Ich habe es endlich getan!!
hey violeta,
schön, dass du mich in meiner WG besucht hast :-)#Ja und ob wir das Ding rocken !! Glückwunsch zu 5 rauchfreien Tagen. Tabex? Kenne ich nicht, ist das ein Medikament?
Ich denke der Körper hat schon anfangs richtig Stress aber ich merke die Symptome werden von Tag zu Tag besser und das macht Mut. Wenn dir das gut tut oder leichter fällt, dich mit einem Hilfsmittel zu unterstützen, dann ist das doch gut! Hauptsache es funktioniert für dich und unterstützt dich durchzuhalten. Ja richtig, nach abklingen der körperlichen Symptome geht es in der 'Tat um Verhaltensänderung....
"Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu" Es ist demnach auch dafür nie zu spät.
Schön ist es wieder frei zu sein und nicht das Leben von einer Sucht lenken zu lassen.
Wir schaffen das!!
Dir noch einen schönen Abend und auch morgen rauchen wir keine! Viel Power weiterhin und ja Sturheit siegt
LG, betty
Hallo Ihr Lieben,
jetzt hat doch glatt mein Internet ein wenig gesponnen aber jetzt geht es wieder und ich bin wieder da
Mit geht es immer noch gut, bis in der Nacht zum Montag, da habe ich keine Sekunde geschlafen
Total unruhig, und es ging einfach nix. Aber ich habe es durchgestanden und bin nicht schwach geworden
@Andreas, ja Abends das ist ein wenig ein Problem. Ich stricke, habe ich aber vorher auch schon getan, bin viel im Internet, habe ich aber auch schon vorher gemacht, und dann bin ich eben zwei dreimal am Abend eine Rauchen gegangen.
Aufstehen tue ich immer noch, jetzt gehe ich allerdings in die Küche und trinke etwas, ab und zu nasche ich auch mal ein paar Weingummi.
Ich bin schon jemand, der sich ganz gut ablenken kann, zumindest bis jetzt!
Ich habe aber auch ein kleines Hilfsmittel beim Aufhören, ich nehme Tabex und bin einfach nur begeistert
So, nun wünsche ich allen einen schönen Abend und es ist echt schön, dass es Euch gibt!
LG Violeta
Guten Morgen Violeta,
schön, dass du auch mit von der Partie bist. Ich selbst habe nun gerade die ersten 20 Tage geschafft und stehe auch damit noch am Anfang. Die Kreislaufprobleme hatte ich auch, aber bei mir war es weil der Blutdruck und Puls so in den Keller ging. Hat dazu geführt, dass ich bereits jetzt ein Medikament absetzen kann, was ich über Jahre eingenommen habe. Man merkt von Tag zu Tag, dass es sich lohnt, die Stolpersteine zum erklimmen zu nutzen, anstatt darüber zu fallen.
Bleib so positiv, du machst das wirklich super. Ich drücke dir die Daumen, dass du Lösungen für kritische Situationen findest. Am letzten WE waren nur Raucher um mich. Mir hat geholfen, mich für einen kurzen Moment aus der Situation zu entfernen. Probier dich aus. Es ist gut, dass man hier den Austausch unter Gleichgesinnten findet. Mir persönlich hilft das ungemein in den Foren zu lesen.
In meiner Rauchfrei-WG bist du auch jederzeit herzlich Willkommen.
LG und eine wunderbaren rauchfreien Tag wünscht dir
betty
Hallo Violeta!
Glückwunsch zu den ersten rauchfreien Tagen! Super gemacht
Ich fand die ersten Tage die schwersten. Für die nächste Zeit wünsche ich dir viel Sturheit für deinen Weg. Bei mir ist noch oft der Leitsatz "Heute rauche ich nicht!". Und so vergeht ein rauchfreier Tag nach dem anderen. Minute für Minute, Stunde für Stunde, Tag für Tag. Die nächste Zigarette wird nicht geraucht.
weiter so!
Quasi
Hallo Violetta,
Glückwunsch zu tollen 4 Tagen ohne Qualm und Rauch.
Alle Achtung wie du dich bei deinen Freunden geschlagen hast.
