Ich habe mich belohnt...

Verfasst am: 14.08.2013, 10:24
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin

das hatten wir schon länger vor

Diesmal ist das Hotel etwas luxuriöser als sonst

hab schließlich schon 349,50 Euro gespart und mein Mann weis immer noch nix oder tut wenigstens so.

Und hier der Traum meines Mannes:
http://www.google.de/search?q=Petrol%20%2B%20Mini%20Cooper&bav=on.2,or.&bvm=bv.50723672,d.Yms,pv.xjs.s.en_US.kOth2ObowFc.O&biw=1280&bih=818&wrapid=tlif137646847342511&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=-D0LUrTNGYXZswag0YDYBw

vielleicht hört er ja bald mit seinen Zigarren auf, dann könnte es etwas schneller gehen:

Verfasst am: 14.08.2013, 09:56
ichwilles
ichwilles
Dabei seit: 07. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4004 Tagen
Beiträge: 376 Beiträge

Ich habe mich relativ schnell belohnt, mit petrolfarbenen Highheels

die sind zwar nicht vernünftig, aber wunderschön

inzwischen lege ich das Geld was mir mein auchfreiElch anzeigt, wirkliich in ein Glas, weil ich einen etwas grösseren wunsch habe, nämlich ein besonderes Parfum für mein Sammlung und das ist ziemlich teuer und hätte ich mir so nicht kaufen können.
Also spare ich es mir rauchfei zusammen.

Es ist schon Wahnsinn, was man so in die Luft geblasen hat, da wird es mir so richtig bewusst.

265,38€ in 28 Tagen, ich darf gar nicht intensiver drüber nachdenken wie bescheuert ich war.

Verfasst am: 13.08.2013, 14:06
waldelfe
waldelfe
Dabei seit: 31. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3995 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Huhu

ich hab so eine App, die immer mitrechnet, wie viel ich gespart habe. Außerdem hab ich ein kleines Sparschwein, dass ich fleißig füttere. Und heute kam meine neue elektrische Zahnbürste, mit der ich mich belohnt habe

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 13.08.2013, 13:19
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Alle :o,

bis jetzt habe ich mir noch gar nix extra gekauft - ursprünglich dachte ich mal an eine Hypnose-Sitzung, :oum das Rauchen aus dem Unterbewusstsein zu schmeissen. Kostet 250 €, das Geld hätte ich längst beisammen.
Zwischenzeitlich bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es nicht ähnlich wie dieses Ex- und Hopp-Spritze nur den Placebo Effekt hat.

Bei einem anderen Thema habe ich gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht - sicher auch weil der Hypnotiseur absolut integer rüberkam.

Hat einer aus dem Forum Erfahrung mit Hypnose? Wenn ja welche?

liebe Grüße von Schlumpfinchen.

Verfasst am: 13.08.2013, 12:50
mauerseglerin
mauerseglerin
Dabei seit: 26. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3307 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

@ Gami: So geht es mir auch grade! Eigentlich fühle ich mich grade nur wohl, wenn ich schwimme oder grade schwimmen war. Ansonsten bin ich unkonzentriert, kopfschmerzig, launisch, verfressen und anspruchsvoll.

@Topic:
Ich stecke für jeden Tag, den ich nicht rauche, 50 Cent in ein Sparschwein. Das geld darf ich nur für unsinniges, überflüssiges ausgeben. Letztes Jahr hab ich mir beispielsweise ein Schlauchboot davon gekauft - ich hatte schon einige Tage zusammenbekommen bevor ich wieder angefangen habe!
Dieses jahr nach dem erneuten Ausstieg ist mir das Schlachtboot wieder eingefallen und ich habe es aus dem Keller geholt. Es war ein total heißer Tag, und man konnte sich nirgendwo wohl fühlen. Außer im Schlauchboot, mit den Füßen im Wasser. Mit einem Seil habe ich mich an einem umgestürzten Baum verankert, in die Wolken geschaut und ab und an einen Blick in mein Buch geworfen. Eine türkisfarbene Libelle mit schwarzen Flügeln hat neben mit auf einem Ästchen gesessen und auf Beuteinsekten gewartet. Wenn sie geflogen ist, sah sie fast aus wie ein Schmetterling.
Ebenfalls wieder hervorgekramt habe ich die auch vom Sparschwein-Geld gekaufte Samtjacke. Die war mir letztes jahr noch zum Anziehen fast zu kostbar, aber neulich gab es einen kühlen Abend und ich habe sie getragen, als ich ins Kino gegangen bin. Meine Augen haben sich an dem tiefen rot und schwarz erfreut und meine Haut an dem weichen Stoff.
Mal gucken, was als nächstes in meine Wohlfühl-Sammlung eingeht!

