Ehrenamt mit Herz: Neue rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen gesucht

Das rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen-Team startet in eine weitere Runde. Ab April 2025 nehmen wir wieder neue Mentorinnen und Mentoren in das Programm auf. Haben Sie Interesse an einer Tätigkeit als rauchfrei-Lotsin bzw.
rauchfrei-Lotse? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.

Mehr Infos zum rauchfrei-Lotsinnen und Lotsen Programm
Direkt zur Bewerbung

Bei weiteren Fragen sind wir für Sie da!
Die Bewerbungszeit endet am 16. Februar 2025

Ich habe aufgehört! Einfacher als gedacht!

Verfasst am: 11.10.2015, 10:06
helen1988
helen1988
Rauchfrei seit: 3420 Tagen

Hi Lukas, irgendwie hab ich dein post hier gerade erst gelesen
Schande über mich....
Ich muss sagen ich fühle mich schon Energiegeladen, jedoch muss ich mich doch zwingen Sport zu machen. Gut, ich mache zuhause so Workout Training... Mit dem laufen ist, wie du schon gesagt hast, echt doof, da es so früh dunkel wird und da will ich nicht alleine laufen.... Mein Mann hat mir jetzt aber ein Stepper organisiert der morgen hoffentlich bei uns einzieht
Im Moment hab ich echt ein Loch was mein Gewicht/meine Figur angeht... Es geht stetig nach oben, egal was ich esse. Nun habe ich mich entschlossen ab morgen mit Almased zu starten. Mein Problem ist nämlich das ich am 27.10 operiert werde und dann ist für mich Sport erstmal gestrichen und ich will mich nicht mein Schicksal überlassen.... Ich hoffe ich halte es durch...
So genug gejammert....

Wie geht's dir? Was macht der Sport?
Jetzt haben wir heute unsere 3. Woche hinter uns. Wahnsinn oder? Nervt der dich noch?

Ganz liebe Grüße

Verfasst am: 11.10.2015, 09:49
schnucke46
schnucke46
Rauchfrei seit: 3424 Tagen

Hey Lukas, wo bist du???????

Gibt doch Grund zum FEIERN!

[color=green]20 Tage ohne STINKEMONSTER! Glückwunsch!!! [/color]
t:

Was machen die "Kilo", klappt das mit dem Sport??? Wie geht es dir?
Lass mal wieder was von dir hören, würde mich freuen!

Lieben Gruß
Conny

Verfasst am: 08.10.2015, 09:26
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in

Hallöchen nochmal Helen,

geht mir genau so! Ich hätte nicht gedacht, dass ich das so gut hinbekomme.

Okay virtueller Sportpartner: Was machst Du (oder viel mehr wir) denn für Sport?
Ich hab, seitdem ich aufgehört hab, totalen Bewegungsdrang. So in der Art hatte ich das noch nie! Ich könnte den ganzen Tag nur laufen, laufen, laufen!
Die zwei Kilo (und vielleicht auch noch ein bisschen mehr) müssen auf jeden Fall wieder runter. Wieder anfangen zu rauchen deswegen würde ich aber auf keinen Fall.

Ich kann Deine Situation absolut verstehen. Ich weiß, wie schwer es ist so viel abzunehmen und was das für ein Kampf ist. Das möchte man sich nicht wieder kaputt machen.
Ich stehe auch morgens schon sehr früh auf, bin aber da noch nicht motiviert genug. Obwohl ich ja kein Morgenmuffel bin...
Ich denke mal ich werde das auf den Nachmittag oder Abend legen. Leider wird das jetzt im Winter eher schwer, da es ja schon so früh dunkel wird...

Ich lese bei Dir auf jeden Fall auch immer fleißig mit und erkundige mich, wie es Dir so geht. Wenn ich kann, unterstütze ich Dich natürlich auch :]
Du kannst Dich selbstverständlich auch immer an mich wenden, wenn etwas ist.

