Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!
Hallo Kouvu,
nur keine Bange...alles halb so wild, wegen , weil...es ist tatsächlich bei jedem unterschiedlich.
Ich gehöre schon eher zu den "sehr schwierigen Fällen"...so ist zumindest mein Gefühl.
Es gibt immer wieder Gemeinsamkeiten wie z.B. dass jeder Schmachter hat...aber die Häufigkeit und die Dauer dieser "Jieper" ist doch recht unterschiedlich.
Es gibt wahrhaftig Menschen, denen es kaum etwas ausmacht...glaube mir!
Die Entzugssympthome aüßern sich auch immer anders. Ich, z.B. war mega aufgekratzt und hatte heftige Schlafstörungen. Andere leiden an der Müdigkeit.
Ablenkung ist gut...besser gesagt, Beschäftigung...dazu kann auch das bewusste Atmen gehören, das Rückwärtszählen von 180 an etc. Nur keinen Stress...geh sorgsam mit dir um, denn der Entzug ist gegeben...da kommen wir alle nicht dran vorbei .
Eins steht man fest....du hast einen rauchfreien Tag geschafft und das ist eine Leistung ohne Gleichen.
Auch wenn du jetzt schmunzeln solltest, nach dem Motto...häää?, was ist schon ein einziger Tag?!
Ich sage, dir, es ist ein entscheidener Tag...BRAVO!!!!!!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und glaube mir...du schaffst das; Tschacka!!!!
Drea
PS. übrigens ne fabelhafte Idee, sich hier durch die Threads zu lesen. Sie sollten natürlich keine Sorgen bereiten, aber an der einen und anderen Stelle wirst du feststellen, dass vieles völlig "normal" ist...außerdem ist es eine tolle Ablenkung
Hallo liebe Gemeinschaft
Meine Güte... wenn ich mir das hier alles durchlese, dann habe ich wohl wirklich noch ein gaaaaaanzes Stück arbeit vor mir. Da wird mir tatsächlich ein bisschen bange!
Habe über 10 Jahre geraucht, und seit Sonntag Abend einen Strich gezogen. Es reicht mir!
Das verlangen ist sehr groß, dass muss ich natürlich zugeben, gerade bei der Arbeit... -unsere tolle Rauchergruppe!-
Zu Hause macht es mir eigentlich weniger aus, da mein Partner eh nicht raucht, und ich da eigentlich immer etwas weniger geraucht habe. Trotzdem würde ich am liebsten raus rennen und mir eine anstecken!
Ich brauche Ablenkung, soviel wie möglich!!!
Joggen geht irgendwie momentan gar nicht, ich bin fürchterlich schlapp und könnte den ganzen Tag schlafen...
Geht das blad vorbei??
Hallo Sylivia,
ich habe nun alles überstanden. Konfi erledigt und der Besuch ist auch weg.
Soll ich euch mal erzählen, WIE stark das Verlangen nach ner Kippe war?????
Unter meinen Schlafgästen waren auch etliche Raucher. Ich war mega angespannt, täglich bis zu 30 Personen im Haus,
und dann auch noch Raucher . Meiner Cousine machte ich schon am ersten Tag klar: wir zwei werden in den Wald gehen und heimlich rauchen ...irgendwann an diesem WE.
Heute ist Dienstag, mein 70ster Tag und ich bin NICHT in den Wald gegangen. .
Da bin ich jetzt mal mächtig stolz auf mich!
Übrigens, die Hühner gackern mittlerweile und das ist mir mehr lieb, als diese Stille der ersten Tage.
Also, ihr lieben Menschen...wieder mal eine schwierige Zeit des Nichtrauchens überstanden...wir schaffen das...wir sind ganz gut!
Eure Drea
Hallo und guten Morgen ihr Lieben,
nicht, dass ihr denkt, ich hätte hier nix mehr zu sagen, weil ich alles im Griff habe, was das Nichtrauchen betrifft
aber es ist auch nicht so, als hätte ich wieder angefangen .
Noch 3 Tage und das gröbste an Stress ist vorüber...juchu!!!
Es gabe einige Situationen, in denen ich mega schmacht hatte und kurz davor stand, mir eine zu schnorren.
