht alles alleine machen. Mein Sohn hilft mir inzwischen viel. Auch mal mit verdrehten Augen und " menno"- ist mir aber schnuppe, ich mache ja auch alles für ihn.
Thema Alleinerziehend + gekürzter Unterhalt: nachdem der Kontakt vom KV damals abgebrochen worden war, (da war mein Sohnemax 5 Monate alt)- ich hab das damals vom Jugendamt regeln lassen.
Die vielen Gäste? Siehe Angelika. Und der Gastschüler: ich geh jetzt nur mal von mir aus: wenn ich denke, es wird alles zu viel, trete ich lieber etwas kürzer.
Das hat nix mit Versagen zu tun, meine liebe.
Perfektionismus hat bislang noch niemandem gut getan- schon gar nicht, wenn man daran laufend einknickt.
Nobody is perfect, Drea.
Ich überreiche dir also in Gedanken eine liebevoll abgesägte Tischkante.
Schreib, was immer du schreiben möchtest/ musst/ kannst. Lass es uns wissen, wenn wir dir irgendwie helfen können.
Und halte die Ohren steif. Du bist eine kluge u sehr starke Frau. Bleib so.
*aufmunternd lächelnd*
de Nicole
P.S. Danke für die Sonne auf der Nase.

Moin, moin,
Du süße kleine Perfektionistin. Du schaffst es doch glatt, noch aus Belohnungen einen Arbeitsdruck zu machen.
Belohnungen quasi auf der "To-Do-Liste".
Und dann ärgerst Du Dich und machst noch mehr Druck, weil Du es nicht schaffst. - Bestrafst Dich,indem Du Dir Vorwürfe machst.
Mir ist das mit solch einer Zigarette auch so passiert - jemand stand rauchend da und ich konnte mich beobachten, wie ich hinging und ihn um Zigaretten und Feuer anschnorrte.
Und ich habe es genossen - ich habe diese Zigarette bis fast zum Filter und genüsslich zu Ende geraucht.
Anschließend habe ich das Ganze noch mit Currywurst und Pommes gekrönt (eigentlich bin ich Gemüsefreak).
Ich bin nach Hause geschwebt. Glücklich und zufrieden.
Gleichzeitig hat mein Kopf die Situation analysiert. Und da sind die 4 A's ganz hilfreich: Aufschieben (z.B. rückwärts von 180 bis 0 zählen), Ausweichen (Umwelt informieren, Rauchverbot in der eigenen Wohnung, Rauchsituationen meiden), Ablenken (z.B. hier ins Forum kommen und schreiben), Abhauen
Für mich sind Ausweichen und Abhauen die Alternativen in "öffentlichen Rauchsituationen" - z.B. Biergarten gehe ich nicht mehr rein, wenn ich jemanden schon von weitem Rauchen sehe - gehe ich so schnell wie möglich dran vorbei oder mache einen Umweg.
Das ist das, was ich gelernt habe, ohne einen Stress aus dieser Zigarette zu machen.
Das muss nicht Deins sein.
Also gut - Du hast bannich viel am Hals und Dir hängt die Zunge aus dem Hals.
Die Zigarette hat Dich in solchen Situationen betäubt, so dass Du noch mehr aus Dir herausholen konntest.
Jetzt merkst Du Deine Grenzen.
Eine rauchen fühlt sich an, wie eine coole Nummer. Klar - cool sein, heißt stark sein - Unmögliches schaffen und nicht mit der Wimper zucken.
Die Zigarette macht Dich schmerzfrei. Und damit trampelst Du über Deine eigenen Grenzen.
Die Belohnungen sollen Dir gut tun und nicht ein weiterer Punkt auf der Agenda sein!
Wie wär's wenn Du Ausruhen statt Belohnung auf die To-Do-Liste schreibst.
In welcher Form auch immer - Beine hoch, Buch lesen, Soap angucken, schlafen, meditieren, Schäfchen zählen - einfach mal nutzlose Zeit einbauen. - Für jede Zigarette, die Du früher geraucht hast (auch nutzlose Zeit) so etwa 3 - 5 Minuten.
Im Garten säst Du in diesem Jahr Gründünger, damit sich die Erde am Erholungsprogramm beteiligen kann - oder Bienenwiese - es wird nichts angebaut.
Wenn vorhandene Stauden oder Bäume oder Strächer einmal nicht beschnitten werden, überleben sie es auch.
Rindenmulch, Blätter vom Vorjahr, Rasenschnitt vom Nachbarn hemmen den Unkrautwuchs - und wenn was wächst. So what!
Und 9 Schlafgäste zur Konfirmation hast Du Dir eingeladen.

Meine Liebe - ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich mich zu weit aus dem Fenster lehne. Wenn Du meinst, dass mich das alles nichts angeht, dann ignoriere meine Zeilen. Aber vielleicht gibt es Dir den einen oder anderen Gedankenimpuls, den ich mir erhoffe.
Also - mehr ausruhen, statt Belohnungen, die in Arbeit ausarten.
Herzlich
Angelika

Oh menno , aber Kopf hoch und Dein Plan für heute abend ist ein super Plan[color=red][/color]
Mir hat das Buch sehr gut geholfen und ich hab viel für mich "rausziehen"können
L.G.Moma

Moin Drea,
ach mensch, das tut mir sehr leid für dich und ich kann dich absolut verstehen! Aber ich weiß auch zu 100%, dass du all die Dinge, die vor dir liegen ohne Kippen besser meistern könntest, aber das weißt du ja auch, da sag ich nix neues. das "Problem" ist "Nur" der Absprung, der Klick im Kopf....die völlige Überzeugung davon, dass du das nicht mehr willst, die tatsächlich nur aus dir selber heraus kommt. Man kann sich nicht von "außen überzeugen lassen", sondern lediglich eine ganze Weile mit den vielen, vielen, vielen guten Gründen beschäftigen, warum man diesen Dreck nicht mehr möchte und somit die innere Überzeugung stärken, aber diese muss halt innen wachsen.
Was ich dir sagen möchte - auch bei allem Verständnis für deine Situation, die viel Energie erfordert, wünsche ich dir vor allem, dass deine EIGENE innere Überzeugung wieder wachsen kann....gehe mal in dich, wenn du einen Moment dafür hast und horch auf dein Gefühl....auf deinen Bauch.....willst du nicht eigentlich den Absprung wieder schaffen??
Gönn dir TROTZ deiner vielen TO DO`s regelmäßige Pausen zum Luftholen, 10 min hinsetzen und in dich gehen, zwei Stunden später nochmal usw. usf. Dann wirst mehr Kräfte haben, um nicht nur deinen eigenen Wunsch zu spüren, sondern auch mehr Widerstand leisten zu können!
Ich drücke dir die Daumen dafür, dass dein "Klick" bald kommt und du dabei auch völlig glücklich sein kannst!! Weil es dich von einer großen Last und einem großen Zwang befreit! Kopf hoch!
Lg
Mabelle