Ich habe es endlich getan!!
Hallo Violetta,
Sehr gute Entscheidung. Schön, dass du den Weg gehst.
Ich mache immer einen Tag nach dem anderen. Manche sind total leicht, manche nicht so. Aber aufgeben ist keine Option
Viel Erfolg und
LG Rita
Hallo Violeta,
Herzlich willkommen hier
Super Entscheidung hast du getroffen mit dem Weg in die Rauchfreiheit und schon 3 Tage geschafft (ich gehe dich davon süß dass du die Abendstunden auch schaffst)!!!
Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit.
Liebe Grüße
Claudia
Hallo Violeta,erstmal herzlichen Glückwunsch. Es ist echt nicht einfach aber wir alle hier geben alles und du auch. Das ist super klasse. Es gibt immer wieder sehr schwierige Situation und hier zu schreiben hilft. Es hilft auch enorm bei den alten Hasen zu lesen. Ich kenne das mit der Unruhe zu gut. Ich habe mein Sofa die ersten Wochen konsequent gemieden. An manchen Tagen gehe ich früh zu Bett, weil es sonst zu schwierig für mich wäre. Lg und viel Sturheit wünsche ich dir. Silke
Hallo liebe Community,
ich habe mich lange nicht gemeldet, da ich mich wirklich ganz intensiv mit dem Nichtrauchen beschäftigt habe.
Am 16.05.19 war es soweit, morgens um 07.00 Uhr habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Der erste rauchfreie Tag war recht easy, ich war relativ ruhig, auch wenn die Gedanken um eine Zigarette kreisten, konnte ich diese doch ohne Probleme beiseite schieben. Sogar schlafen konnte ich fast wie immer!
Der gestrige 2te Tag, war da ganz anders, ich war sehr nervös und unruhig, hatte sogar Durchfall und meine Muskulatur im Bauchbereich zuckte abends im Bett. An Schlaf war kaum zu denken, trotzdem war eine Zigarette keine Option. Nachdem ich mich so lange mit dem Nichtrauchen auseinandergesetzt habe, weiß ich, dass solche Phasen normal sind, da muss ich durch!
Heute war alles wieder gut, Tag 3 rauchfrei! Ich bin zwar sehr früh nach dieser unruhigen Nacht aufgewacht, habe dann mit meiner Schwester telefoniert, bin aufgestanden und war den ganzen Tag über so abgelenkt immer wieder, dass es tatsächlich Phasen gab, in denen ich das Rauchen vergessen habe.
Dann kamen zwei Teilnehmerinnen aus der Töpfergruppe und rauchten direkt neben mir, ich habe es gerne gerochen, hatte aber überhaupt kein Verlangen, selbst eine zu Rauchen. Auch beim zweiten Mal nicht.
Ich denke nach drei Tagen kann man noch nicht viel sagen, für mich ist das allerdings ein riesen Schritt, denn soweit bin ich noch nie gekommen.
Das einzige Problem, dass ich habe, dass ist der Abend, wenn ich dann gemütlich auf der Couch sitze, werde ich unruhig. Und das zieht sich dann den ganzen Abend durch bis ich ins Bett gehe.
Aber auch dafür werde ich auch eine Lösung finden!
Ich freue mich hier zu sein und dass ich jetzt endlich gestartet bin!
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Violeta