Liebe Grüße,
Lukas

Verfasst am: 08.10.2015, 07:54
helen1988
helen1988

Hey Lukas

Wie du ja schon weißt, mir geht super gut
Einfach unglaublich. Hätte mir das einer vor drei Wochen erzählt, ich hätte mal laut gelacht und ihn für verrückt erklärt. Jetzt haben wir am Sonntag/Montag unsere drei Wochen voll.

Lustig, das du nun auch 2 Kg den Kampf ansagst. Gut bei mir sind es drei Ich bin auf jeden Fall mal dein virtueller Sportpartner
Ich habe mir vorgenommen, ab morgen eine viertel Stunde früher aufzustehen (04:45 Uhr :cry und eine halbe Stunde Sport zu machen. Ich bin morgens einfach viel motivierter, als Abends wenn ich von der Arbeit komme. Obwohl ich Abends auch noch Sport machen möchte. Ist ein großes Ziel, aber ich habe das schonmal durchgezogen und hoffe es klappt. Ich muss auf jeden Fall was tun. Weil zuviel zunehmen möchte ich auch nicht, das würde mich auch traurig machen. Ich habe nämlich wie du, auch viel abgenommen und möchte das eigentlich schon halten.

Also ich will unbedingt von dir hören wie es mit dem Sport klappt und natürlich auch wie es dir die nächsten Tage so geht. Ich freu mich schon

Verfasst am: 08.10.2015, 05:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4246 Tagen

Dann bin ja auch mal gespannt, wie Deine Bekannte sich so schlagen. Ansonsten liest es sich wirklich alles sehr gut bei Dir.

Das ist ja auch das herrliche, shoppen geht immer als Belohnung. Hat mir auch so gut gefallen, das ich immer doppelt so viel ausgegeben habe, wie ich durch das Nicht-mehr-Rauchen gespart habe .

Verfasst am: 07.10.2015, 23:15
schnucke46
schnucke46

Peter Zwegat kann ruhig kommen, ich mache auch alles ganz brav...obwohl das für die Zuschauer eher langweilig ist...

Ne, Shoppen ist zwar schön, aber wie du schon sagst, die frische Herbstluft, diese Gerüche kann ich gut genießen.
Parfum habe ich mir gegönnt, dafür hatte ich sonst eher kein Geld übrig. Nach Kippen stinken und Parfum drüber fand ich schon immer Geldverschwendung! Etwas Modeschmuck war auch noch drin, bin so bei mir zur Zeit. Badeschaum und gutes Duschgel...naja, einiges war es schon, aber alles was mich erfreut. Und der Kühlschrank ist trotzdem gefüllt, alles gut :

Zwei hier im Forum sind aus Gewichtsgründen,(sehr ähnlich wie deine Geschichte) wieder mit dem Rauchen angefangen. Das finde ich sehr traurig, wobei ich verstehe wie wichtig es ist, nicht zuzunehmen wenn man schon so hart gearbeitet hat...
Aber ich denke dein Weg ist der bessere, du musst/ willst etwas tun!
Dafür drücke ich dir die Daumen, nur bitte nicht rauchen
LG Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 22:57
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in

Hallo Conny,

vielen Dank für Deine lieben Worte!! :]
Naja die zwei Kilo... gute Frage! Für mich ist selbst das schon zu viel...

Du musst wissen: ich habe bis vor ca. einem Jahr ca. 105 Kilo gewogen und habe (vor einem Jahr) ca. 20 Kilo abgenommen. Ich war schon immer etwas dicker gewesen und wollte es einfach nicht mehr und habe dann damals diesen Entschluss gefasst, abzunehmen. Diese 85 Kilo hab ich bis jetzt gehalten. Jetzt hat es mich leider erwischt - da muss und will ich etwas gegen tun.

Ich finde, solange Peter Zwegat noch nicht vor der Tür steht, kann man sich auch mal etwas mehr belohnen, wenn es denn hilft
Spaß beiseite... Es muss nicht immer mit Geld zu tun haben finde ich.
Für mich ist es teilweise schöner, die frische Herbstluft zu riechen (weil es nun viel intensiver und schöner ist), als alle Klamotten, die ich zuletzt geschoppt habe!

