Ich habe aufgehört - endgültig!
160 verpasst
Macht nix....
[color=red]
163 Tage, herzlichen Glückwunsch! [/color]
t:
Den Verlust bedaure ich auch manchmal, aber das sind immer nur kurze Momente.
Ich freue mich sehr, dass es dir so gut geht
Liebe Grüße
Conny
Hallo Ihr Lieben,
Ich muss mich ja auch mal wieder ausführlicher melden - in letzter Zeit eher schreibfaul obwohl ich noch fast täglich hier lese. Ich freue mich wenn ich bei euch allen lese und sehe wie es weiter geht.
Mir gehts nichtrauchtechnisch wirklich gut mittlerweile - zwar hab ich noch Attacken, die kann ich aber gut abfedern. Besonders freue ich mich über die gesundheitlichen Verbesserungen des Rauchstopps.
Ich habe mildere Atemwegserkrankungen - die einfach nicht mehr so schlimm sind und wieder schneller vergehen. Meine Haut ist deutlich frischer und besser -damit hätte ich nie gerechnet. Zudem sagt mir ja auch meine App auf dem Handy immer inwieweit sich mein Risiko für Krebs und Herzkreislauferkrankungen verringert. Das finde ich schon sehr beruhigend. Zudem hatte ich ja am Anfang noch riesige Angst das ich eine COPD entwickelt haben könnte. Ist schon schon cool, das es mir gelungen ist rechtzeitig das rauchen aufzugeben.
Ich merke schon, das das "Nichtrauchen" in meinen Gedanken täglich noch eine Rolle spielt. Ich denke täglich mehrfach darüber nach - manchmal freue ich mich einfach übers nichtrauchen, manchmal genieße ich es - aber ich bedaure auch den Verlust. Das ist allerdings bei weitem nicht mehr so intensiv wie in meiner "Trauerphase".
Ich finde es schon beachtlich wie präsent das Thema noch immer ist. Also es fällt mir zwar mittlerweile leichter bei Schmachtattacken zu widerstehen - aber irgendwie ist mein Hirn noch auf Rauchen und alles was damit zu tun hat "gebrandet". Ist schon krass wie stark das ist.
Ich hatte ja in der Vergangenheit schon mehrfach aufgehört - immer mal für mehrere Monate und einmal für 3 Jahre. So langwierig war das noch nie. Als ich wegen der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört hatte - hab ich niewieder an rauchen gedacht. Es war einfach vorbei.
So arbeite ich mich mühsam weiter - zu Gelassenheit gegenüber Nikotin.
LG
Lysi
Herzlichen Glückwunsch zu [color=red]160 Tagen[/color] ohne Stinker!
Die Insel naht, liebe Lysi!
LG Ute
[quote="Lysistrate"]
Ich hatte früher jeden Morgen in meinem Auto eine Zigarette geraucht und jede Nacht in der Garage ein Fenster geöffnet weil ich nicht wollte das mein Auto nach rauch stinkt. Ich dachte immer was für ne super Strategie. Ich hätte geschworen das mein Auto nicht riecht. Und was passiert - kurz nach meinem Rauchstopp hab ich den Gestank zum ersten mal wahrgenommen. Klar hat mein Auto nach qualm gestunken. Ich habs halt nur nicht gemerkt.
[/quote]
Das kenn ich, cool - wir sind doch alle gleich!
Ich habe NIE den Aschenbecher genutzt - IMMER - selbst bei -10 Grad, mit offenem Fenster geraucht, Wenn möglich die Fenster offen gelassen - mein Auto hat NIE nach Rauch gerochen, bis letzte Woche da fing das Teil an zu stinken.
Ich habe am WE mein Auto grundgereinigt - hilft aber nur bedingt. Ich hoffe die Zeit wird es bringen.
Ich wünsche Dir einen rauchfreien Abend und liebe Grüße aus der Pfalz
Bert
Liebe Lysi, ich war ja ein paar Tage nicht Online, habe ja viel verpast
[color=orange][/color]Alles liebe zu 150+1 geschafften tagen Freiheit
Super mega Klasse.
nachdem Ihr Euch beim Grichen die Bäuche voll geschlagen habt noch etwas kalotien Verbrauch.
Den auf der möchte man ja mega Toll aussehen.:::
liebe grüße vom Ütchen.
Danke, liebe Lysi,
für Deinen Besuch und Deine lieben Worte und Deine Rückmeldung...
das geht ja runter wie Öl, darüber freue ich mich sehr, ich danke Dir....
und ich bin gespannt, welche Trauminsel Ihr Euch aussuchen werdet, ob Ihr Euch auf eine
einigen könnt und welche Bands wir dann zu Euch schicken dürfen...
aber nicht zu lange warten, sonst sind schon alle Bands anderweitig verplant....
eine wunderschöne Woche wünsche ich Dir
LG Banya
Gratulation zu 150 rauchfreien Tagen!!! Das ist soooooo super!!!
[color=red]150 [/color]
[color=red]Herzlichen Glückwuuuuuunsch liebe Lysi [/color]
Ich komme gleich nach, zum Griechen, endlich mal wieder FEIERN
Drüüüüüück
Liebe Lysi,
ich bin eben direkt zum Griechen gestapft, da mir klar war, dass ich Dich hier heute nicht anfinden werde....
Viel Spaß noch beim Feiern
LG Banya
[color=red]TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ![/color] Lysi ist auch beim Griechen! Heute Abend darf wieder geschlemmt werden!
Ich gratuliere dir von Herzen zu [color=red]150[/color] Tagen ohne Rauch. Conny, du und ich sind von Anbeginn an diesen Weg gemeinsam gegangen und das finde ich wunderbar!!
LG Ute