ABER...ich blieb tatsächlich stur, Dank meiner Kaugummis komme ich gut klar.
Ich denke viel darüber nach, dass ich letztendlich nicht vom Nikotin runter bin und hardere noch mit mir,
ob ich nun stolz auf mich sein kann oder nicht...ich denke aber, dass alles besser ist, als wieder mit dem Rauchen zu beginnen...was machen da die max. 5 kleinen Qudrate
Ich wollte nur mal kurz berichten und wünsche euch allen ein wunderschönes WE...und wenn ihr es vielleicht nicht glaubt...ich vermisse euch!
Ich schicke euch mal die Sonne, auf die ich hier so sehnlichst warte...aber es scheint doch alles ins Wasser zu fallen
Jep, bin halt ein weiser, vorrausschauender Mensch.
GlG Maja
Was ? Wie? Wo?...ich habe tatsächlich , trotz meines Abreißkalenders, mein eigenes Jubiläum verpasst?
Wie gut, dass ich euch habe...ihr seid die wahren Helden!
Ich sage euch...nur noch 9 Tage und der gröbste Stress ist vorbei und auch mir fällt wieder auf, wie voll toll ich bin...
hahahahahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahah
( findet den Fehler...wo hakt es in der Reihe???)
Ich sende ein ganz fettes DANKE, wahrscheinlich durch ganz Deutschland, damit es jeden einzelnen von euch erreichen wird.
Drea
PS. 60 Tage ist echt der Hammer, wenn ich mir auch wünschte, cooler durch die ganze Choose gehen zu können
So soll es eben nicht sein...so what!
Siehste... So schnell geht das- nächstes Juhuuubiläum.
60 Tage rauchfrei, halte das mal deiner Freundin unter die Nase, das muss sie dir erstmal nach machen!
Bin stolz wie Bolle auf dich.
Fühl dich gedrückt u hab ein wunderschönes sonniges WE.
Nicole
Auch von mir einen dicken Glückwunsch und .
80 Tage haste nu gepackt. Es wird so weiter gehen.
LG Maja
@stronoway: ich stimme dir vollumfänglich zu. es wird vorbei gehen
@drea: ein kind, welches laufen lernt, fällt auch zuerst hin. und steht dann wieder auf. und fällt wieder hin. und steht wieder auf. und irgendwann fällt es nicht mehr hin. und dann kann das kind laufen. genau so ist es mit dem nicht rauchen.
Hallo Mrs. T.
ich kann dich sehr gut verstehen, mir ging es am Anfang ähnlich.
In meinem Kopf drehte sich alles nur um Zigaretten, den ganzen Tag.
Meine Familie hat geraucht und ich hätte heulen können, weil ich nicht rauchen "durfte".
Auch das Lob von Mann und Tochter für jeden geschafften Tag hat nichts an der Situation geändert.
Meine Tochter hat mir dann immer gesagt, dass es nur eine Kopfsache ist - da wäre ich fast ausgerastet.
Sie raucht ihre Zigarette und knallt mir diesen Spruch an den Kopf, als wenn ich das nicht selber wüsste.
Irgendwann habe ich dann "Endlich Nichtraucher" gelesen.
Das Buch hätte mich nie zum Aufhören bewegen können, aber es hat mir trotzdem geholfen.
AC schreibt, dass man sich als positiven Nichtraucher sehen soll, immer die positiven Seiten des Nichtrauchens sehen soll. Die Umsetzung hat eine Weile gedauert, aber es hat funktioniert.
Heute bin ich froh, dass ich durchgehalten habe. Ich habe ein Lungenemphysem und der Befund hat sich in den drei Jahren nicht verschlechtert. Bei den jährlichen Kontrolluntersuchungen bei meiner Lungenärztin gibt es auch immer ein dickes Lob. Ich gehe 2x in der Woche ins Fitnessstudio, hätte ich als Raucherin nie gemacht.
Ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich schaffe, ist in einer Raucherfamilie auch nicht immer leicht. Heute ärgert mich nur, dass ich nicht viel früher aufgehört habe.
Ich wünsche dir für deinen Ausstieg alles Gute.
Liebe Grüße Renate