Verfasst am: 13.08.2013, 09:58
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Gami"]

zur Zeit leider aber negativ gemeint. Ich bin so agressiv, ungeduldig, rechthaberisch, schnell aufbrausend und gelangweilt. Es muss nach meiner Schnauze gehen, es muss stets was Schönes sein. Habe den Eindruck, dass ich mich an nichts mehr erfreuen kann, kann kein Glück fühlen im Moment - verdammte scheisse - was haben diese Zigaretten mit mir gemacht?
Ich kann auch kaum noch schlafen, liege im Bett und wälze mich. Habe ein Kribbeln in den Beinen - seit ZWEI WOCHEN. Kann das auch davon kommen?
Grüße
LG
[/quote]

Ja das kommt mir sehr,sehr bekannt vor außer das kribbeln in den Beinen hatte ich nicht!
Aber das man gereizt ist,ungeduldig u.s.w das war bei mir auch,aber das vergeht auch
wieder Du mußt leider nur etwas oder besser gesagt auch die anderen Leute ein wenig Gedult
haben !!!Wir durfen nun mal nicht vergessen
Was und wie lange haben wir mit den schei... unseren Körper angetan!!!!

Also,komm mal her hab einfach ein wenig Gedult
Ich weiß das hört sich jetzt für Dich nicht gerade einfach an,aber es wird schon!!!

Liebe grüße Biggi

P.s nicht schlimm das Du es zuerst übersehen hast( wegen den Läppi),war doch lustig

Verfasst am: 13.08.2013, 09:47
Gami
Gami
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

upsi - ich übersah die eindruck-schindende-zahl-von-nichtrauchertagen-RESPEKT - und ähm, dann gönne dir doch einen neuen lappy ;-)))) oder was anderes :-P

Darf ich Dich als länger-nicht-raucherin was fragen? hatte zwar in einem anderen chat was gepostet, aber hier für dich die kopie, da mich interessiern würde, was du davon hälst bzw. wie es bei dir war / ist:
Dennoch gibt es Situationen, die mit Leere gefüllt sind. Relativ grundlos würde ich sagen. Diese zu füllen gilt es. Ich habe Geduld mit mir, versuche jeden Tag zu überstehen und mir einzutrichtern, dass mein Köpfchen das schon lernen wird.
Ich habe von Anfang an mich mit Rauchern umgeben, fiel mir echt nicht schwer. Was mir aber schwer fällt, ist es zuhause zu sein. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Zur Zeit suchen wir nach einer neuen Wohnung (nicht wegen des rauchens icon_wink.gif) - hoffe so sehr, dass wir bald eine finden, denn dann habe ich einen Tapetenwechsel und das lässt dann hoffentlich nach.
Wie ging es Dir / Euch nach dem Ausstieg? Ich hab echt das Gefühl, dass ich ein komplett anderer Mensch geworden bin - zur Zeit leider aber negativ gemeint. Ich bin so agressiv, ungeduldig, rechthaberisch, schnell aufbrausend und gelangweilt. Es muss nach meiner Schnauze gehen, es muss stets was Schönes sein. Habe den Eindruck, dass ich mich an nichts mehr erfreuen kann, kann kein Glück fühlen im Moment - verdammte scheisse - was haben diese Zigaretten mit mir gemacht?
Ich kann auch kaum noch schlafen, liege im Bett und wälze mich. Habe ein Kribbeln in den Beinen - seit ZWEI WOCHEN. Kann das auch davon kommen?
Grüße
LG

[quote="Lullyeddy"]
[quote="Gami"]
LULLYEDDY viel Spaß mit Deinem neuen Lappy,
[/quote]

na ja,so neu ist Er jetzt nicht mehr!Der jute Läppi ist jetzt auch

schon fast 2 Jahre alt

Dir auch einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi

[/quote]

Verfasst am: 13.08.2013, 09:39
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

[quote="Gami"]
LULLYEDDY viel Spaß mit Deinem neuen Lappy,
[/quote]

na ja,so neu ist Er jetzt nicht mehr!Der jute Läppi ist jetzt auch

schon fast 2 Jahre alt

Dir auch einen schönen Tag,liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 13.08.2013, 09:34
Gami
Gami
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 08. 2013
Rauchfrei seit: 4011 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

da scheine ich also richtig gehandelt zu haben - eine Belohnung in dem Sinne ist ja eigentlich schon unser "neues, freies" Leben. Dennoch denke ich, dass es wichtig ist, sich gerade bei dieser schlimmen Droge und der langen Zeit, in der wir sie aufgesogen haben, dass wir uns stärken und immer wieder vor Augen führen, was für eine Leistung wir vollbringen.

Kennt Ihr die aktuelle Werbung im Fernsehen von "nicorette"? Der Anfang ist ganz ok, ein Mann erklimmt einen Berg, das war schwer blablabla, aber nicht so schwer wie das Rauchen aufgeben - stimmt, dachte ich. Dann kam der Werbezug von nicorette kann Ihnen helfen....blabla... Also ich habe das ausgeblendet und mich nur auf den ersten Teil konzentriert und das hat mich sehr aufgebaut. Dies so quasi als Bild übermittelt zu bekommen, einen Berg zu erklimmenn - etwas schweres, unerreichbares sozusagen geschafft zu haben - tut gut.

In diesem Sinne, LULLYEDDY viel Spaß mit Deinem neuen Lappy, ANDY happy laufing mit den neuen Schuhen und SNIKERLEMEN & mir wünsche ich viel Freude an den neuen Düften.

Einen schönen Tag...
Gami

Verfasst am: 13.08.2013, 09:14
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo

also ich habe mir nach 5 Monaten von mein erspartes Geld

einen neuen Läppi gekauft !!!