Jeder so, wie er mag! ;-) Was hast Du denn geschoppt? ;-)

Liebe Grüße,
Lukas

Verfasst am: 07.10.2015, 22:48
schnucke46
schnucke46

Hey Lukas,
das hört sich ja wirklich gut an, freue mich für dich!
Du scheinst alles richtig zu machen, du schaffst das, prima!
Wen konntest du denn animieren, wenn ich fragen darf? Das finde ich sehr spannend, bin gespannt, berichte, wenn du magst.
Beim BELOHNEN hab ich den Bogen auch etwas überspannt, es gab so viele schöne Dinge...hach. Aber du hast RECHT, das Geld ist nicht in die Luft gepustet, sondern gut angelegt.

Zwei Kilo zugenommen Wie hast du das gemacht? Bei mir ist es etwas mehr...hüstel...
Dann genieße deinen Feierabend und mach weiter so!
LG Conny

Verfasst am: 07.10.2015, 22:32
LukasAck
LukasAck
Themenersteller/in

Guten Abend zusammen,

sorry, dass ich die letzten Tage weniger aktiv war. Hatte leider beruflich sehr viel Stress um die Ohren und war den ganzen Tag + Abend beschäftigt. Zusätzlich war ich dann noch bis gestern Nacht beruflich im Ausland...
So langsam komme ich mal etwas zur Ruhe und kann meinen Feierabend genießen.

Bis jetzt bin ich wirklich in allen Situationen stark geblieben und das macht mich inzwischen wieder ziemlich stolz.
Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn meine Freunde rauchen und ich daneben stehe! Und das macht mich wirklich mit Abstand am meisten stolz. Ich will es einfach nicht mehr und habe auch kein Verlangen mehr danach.
Die körperlichen Entzugserscheinungen sind so gut wie nicht mehr zu spüren und ich denke auch immer weniger dran.
Die einzigen Situationen sind z.B. wenn ich jemanden im TV rauchen sehe, dass ich auch Lust bekomme. Aber auch das wird immer weniger. Ich bin echt happy!

Nächste Woche will ich auf jeden Fall meinen zwei Kilos den Kampf ansagen, die ich in den 16 Tagen bisher zugelegt hab. Ich bin zwar noch auf der Suche nach einem Sportpartner aber das findet sich sicherlich auch noch.

-----

Vielen Dank Helen für deine Glückwünsche! Dir natürlich ebenso!!! :]
Von Dir hab ich auch schon lange nichts mehr gehört. Geht's Dir gut?

Danke auch Dir Conny für den Kaffee ;-)

@Andreas: Ich hab mir direkt am ersten Tag eine Spardose angelegt und dort jeden Tag 10,-€ hinein getan.
Gestern hab ich die Spardose geplündert und war shoppen! Eine neue Winterjacke, eine Hose, drei Pullover
Den Betrag hab ich zwar um ein deutlich vielfaches gesprengt... aber es tat gut sich einfach mal zu belohnen für die harte Arbeit. Da tat auch das Geld nicht so weh, weil ich weiß, dass ich es nicht einfach in die Luft gepustet hab.

Was ich übrigens auch noch berichten kann ist, dass ich auch andere zum aufhören animieren konnte. Und zwar ohne dabei penetrant zu wirken!! haha!
Ich habe einfach erzählt, dass ich es gemacht habe und dass die anderen das auch könnten, wenn sie nur wollten. Ihr Stichtag ist am Montag. Ich bin gespannt.

Viele Grüße und Gute Nacht,
Lukas

Verfasst am: 06.10.2015, 08:31
schnucke46
schnucke46

Und schon 15 Tage, suuuuuuuuuuuper!!!!!
Lasse dir einfach mal nen Kaffee und liebe Grüße da
Wünsche dir einen schmachtfreien Tag!
LG Conny