Ich habe solche Angst.....

Verfasst am: 03.12.2014, 00:12
croissant0867
croissant0867
Dabei seit: 26. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3612 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo zu später Stunde also ich kann bei Nervosität und Schlaflosigkeit , darunter leide ich selbst sehr schlimm im Moment, allen von [Name vom Rauchfrei-team entfernt] das [Produktname vom rauchfrei-team entfernt] empfehlen, die gibt es als Globuli . Ein rein homöopathisches Mittel und ich nehme es jetzt seit einer Woche und schlafe viel schneller und ruhiger ein. Ich meine es hilft.
Ich habe auch leider immernoch unter mehreren Dingen zu leiden und bin mir sicher das dass vom Rauchstopp kommt. Mein Stoffwechsel ist schon sehr durcheinander und die Seele spielt ein wenig Ping Pong mit mir.... Aber es gibt viel Gutes: besser Luft bekommen und keine Kurzatmigkeit mehr. Wahnsinn
Und mein Gewissen ist fast astrein..... Es sind eben nur die kniffeligen Momente wo einem die Dinger fehlen, oder wo einem die blöde Sucht, bzw. das Suchtgedächtnis einem das vorgaukelt !
Aber ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen wenn ich dem nachgeben würde und deshalb : jedesmal wenn der Nikotin kommt dann tief durchatmen und ablenken/sich mit etwas anderem belohnen ! Dann verpisst der sich wieder..... Letzten Samstag war ich sogar unter Rauchern ( tja das kann man leider nicht für immer verhindern, es gibt nun mal Raucher und ich kann denen das Rauchen ja nicht verbieten....) UND ich fands nur stinkig und lästig und hätte mir nie eine angemacht. Ich glaube ich bin kein Genuss Ex-Raucher. Nein ich bin ein Frust-Raucher gewesen und das wird mir immer klarer bei jedem Frust oder Ärger im Alltag....Ich wünsche euch allen eine ruhige schöne Nacht und DURCHHALTEN nicht aufgeben !

Verfasst am: 02.12.2014, 18:59
MEL1107
MEL1107
Dabei seit: 02. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3581 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Tine,
bei mir ist es auch mein erster Tag. Mein erster Versuch nach ich glaube 18 Jahren rauchen a 10 Ziggies pro Tag; es sei denn ich hatte Studienstress, da kams auch mal auf 15 Ziggies. Ich habe mir Karotten in Zigarettenform geschnitten und ich denke auch nicht all zu viel darüber nach; ich versuche es einfach!!!! Treibst du Sport??? Liebe Grüsse

Verfasst am: 02.12.2014, 17:39
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo,
zum Thema "Schlafen " kann ausgerechnet ich dir keine Tipps geben,der mir geholfen hätte. Ich leide immer noch oft an Schlafstörungen,wobei ich nicht weiß, ob sie nur vom Rauchstopp kommen.
Hast du es schon mal mit Tees oder Baldrian probiert?
Ich wünsche dir eine gute Nacht mit viel Schlaf!

Verfasst am: 01.12.2014, 14:34
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Hallo Tine,

klasse gemacht, WE durchgestanden! Jetzt gilt es, einen nach dem anderen Tag zu packen und die Vorfreude auf dein schönes Wellness-Weihnachtsmarkt-Wochenende zu genießen.

Und Tee trinke ich auch Literweise, aber besser die Tee-, als die Tabakindustrie erfreut!

Lieben Gruß zu deinem Sechsten Tag
Andrea

Verfasst am: 01.12.2014, 11:13
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3649 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo Tine,auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen. Ja,der Anfang ist schwer,aber dafür wirst du auch für's Durchhalten belohnt.Du wirst die körperlichen Veränderungen bald merken: du riechst und schmeckst bald besser und auch deine Haut wird besser.
Und immer gegen das Nikoteufelcehn ankämpfen. Bleib stark!

Verfasst am: 01.12.2014, 09:47
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3793 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hi Tine,

gratuliere zu deinen ersten 5 rauchfreien Tagen. Da hast du dich ja super geschlagen am Wochenende. Diese Schmachter, die du beschreibst, hatte ich auch ganz fürchterlich am Anfang. Alle sagten mir immer, dass diese Schmachter weniger werden und ich habe dem vertraut und inständig gehofft, dass es auch so sein wird. Und ich kann dir sagen, es wird besser, wenn auch nur langsam. Die ersten Wochen muss man da einfach irgendwie durch, es gibt leider kein Patentrezept, aber es gibt wirklich gute Tipps, die einem das alles ein wenig erleichtern. Drei einfache Tipps die mir hervorragend geholfen haben möchte ich dir nochmal hier lassen.

