ich jetzt auch

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6145 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Flori,

herzliche WILLKOMMEN bei uns doch so ganz werde ich nicht schlau aus Deinen Zeilen!

Vielleicht kannst Du das mal etwas genauer aufsplitten und 'nem alten Mann erklären seit WANN Du RAUCHfrei bist oder es erst werden wirst, da Du ja immer von "WAR" schreibst und somit davon auszugehen ist daß Du es erst "packen" willst, oder?

Bis dahin, bey Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Florentine,

willkommen in der Family.
Aber ich muss gestehen, es geht mir wie Klaus, ich blicke bei Deinem Posting nicht durch?!?

Grü0les
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
gut_so
gut_so
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Yip, hey und hallo

Auf Bitten von Biddy (<-enthalten im Übrigen noch mehr Nikotin als eine normale Zigarette und sind polizeilich immer noch umstritten-legal ;) ) hier nun mein eigenes Thema ;)

Ich selber verdränge den Schmachter immer ;) Aber dafür sind wir Frauen ja bekannt... Was uns unbequem ist blenden wir mal eben aus *lach*! Aber ehrlich: in solchen Momenten ist es echt hilfreich ;)

Abgesehen davon habe ich am Samstag versucht zu rauchen und mir ging es ziemlich dreckig. Ich habe drei Züge genommen und es schmeckte wirklich wie ein alter dreckiger Aschenbecher. Meine Zunge brennt heute immer noch und Halsschmerzen waren auch da. Am Sonntag kam ich mir vor, als hätte ich den ganzen Samstag gesumpft... Die Erinnerungen an diese Erfahrung machen es mir noch leichter, glücklich darüber zu sein, den Kram nicht mehr "haben zu müssen" :-D

Mach's nicht nach, vertrau mir einfach. Es war wirklich ganz ganz schlimm und das schon nach nur 10 Tagen. Ok, vielleicht sollte ich noch sagen; ich bin Bj 1973 (also nur 2 Jahre älter) und habe 24 Jahre (-1,5 von 2002 bis 2004) geraucht. Ich bin nachts aufgewacht, weil ich mit der Hand auf meinem Nachttisch die Zigaretten gesucht habe und ich habe 1-2 Schachteln und am WE auch mal 3-4 am Tag geraucht (je nach Länge der Nacht!). Ich war der Erfinder der Sucht. Aber...

...meine Zunge brennt wirklich...

...wie mit Säure verätzt...

...das ist nicht schön!

-> Biddy fragte, ob ich hilfsmittel genommen habe... Yip, habe ich. Ich habe mich nach Strich und Faden selber verarxxxt ;) und zwar mit Nicotinpflastern. 3 Tage lang also eigentlich nicht der Rede wert, aber es war gut so Ich habe mir auf diesem Wege erstmal die Gewohnheiten abgewöhnt und konnte dann an das Nicotin gehen. War erheblich einfacher, aber angespannt war ich bei dem Nicotinentzug immer noch ;) Allerdings nicht mehr ganz so agil wie bei anderen malen dem Rauchen zu entsagen, aber das Umfeld mußte schon etwas leiden.

Ganz lieben Gruß und Ohren steif halten,
Florentine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Florentine,
schön das du nun dein eigenes "Plätzchen" bei uns hast!
Bgrüßt hatte ich dich ja schon ;-)
Ich hoffe du wirst nicht noch mehr "Versuche" starten ,mal eben an einer Zig... zu ziehen oder ?????!!!!
Und da du ja schon mal nicht geraucht hast ,weißt du ja eigentlich was auf dich zukommt und wie schnell man wieder an der Zig..... hängt ,also Kopf hoch und jetzt mit eisernen Willen durch die Anfangszeit !!!
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Florentine
Sei gegrüsst unter den NMR.
Ich bin auch heute erst bei tag 14.
Mei Elch zeigt gerade an 413 Zigaretten nicht geraucht.
Das muss man sich mal vorstellen,Lieber doch nicht ,ich glaub mir wird schlecht.Aber da kannste mal sehn.Ich war auch eine von denjenigen,mich hätte man nachts wecken können für ne Zigarette.
Gut das wir das jetzt hinter uns haben

Wir schaffen das
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallö Florentine,

natürlich auch ein you´r welcome von mir. Ist doch klar

Und jetzt klärt mich doch bitte mal auf, was dieser "Elch" ist. Überall liest man Elch, Elch, Elch........?!