Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht
Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung
Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025
Ich hör dann mal auch auf... schon wieder.
Guten Morgen Chris, wollt doch mal nachfragen, wie es bei Dir so läuft. Gibt es Momente, wo es Dir besonders schwer fällt?
Gerne stehen wir Dir zur Seite, wenn Du Fragen o. ä. hast. So ist z.B. heute wieder von 20-22 Uhr hier ein Chat, wo Du Dich direkt mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst. Vielleicht hast Du ja Zeit und Lust.
Lass doch mal wieder von Dir hören.
VG
Andreas
Hallo Chris, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft und Glückwunsch zu Deinem Entschluss ein rauchfreies Leben zu führen.
Wo ich das mit den 10 Guinness gelesen habe musste ich doch schmunzeln: durch eine ähnliche Geschichte bin ich damals an die Zigarette gekommen.
Das von Uli erwähnte Starterpaket kannst Du hier bestellen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Dauert ca eine Woche bis es ankommt, aufgrund de Weihnachtstage kann es auch etwas länger dauern.
Gegen Schmachtattacken kannst Du Dich vorbereiten, in dem Du dir ein paar Aufgaben überlegst, die Dich dann sofort ablenken und auf andere Gedanken bringen. Was das für Aufgaben sind, ist eigentlich egal
Überlege Dir, wie Du zukünftig bisherige Rauchermomente, wie Pausen, Wartezeiten..., ohne Zigarette gestalten kannst. Viel trinken, zuckerfreie Bonbos, frische Luft/Bewegung tun ebenfalls gut. Schaue mal unter dem grünen Reiter "Aufhören" nach, hier findest Du ebenfalls viele Tipps.
Ich wünsche Dir ein schönes, rauchfreies Wochenende
Viele Grüße
Andreas
Hallo zusammen,
nicht recht zu wissen wo und wie ich anfangen soll, teile ich euch mit, dass ich nun auch aufhören will und werde.
Mal wieder.
Ich bin jetzt 29 Jahre alt, hatte den ersten Zug an einer Zigarette mit 12 und richtig angefangen habe ich mit ca. 14/15 Jahren.
Vor etwas mehr als 2 Jahren habe ich zum Jahreswechsel das Rauchen aufgegeben und habe auch erfolgreich bereits 1 Monat rauchfrei überlebt. Zu meinem eigenen Erstaunen fiel es mir "recht leicht" auf den Glimmstängel zu verzichten.
Konnte mich immer ablenken, auf andere Sachen konzentrieren und so dem Verlangen nach Nikotin ausweichen.
Sportlich betätigen war immer sehr gut und wenn es nur keuchende Liegestütze auf dem Küchenboden waren.
Dann kam der Karneval und 10 Guinness später hing das gelbe Ende an meinen Lippen, das andere glühte rot.
Seitdem habe ich immer wieder kläglich versucht erneut aufzuhören und bin häufig schon am nächsten Tag gescheitert.
Oft wurde ich dafür belächelt, oft habe ich erwidert: Allein der Versuch ist schon eine Menge wert.
Wie dem auch sei.
Ich habe mir heute morgen erst wieder die Familienpackung von Pall Mall gekauft, 39 Fluppen zu 9,90 Euro.
Schon ordentlich, oder? Und ich beschwer mich tatsächlich jedes Jahr über die Leute, die zu Silvester Raketen und Böller anzünden... Ich hau dann jetzt mal mit meiner flachen Hand gegen meine Stirn.
Auf jeden Fall habe ich heute für mich beschlossen, das ich heute Abend vor dem Schlafen meine hoffentlich letzte Zigarette rauchen werden. Ich würde es gerne schaffen, wie mein Vater, auf dem Klo sitzend, Zeitung in der Hand, Kippe auf der Lippe und dann Schluss. Seitdem raucht er nicht mehr. Cooler Typ.
Aber ich habe raus gefunden, dass es für mich leichter ist, wenn ich nach der letzten Kippe meine gewohnte Portion Schlaf habe. Dann habe ich eh schon 8-10 Stunden nicht geraucht. Dann kann man auch direkt weiter nicht rauchen, oder?
Ich habe mir auch schon eine App rausgesucht, die mich begleiten und mit Erfolgen unterstützen und die Motivation stetig hoch halten soll!
Ich blicke gespannt und motiviert in eine rauchfreie Zukunft.
Auch meiner neuen Freundin zu Liebe. Wie es der Zufall so will, ist sie Nichtraucherin.
Ich freue mich, diese Plattform gefunden zu haben. Ich werde sie täglich nutzen und wäre sehr entzückt auch von hier Motivation, Unterstützung sowie Tipps und Tricks aufsaugen und geben zu können.
In diesem Sinne und mit besten Grüßen aus Köln,
Chris