Ich habe einen Rückfall ..

Verfasst am: 27.07.2016, 23:28
Kaffeeblond
Kaffeeblond
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2984 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

... deswegen bin ich jetzt hier und habe mich angemeldet. Erstens um Hilfe zu bekommen und mich selbst zu Motivieren.

Erst mal Hallo und einen schönen Abend. Ich erzähl dann mal mein Dilemma: Letztes Jahr am 8. Oktober habe ich aufgehört mit dem Rauchen und auch ein halbes Jahr gut durchgehalten, doch dann wurde der Drang immer größer, ständig konnte ich nur an Zigaretten denken, das ging so ein paar Wochen und ich habe einfach nachgegeben und mir ein Päckchen gekauft. Tja, und seitdem geht es jetzt hin und her. Mal rauche ich, dann ein oder zwei Wochen nicht. Dann wieder, dann ein paar Tage wieder nicht usw.

Seit drei Tagen rauche ich also schon wieder (immer die ganz leichten R1) und das nervt mich. Ich will nicht mehr rauchen, aber irgendwie schaffe ich die Kurve nicht. Ich habe jetzt noch 8 Zigaretten und will mir danach (natürlich) keine mehr kaufen.

Wie kann ich dem Drang jetzt wieder widerstehen?? Ich weiß es ist ne Kopfsache und wenn ich nicht rauche, bin ich stolz auf mich und mir geht es gut, bis der Drang kommt, dem ich einfach so schlecht zur Zeit widerstehen kann. Hat jemand einen Tipp? Es tut auch schon gut, hier von Gleichgesinnten zu lesen. Ich denke, dieses Forum ist eine gute Hilfe.

Grüßlies
Kaffeeblond