Ich habe aufgehört - wie geht es nun weiter?

Verfasst am: 10.08.2013, 17:32
FlasHH
FlasHH
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4122 Tagen

Hm, komisch, mein Beitrag von gestern ist nicht da. Also, dann nochmal ????

Erstmal Danke für die helfenden, mut machenden Worte.

Der 6. rauchfreie Tag läuft, gestern war der erste halbwegs gute Tag, habe sogar produktiv gearbeitet und am allg. Leben teilgenommen ????

Heute läufts nicht ganz so rund, tja, das erste Wochenende. Mal schauen, wie es weiter geht. Heute sind wir zum Geburtstag...

Liebe Grüße
FlasHH

Verfasst am: 09.08.2013, 13:51
waldelfe
waldelfe
Rauchfrei seit: 4131 Tagen

Hallo FlasHH,

ich kenne das gut, was Du beschreibst. Ich hatte bei meiner Versuchen (nicht bei allen) immer wieder das Gefühl, wie betrunken zu sein. Diesmal ging es ganz gut und mir haben vor Allem die Informationen von Frädrich über die Inhaltsstoffe geholfen.
Hier im Forum fand ich die Frage nach dem tatsächlichen Nutzen der Zigarette immer sehr hilfreich. Also sich vor dem Rauchen die Frage zu stellen, ob die Zigarette tatsächlich das bringen wird, was ich mir von ihr erhoffe und ob nach dem Rauchen dann "alles gut" ist. Das konnte ich mir bisher immer eindeutig kontra Zigarette beantworten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Deinen "Ausschalter" findest.

Liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 09.08.2013, 13:43
FlasHH
FlasHH
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4122 Tagen

Hallo zusammen,

freue mich hier bei euch zu sein. Ich werde in kürze 40 Jahre alt und rauche seit meinem 17 Lebenjahr. Die letzten Jahre habe ich so ca. 30 Zigaretten geraucht. Nun ist wirklich Zeit damit aufzuhören!!!
Vor 4 Jahren haben wir unseren ersten Sohn bekommen und meine Frau hat vorher mit mir zusammen mit den rauchen aufgehört. Leider habe ich es nur halbherzig umgesetzt und nach einiger Zeit wieder geraucht. Meine Frau hat zum Glück durchgehalten, aber leider vor 3 Monaten wieder angefangen.

Vor einem halben Jahr habe ich mit dem A.C. "Endlich Nichtraucher" Seminar den ersten 2. Versuch unternommen, habe aber auch hier nur 2 Tage durchgehalten. Letzten Freitag war ich dann zur Hypnose mit meiner Frau, haben aber noch bis Sonntag geraucht und nachdem wir die "Nichtraucher in 5 Stunden" (von Dr. F.) DVD angeschaut um 23:55 die letzte Zigarette geraucht.
Das sind nun schon 5 Tage rauchfrei (Dienstag noch ein paar Akkupunkturnadeln geholt) und soweit geht es mir ganz gut - allerdings warte ich auf dieses Klick, ab dem es einen dann besser geht. Momentan überwiegt immer noch die "Trauer" etwas wichtiges aufgegeben zu haben und momentan erscheint der Alltag wie in einem Film an mir vorbei zu ziehen. Kennt Ihr das? Ich lese parallel nochmal das A.C. Buch und schaue mir gelegentlich Auszüge aus der DVD an und dann geht es mir auch recht gut. Aber ich habe noch oft das Gefühl, auf etwas Großes verzichten zu müssen (obwohl ich natürlich weiß, dass dem nicht so ist).

Nun, ich hangele mich nun Tag für Tag weiter, in der Hoffnung, dass es auch Tag für Tag leichter wird. Nun kommt das erste Wochenende, mal schauen, was es so bringt.

Wie gesagt, meine Frau hat auch aufgehört, das motiviert mich, wirft natürlich auch die Frage auf, was passiert, wenn einer von uns rückfällig wird.

Ich würde mich über eure Erfahrungen und Tipps sehr freuen und werde weiter berichichten ;)

Liebe Grüße

FlasHH