Klasse, weiter so.
Denk daran das man gute Leistung auch belohnt.
Gönne dir was nettes, muss ja nichts riesiges sein.
Was motiviert dich am Ball zu bleiben?
Ich wünsche dir einen entspannten Abend
Liebe Grüße
Gosamigo
Hallo Violeta,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 4 rauchfreien Tagen! Da hast Du ja schon einen turbulenten Start hingelegt.
Ich wünsche Dir, dass es so fröhlich weitergeht, wie in Deinem letzten Post zu lesen war.
Wie sieht denn Deine Strategie aus? Bist Du eher jemand, der sich ablenkt, oder jemand der stur durch die Situationen durchgeht und sie aushält?
Ganz viel Kraft für Deinen Weg!
Herzliche Grüße,
Melanie
Guten Morgen Violeta, nachträglich noch Glückwunsch zum erfolgreichen Start. Vier Tage sind auch schon geschafft, Super.
Wie schaut es Abends aus, hast Du was gefunden, was Dich ablenkt? Was hilft Dir besonders um auf andere Gedanken zu kommen?
Schönen Montag.
Andreas
Hallo Gosamigo,
der Blutdruck ist heute Nachmittag wieder ganz normal gewesen
Alles wieder gut, heute habe ich Freunde besucht und der Mann des Paares raucht. Es war das erste Mal, dass jemand jetzt neben mir geraucht hat und ich hatte schon ein wenig Schiss, dass mich das jetzt anmacht und es mir hinterher sehr schwer fällt nicht zu rauchen.
Aber irgendwie was es ganz seltsam, wenn er geraucht hat, und ich eine kleine Wolke abbekommen habe, habe ich es eigentlich sehr gerne gerochen. Ich habe mir dann vorgestellt, mir da jetzt eine zu nehmen und sie anzuzünden und sofort war da ein NO GO!!! Also ich musste mich nicht dazu zwingen, sondern für mich war klar:" Ok wenn Du es noch gerne riechst bitte, aber ich würde mir nie wieder eine anzünden!"
Nun bin ich wieder zu Hause und glücklich und zufrieden, und freue mich grad riesig, dass es mir so gut geht!
Ich wünsche Dir und allen anderen einen schönen Sonntagabend!
Viele Grüße
Violeta
Guten Morgen Violetta,
Erst mal herzlich willkommen und Glückwunsch zu deinen ersten 3 bzw 4 Tagen ohne Zigarette.
Tolle Leistung.
Das mit dem Blutdruck hatte ich auch kurz. Für deinen Körper ist der Rauchstop stress.
Das sollte sich einpendeln. Beobachte es. Wenn sich der Wert nicht normalisiert wuerde ich deinen Hausarzt aufsuchen und es ihm schildern.
Ich wünsche dir einen tollen Sonntag.
Gosamigo
Guten Morgen Ihr Lieben,
und vielen Dank für Eure Antworten! Ja, es ist total schön, morgens aufzustehen und anstatt zu rauchen hier zu lesen und zu schreiben
Die Nacht war ganz ok, bin relativ gut eingeschlafen, 2-3 mal aufgewacht aber immer gleich wieder eingeschlafen.
Heute Morgen, Kaffee im Bett getrunken und eigentlich war ich gar nicht so unruhig, aber ein komisches Körpergefühl. Einen Druck im Kopf, Ohrgeräusche und ein wenig Schwindel. Ich habe dann mal Blutdruck gemessen und war echt erstaunt (eigentlich ein wenig geschockt) wie hoch er war!!!
Ich bin eigentlich ein sehr niedrig Blutdruckmensch und 157/90 ist für mich sehr hoch und körperlich stark unangenehm spürbar!
Kennt das jemand, dass der Blutdruck erstmal so hoch wird und pendelt sich das wieder ein?
Oh, und ich kann leider das richtige Datum nicht eingeben für meinen Rauchstopp, der war ab dem 16.05. und heute ist schon der 4te Tag und ich bin jetzt schon stolz
Einen schönen Sonntag Euch allen!
Viele Grüße
Violeta