Ich habe aufgehört - endgültig!
![Liekedeeler](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Liebe Lysi, herzlichen Glückwunsch zu 40 Tagen rauchfrei!!
Die Conny und ich traben schon voraus und sobald wir dürfen, werden wir am Eingang auf dich warten.
LG Ute
![manu25](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo liebe Lysi, zu Deinen 40 Tagen.
Superleistung mach weiter so
LG Manu
![schnucke46](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
[color=orange]40 TAGE OHNE KIPPE, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! [/color]t:
KLASSE, du machst das so gut!!!
Gehen wir weiter...
LG Conny
![Lysistrate](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten Tag ihr Lieben,
nachdem ich am Montag einen totalen Fressanfall hatte und gestern einen riesigen Tobsuchtsanfall gehts heute wieder normal. Das ist mal ne Erholung.
Also heute hab ich wirklich einen sehr entspannten Tag.
Mittlerweile frag ich mich bezüglich meiner Reizbarkeit und Dünnhäufigkeit echt ob ich nicht auch noch erste Wechseljahrebeschwerden hab, den meine Ausbrüche sind echt heftig. Gestern und vorgestern war ich sogar Holzhacken (also nur das kleine Anmachholz) und das hat mir echt gut getan. Ich flippe halt direkt auch - merke wenn ich z. B. an der Kasse warten muss, das ich immer angespannter werde je länger es dauert - da kann ich mich ja noch zusammen reißen aber zuhause gelingt es mir oft auch nicht, dann meckere, motze und schimpfe ich rum. Ich find das total furchtbar!
Wie gesagt - heute ist bisher alles gut - aber ich bin zeitweise echt nicht mehr auszuhalten!
Ich glaub ich kauf mir mal Baldrian oder Johanniskraut
LG
Lysi
![miezhaus](/fileadmin/_processed_/f/f/csm_2021-04-15-20-44-54_461b36fc6d.jpg)
Hallo Lysi,
vielleicht will man ja sowas auch gar nicht sehen oder wissen, solange man noch raucht. Vielleicht wäre es Dir aufgefallen, wenn Du Dich vorher in dem Umfang mit Deinem Konsum auseinandergesetzt hättest, wie Du es jetzt, in der Entwöhnung tust. Aber wir neigen dazu, die Augen zu verschließen wenn es um unsere Sucht geht. Egal ob es das Wissen um die gesundheitsschädlichen Aspekte ist, die finanziellen Nachteile - ja, oder dann eben die Tatsache, daß um uns rum eigentlich keiner mehr raucht. Bzw. die Sucht verbietet uns zu sehen und nachzudenken (könnt ja sein wir hören sonst auf...). Insofern Lysi kann ich mir vorstellen, daß Du im ersten Moment fassungslos warst. Aber dennoch. Denk Dir nix dabei, Du hast den Absprung ja durchgezogen. Wann ist egal, nicht wichtig ob Du bei den ersten dabei warst oder nicht - Du hast es gemacht, das allein ist was zählt. Sei stolz darauf, das darfst Du!
Ich wünsch Dir weiterhin alles Gute. Liebe Grüße sendet Dir
Lydia
![schnucke46](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hey Lysi,
dann ist doch richtig klasse, dass du es jetzt auch lässt!!!
Bist kein Dino und kein schwarzes Schaf was das Rauchen betrifft
Herzlichen Glückwunsch dazu!!! Da muss man erst mal drauf kommen:
LG Conny
![manu25](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Guten morgen Lisy,
Hm, gibt einem zu denken. Bei mir ist es anders rum. Ich bin die erste, aber seitdem
ist es den anderen zum Teil peinlich dass sie rauchen und einige überlegen ob sie nicht
auch aufhören.
Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.
LG Manu
![Lysistrate](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo Ihr Lieben,
ich lese hier grad noch durch verschiedene Stränge - freue mich so vor mich hin, dass ich schon so weit gekommen bin, da fällt mir plötzlich zum ersten Mal auf:
Ich war in meiner Familie und in der Familie meines Mannes die letzte verbliebene Raucherin!!!
Der vorletzte in meiner Familie, der geraucht hat war einer meiner Schwager - er hat vor ca. 2 Jahren aufgehört.
Ich bin schon auch etwas fassungslos. Wenn ich dran denke wie das früher in meiner Kindheit war - alle Onkels haben geraucht und manche Tanten auch und nun war ich der letzte Rauchdino meiner Familie!!
Damit muss ja nun echt Schluss sein.
Gute Nacht
Lysi