Ich habe gerne geraucht
Hallo Cajo, der kommende Urlaub ist ja etwas, worauf man sich schon freuen kann. Wie lange geht es nach Norwegen?
Ich denke, das mit dem Schlaf wird sich auch bald wieder einpendeln, der Körper leistet momentan Höchstarbeit und braucht eine gewisse Zeit um wieder in Takt zu kommen.
Ansonsten machst Du ja alles richtig, wo fällt es Dir noch besonders schwer?
Genieße die kurze Auszeit und freue Dich schon auf Ende kommender Woche.
Schönes Wochenende
Andreas
Hallo zusammen,
der Sonntag und der Montag waren wirklich schlimm für mich. Ständig hatte ich dieses Gefühl im Hals. Mein Körper will Nikotin. Aber trotzdem habe ich nicht das Gefühl mir ein Ziggi anstecken zu müssen. Es ist nur das Gefühl, dass etwas fehlt. Dann muss ich ein paar Mal tief durchatmen. Dann geht es etwas besser. Schokolade oder ein Glas Rotwein helfen auch. Aber nachts konnte ich nur sehr schlecht schlafen. Hoffe das ist bald vorbei. Ich fange jetzt nicht wieder an. Nur weil ich da dieses blöde Gefühl im Hals habe... Für morgen und übermorgen habe ich mir erst einmal spontan Urlaub genommen. Auf der Arbeit ist es dann doch zu stressig. Aber ab Ende nächster Woche fahre ich nach Norwegen in den Urlaub. Mit ganz viel Ruhe. Spätestens danach dürfte sich das mit diesem blöden Gefühl erledigt haben.
Es grüßt
cajo
Hallo Cajo, die erste Woche ist gemeistert! Spitzen Leistung! Wie liefen die letzten Tag für Dich? Schreib uns doch mal ein paar Zeilen.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Cajo, schön das es bisher so erträglich für Dich läuft. Nebenerscheinungen wie Gereiztheit usw. werden Dich wohl noch etwas begleiten. Die ersten 14 Tage werden oft als die schwierigste Phase angesehen. Die Strategie von Dir gefällt mir, alles was hilft ist genau richtig.
Wie lief der gestrige Tag für Dich?
Der gestrige Tag war zweigeteilt. Am Anfang hatte ich noch Entzugserscheinungen. Tagsüber war es aber in Ordnung. Abends kamen die Entzugserscheinungen dann wieder. Die Nacht war kurz und ich bin ein paar mal aufgewacht. Heute Morgen geht es mir nicht so gut. Ich bin müde, mein Bauch spinnt ein wenig rum und ich bin ein wenig leicht reizbar. Aber es hält sich alles noch in Grenzen und ist nicht so schlimm. Gut ist, dass ich heute Morgen nicht unter der Droge Nikotin stehe. Das erste Zigarillo am Tag hatte mich immer müde gemacht und benebelt. Heute Morgen bin ich viel aktiver. Auch wenn ich am liebsten sofort wieder in mein Bett möchte. Aber das geht heute nicht.
Eine Strategie hatte ich mir nicht zurecht gelegt. Der Entschluss fiel ziemlich spontan. Jedoch habe ich heute Morgen festgestellt, dass es für mich gut ist, wenn ich in der weit entfernten Vergangenheit von mir als Raucher spreche. Damals, früher, als ich noch Raucher war...
Hallo Cajo, herzlich Willkommen und Glückwunsch zum erfolgreichen Start.
Statt Schokolade kann ein Griff zu Obst oder Gemüse auch eine gute Alternative sein.
Hast Du dir für diesen Ausstieg vorher eine Strategie überlegt? Eine Möglichkeit kann in der Verwendung von Hilfsmitteln, wie Spray oder Pflastern sein. Solltest Du hierzu Fragen haben, kannst Du dich gerne melden.
Wie erlebtest Du den gestrigen Tag? Wo fiel es besonders schwer?
Für den zweiten Tag wünsche ich Dir viel Erfolg.
Viele Grüße
Andreas
Hallo Cajo,
lich Willkommen!
Der erste Schritt ist gemacht! Herzlichen Glückwunsch!
Ich habe heute meinen 5. rauchfreien Tag und nachdem der körperliche Entzug größtenteils überstanden ist, wird es besser! Ich fühle mich freier und Du kannst das auch!
Und hier tummeln sich so viele nette Leute, die Dir Tipps geben und Mut machen. Ich für mich habe festgestellt, dass man sich die Pausen, die das Rauchen mit sich gebracht hat, sich trotzdem gönnen sollte, nur eben ohne das Rauchen. Ich gehe einmal ums Gebäude mit einem Stressball in der "Rauchhand", wenn das Verlangen kommt und mache dann Gedankenspiele bzw. Pläne (für den nächsten Urlaub, das Wochenende, den Feierabend). Das bringt ein bisschen Bewegung, eine kurze Pause und schöne Gedanken.
Vielleicht funktioniert das ja auch für andere!
Ich drücke Dir die Daumen. Du kannst das!
LG
Seb
Guten Tag zusammen,
kurz zu meiner Person. Ich bin 41 Jahre alt und habe seit meinem 11. Lebensjahr mit Unterbrechungen geraucht. Bis gestern Abend. Nachdem ich mein letztes Zigarillo gestern Abend um viertel vor neun ausgedrückt habe, bin ich also Nichtraucher. Ich wollte schon am Sonntag aufhören, aber ich hatte noch eine Schachtel im Haus. Die Verführung war dann am Ende doch zu groß. Aber gestern Abend hatte ich keine mehr. Einkaufen war nicht möglich und meine Marke gibt es nur bei Ede... Folglich ist es für mich nicht ganz leicht heranzukommen. Derzeit sitze ich im Büro und würde schon gerne eine rauchen. Aber dafür müsste ich erst zum Stadtrand um an meine Ziggis ranzukommen. Viel zu umständlich. Also lasse ich es bleiben. Dafür habe ich eine Tafel sehr dunkler Schokolade auf meinem Schreibtisch liegen. Sie lindert die Entzugserscheinungen und es reicht schon ein kleines Stück einfach auf der Zunge liegen zu lassen. Je dunkler die Schokolade umso besser. Zumindest bei mir. So wird sich auch die Gewichtszunahme hoffentlich in Grenzen halten und glücklich macht sie auch noch.
Ich versuche das ganze rein sachlich und nicht emotional zu betrachten. Bis jetzt gelingt es mir noch ganz gut... Ich hoffe es bleibt so...
VG an alle (insbesondere an die EX-Raucher und die, die gerne aufhören möchten)