Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 24.09.2014, 18:54
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4004 Tagen

Hallo ihr Lieben Mänschään,

Danke, dass ihr noch an mich denkt...laaaange ist es her, dass wir uns hier "getroffen" haben.

Aber auch heute bin ich im Run und wollte kurz Bescheid geben...es wird alles ruhiger und bald kann ich euch schreiben, wie es mit mir so weiter gegangen ist

wie geht es euch? Ich hoffe sehr, ihr seid alle wohl auf und rauchfrei

Bis die Tage...und nur so am Rande ( weil eben peinlich und so)...ich bin noch rauchfrei und fühle mich als Nicht(mehr)raucherin, aber es gibt Ausrutscher, die mich Dank meiner Diagnose ( wer hätte das gedacht, dass eine Fast-COPD ihren Sinn hat), nicht in weitere verhängnisvolle "Affären" rutschen lassen. Ich bin sehr optimistisch!!!!!

Greetings

eure Drea

Verfasst am: 05.09.2014, 17:41
Morgentau
Morgentau
Rauchfrei seit: 4002 Tagen

Wie sieht es aus bei Dir, stehts bewunderte Mrs.T, ich bin noch immer einen Tag hinter Dir erfolgreich dabei und hoffe doch sehr, ich werd's ewig bleiben

Verfasst am: 20.06.2014, 23:36
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Tach auch!

Termin im Lungenzentrum gut überstanden...sieht nicht so schlimm aus, wie man mir sagte...UND...

ICH RAUCHE IMMER NOCH NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Drea

Verfasst am: 12.06.2014, 21:16
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Wie süß ihr alle seid...

ich bekomme von EUCH Blumen und Glückwünsche und und und...
hätte mir das einer zuvor gesagt, dass ich die 100 erreichen werde, ich hätte mich vor Lachen gekringelt

Nee, wat is dat schön!!!!

Verfasst am: 12.06.2014, 21:04
Julia2
Julia2
Rauchfrei seit: 4266 Tagen

Hallo Andrea,

Gratulation zu [color=red]100 Tage [/color]Ohne Rauch

Tolle Leistung! Kannst mächtig Stolz sein!

LG Julia

Verfasst am: 12.06.2014, 21:00
Grün63
Grün63
Rauchfrei seit: 4013 Tagen

Liebe Andrea,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen rauchfrei.

Du kannst auch richtig stolz sein, es ist eine Riesenleistung. Meine Hochachtung.

Ein paar Blümchen müssen es schon sein.

Und ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass das Nichtrauchen mit jedem weiteren Tag leichter, selbstverständlicher und freudvoller wird.

LG Heike

Verfasst am: 12.06.2014, 20:46
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Danke Muckel...und ich bin mir sicher, wir feiern auch DEINE 100

Schön, dich kennenzulernen

Alles Liebe ...und immer schön stur bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Verfasst am: 12.06.2014, 20:41
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

Liebste Mabelle...

Nervergift ist das Stichwort...du hast völlig Recht und das Wort Nervengift muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...tut mir gerade sehr gut...sich dies immer wieder vor Augen zu halten ist mega wichtig.

Bussi

Verfasst am: 12.06.2014, 20:27
Mabelle
Mabelle
Rauchfrei seit: 3963 Tagen

Glückwunsch, Drea, zu den [color=purple]100 Tagen[/color] ohne Gitsstängel!!!

Du kannst sehr sehr stolz sein, egal ob mit oder ohne Pflaster (nimmst du sie noch?), allein die alte Gewohnheit aufzugeben ist eine Hammerleistung! Und deiner Beschreibung von uns Süchties kann ich nur zustimmen. Die Veränderung der Persönlichkeit, weil man sich in vielen Situationen einfach ohne die Droge aushalten muss, macht einen zeitweise wütend, traurig bis hin zu depressiv, nervös und unruhig, hektisch und fahrig und man fühlt sich leer. Aber dann kommt das Gefühl von Stolz, wenn man all diese Situationen gemeistert hat ohne nachzugeben.

Ich glaube, es ist einfach deswegen - für einige, auch für mich - so schwierig, weil das Nikotin als Droge immer noch so alltagstauglich ist und verharmlost wird. Die Sprüche auf den Schachteln nimmt doch kaum jemand ernst. Wenn wir Kippen in der Apotheke kaufen müßten (die Preise würden das eh rechtfertigen) mit entsprechender Liste an Nebenwirkungen, wäre das alles - bei gleichem Produkt - schon anders. Daher wollen wir einfach nicht glauben, dass all diese Nebenwirkungen einfach "nur" normal sind, sondern zweifeln an uns. Aber das muss nicht sein, das Teufelszeug als das zu sehen, was es ist, nämlich ein höllisch starkes Nervengift, können wir nicht leicht annehmen...jedenfalls sehe ich das so auch bei vielen meiner Bekannten. Es ist immer noch "normal", wenn jemand diesen Mist seinem Körper antut und in so geringer Dosierung kippt man eben nicht gleich bewußtlos vom Stuhl, schade eigentlich...
...was würden wir nur sagen und denken, wenn neben uns am Tisch im Biergarten jemand seinen Ärmel hochkrempelt und sich seine Droge spritzt?! Genau, so wäre das!!
Aber geschickt und handlich verpackt in kleiner Menge haben die Kippen immer noch die Oberhand über unsere Wahrnehmung als Gift.

Also nochmal - ganz tolle Leistung!
Ich wünsche dir heute, dass du weiterhin so stark bleiben kannst und dich mit jedem Tag mehr freust!

Auf die nächsten 100!

Lg
Mabelle

Verfasst am: 12.06.2014, 20:27
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Leute....heute bin ich auch so richtig stolz auf mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ohne euch ist alles doof und nur, weil ihr die Besten seid habe ich es geschafft...

das meine ich ernst und kommt aus tiefstem Herzen.

Danke für eure Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!