Ich habe aufgehört - endgültig!

Guten Morgen, liebe Mitstreiter!
So, dann hoffe ich einfach mal, dass es heute wieder ein wenig besser wird.
Die Sonne scheint, gleich machen ich mit meiner Familie einen Herbstspaziergang - dabei kann man ja schon mal nicht essen ..... ich muss mich die letzten zwei Tage ganz bewusst mehr ablenken und muss sehr aufpassen, das das nicht mit Essen geschieht. Denke sehr viel mehr ans rauchen als die ersten Tage.
Also ich hab grad meine bisher schlimmste Zeit. Das hätte ich nicht gedacht. Am Anfang wars relativ einfach und dann dachte ich, ok es wird ja immer leichter je länger ich nicht rauche und nun das.
Aber ich werde nicht rauchen - irgendwann muss es ja wieder besser werden.
LG
Lysistrate

[quote="Lysistrate"]
@ Ute
Wir können ja sobald wir rauchtechnisch stabil sind ein Abnehmstrang aufmachen!
LG
[/quote]
Bin dabei!

@ Ute
Also die ganzen Tage hatte ich echt gut im Griff - heute war es aber echt schlimm.
Wir können ja sobald wir rauchtechnisch stabil sind ein Abnehmstrang aufmachen!
LG

Guten Abend Lysistrate, merkst du auch schon, das die Hosen enger werden? Ich habs ja erwartet, aber es nervt mich trotzdem. Auf die Waage stelle ich mich aber nicht, dann krieg ich wahrscheinlich die Krise.
Ausserdem hab ich Angst, dass ich dann doch dran denke, wieder zu rauchen.
Ich achte schon drauf, dass ich nicht zuviel futtere, aber ich könnte auch den ganzen Tag etwas essen.
Da müsssen wir halt anschließend, wenn wir nicht mehr ans Rauchen denken müssen, gemeinsam abnehmen und uns sportlich betätigen.

Danke liebe Mitstreiter!
@ Sharmila
Wenns dir gerade sowieso nicht sooooo gut geht, würd ich mir jede Unterstützung holen die ich kriegen kann und für mich ist das z. B. das Nikotinpflaster - wir müssen ja nicht mehr Leiden als nötig
@ Schnucke
Danke für deine Glückwünsche - ich bin überglücklich das eine Woche rum ist.
Ansonsten:
Hätte ich heute echt den ganzen Tag essen wollen - ich habe auch etwas übertrieben, werde morgen wieder versuchen weniger zu essen. Heute musste es irgendwie sein. Ich habe vielleicht 6 - 7 mal dran gedacht, das ich ne Zigarette will - und gegessen hätte ich am liebsten den ganzen Tag.
Über die Woche, wenn ich am arbeiten bin fällt es mir irgendwie leichter! Aber ok, abnehmen ist leichter als aufzuhören zu rauchen
LG
Lysistrate

7 Tage= 1 Woche! Glückwunsch und weiter so!
Ich habe noch das Pflaster von gestern drauf, guck mal wie lange das geht...
Ich wünsche dir einen guten und schmachtfreien Tag!!!
LG Conny

Gute Morgen,
ich freue mich auf einen weiteren rauchfreien Tag.
Heute wird natürlich wieder ordnungsgemäß das Pflaster geklebt.
Gestern Nachmittag hatten wir besuch von einer befreundeten Familie. Beide Eltern Nichtraucher - mein Mann ist auch Nichtraucher.
Ich war sehr stolz darauf, das ich nun während des Besuches nicht in den Garten gehen musste um zu rauchen.
Irgendwie ein ganz neues Gefühl!
LG
Lysistrate

Nabend Lysistrate,
[quote="Lysistrate"]
Ja das mit dem vergessenen Pflaster war schon irgendwie komisch. Ich saß am Schreibtisch, reibe prüfend über dem Oberarm und zu prüfen ob mein Pflaster fest klebt (es hatte sich einmal fast gelöst) und stelle fest, das ich vergessen hab.
[/quote]
Total krass und auch irgendwie bezeichnend, dass sich der ganze Entzugsspaß nur psychisch abspielt...
Wünsche Dir eine gute Nacht und einen rauchfreien Start für Morgen.
LG Klotz

Hallo liebe Mitstreiter!
Ja das mit dem vergessenen Pflaster war schon irgendwie komisch. Ich saß am Schreibtisch, reibe prüfend über dem Oberarm und zu prüfen ob mein Pflaster fest klebt (es hatte sich einmal fast gelöst) und stelle fest, das ich vergessen hab.
Ich hatte dann noch eine längere Besprechung da war alles noch ok.
Erst als ich mich auf den Nachhauseweg gemacht hab, setzte der bisher stärkste Rauchdruck ein.
Als ich die Tür rein kam, gleich das Pflaster geklebt und was gegessen (ich musste mich ablenken). Ich wollte umbedingt eine rauchen, hätte es aber nicht getan. Lieber hätte ich mich mit Klamotten unter die Dusche gestellt!!!!
Jetzt ist alles wieder gut - ich fühl mich so gut wie die letzten Tage.
Ich habe echt so den starken Verdacht, dass es eher eine Kopf Sache war.
Egal, das Pflaster kann ich ja in den nächsten Wochen ausschleichen.
Ich möchte wirklich ganz ganz ganz aufhören und niewieder eine rauchen!
Schönen Abend euch allen und immer ohne Rauch in der Lunge!
Lysistrate

Weißt du was total witzig ist???
Ich sitze bei Karst... und Frühstücke um elf Uhr (6:00 Uhr aufgestanden). Dabei überfliege ich auf meinem Smartphone die Einträge im Forum und lese, dass du das Pflaster vergessen hast. Und weißt du was...? Ich auch : da erst fiel es mir auf
:
Das wäre mir sonst bestimmt gar nicht, oder viel später eingefallen
Das fand ich total witzig heute.
Ich hoffe dir geht es gut und du hast den Nachmittag auch gut überstanden.
Und, Kühe gehören nicht aufs Eis, deshalb lassen wir das mit dem Rauchen einfach
Spaß beiseite, hast du wirklich gemerkt dass du das Pflaster nicht drauf hast, ich komischerweise nicht wirklich. Da frag ich mich schon, ob der Körper das wirklich braucht? Aber du schreibst ja "deutlich mehr rauchdruck" , aber vielleicht vom Kopf her, weil ja erst als du es wusstest...?
Komisch ist das aber...
Was mir auffällt, mit Pflaster schlafe ich besser ein und werde in der Nacht nicht mit Schweißausbrüchen wach, das hatte ich bei den anderen Versuchen ohne Hilfsmittel. Also alle Überlegungen zurück, es hilft, also für gut befunden!
Alles was hilft ist erlaubt!!!
Liebe Grüße
Conny