1. Situation/Ort verlassen. 5 sek. tief einatmen, 5 sek. Luft anhalten, 5 sek. durch gepresste Lippen ausblasen (5-10 mal wiederholen), damals bei Julia gelesen (DANKE :smileumarmung
2. Immer eine Tasse Tee in der Hand und schlückchenweise schlürfen. Habe kannenweise Tee gekocht die erste Zeit.
3. Hier ins Forum gehen und sich die Finger wund schreiben und lesen. Alternativ ein Kapitel von Joel Spitzer lesen. Das Buch "Nie wieder einen einzigen Zug" kann man kostenlos im Netz runterladen.

Am Anfang ist es wichtig sich kleine Ziele zu setzen und auch klein zu denken. Jeder Tag, an dem wir nicht rauchen, ist ein Gewinn.

Bleib stur wie ein ESEL, dann läppern sich die Tage!!!!!! Liebe Grüße, die Nadine

Verfasst am: 28.11.2014, 15:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 8233 Beiträge

Hallo Tine,

dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende.

Da du sicherlich sehr müde bist, ist Arbeit (am Haus) wohl nicht die einzige in Frage kommende Tätigkeit um dich am WE abzulenken. Ich denke da an Wellness, am besten mit Sauna, die macht schön müde. Oder was auch immer dir gut tut. Eine belohnende Tätigkeit sozusagen.

Und dein Vorhaben, einen Gesundheitscheck machen zu lassen insbesondere der Lunge halte ich für eine sehr gute Idee von dir!

Lieben Gruß mit Daumendrückgrüßen: es wird besser.
Andrea

Verfasst am: 28.11.2014, 09:22
DaSoul
DaSoul
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ich denke dein Husten wird sich in der nächsten Zeit bessern. Wenn nicht, dann sprich mit deinem Arzt und überlegt gemeinsam, welche Untersuchgen Sinn machen. Röntgenstrahlung ist ja auch nicht ganz ohne. ;)

Ich bin mir aber ziemlich sicher, das sich deine Symptome bald bessern werden oder sich sogar in Luft auflösen.

Und es wird bestimmt auch bald besser mit den Entzugsymptomen. Ein bisschen Geduld noch, aber es wird von Tag zu Tag weniger. ;)

Verfasst am: 27.11.2014, 22:42
DaSoul
DaSoul
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Mach dir wegen deiner Lunge mal keine Sorgen ;)

Die hat sicher gelitten in der Raucherzeit, aber sie freut sich über jeden Tag ohne Gift.

Von daher ist der jetzige Zustand, nach zwanzig Jahren Rauchen sicher schlecht - aber von Tag zu Tag bessert er sich.
Bereits jetzt beginnt dein Körper Schadstoffe abzubauen und die Lunge zu reinigen. Mittlerweile hat man heraus gefunden, das nach 5 Jahren das Risiko nicht mehr signifikant höher ist, als die eines lebenslangen Nichtrauchers.

Konzentriere dich lieber darauf, die zurück gewonnenen Fähigkeiten zu geniessen.

Heute kam ich von der Bahn heim und lief eine Treppe hoch um ca. 50 Höhenmeter zu überwinden. Ich nahm zwei Stufen mit jedem Schritt. Vor mir zündeten sich zwei Leute eine Zigarette an und gingen auch hoch.

Ich war lange vor den beiden oben und deutlich weniger außer Atem wie die beiden.

Stell dir vor... die hatten richtig blaue Finger ...

Ich sah meine an... rosig ;)

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen in seinem Tun bestätigen und bestärken ;)

Verfasst am: 27.11.2014, 18:56
croissant0867
croissant0867
Dabei seit: 26. 11. 2014
Rauchfrei seit: 3612 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo, jaaaaaaaaaaaaa wenn man nicht mehr raucht dann macht das alles doch viel mehr Sinn oder ???
Heute habe ich das erste Mal gemerkt ( seit 1. November rauchfrei) dass meine Haut besser geworden ist. Die Mitesser verschwinden langsam und kein Mundgeruch mehr.....
Ja man muss sich belohnen und da ich schon alle meine Zähne habe machen lassen werde ich einen richtig tollen teuren Termin bei der Kosmetikerin machen .....