Ich habe aufgehört

Verfasst am: 06.02.2016, 14:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4178 Tagen

Super Anni Tag 4 läuft!!

Verfasst am: 05.02.2016, 15:16
Christian1971
Christian1971
Rauchfrei seit: 3229 Tagen

Hallo Anni,

na dein Rucksack ist aber auch ganz schön voll gepackt
hat mich wie immer sehr gefreut, dass Du mich besucht hast.
Du hinkst mir nicht weit hinterher, ich sehe Dich immer noch in meinem Rückspiegel
und verlier Dich nicht aus den Augen.

LG Christian

Verfasst am: 05.02.2016, 14:33

Danke dir, ich werde Acht geben wobei ich ja schon lange da drüber bin. Dennoch, sollte man immer Achtsam sein.

Die Ritualänderung, dauert ca. ein Jahr. Keinen Schock - bitte. Man hat nicht ein Jahr lang Schmacht. Ja das ist bitte zu unterscheiden. Aber in einem Jahr hat man alle Jahreszeiten und alle Festlichkeiten, die man mit Rauchen in Verbindung bringen könnte ja durchlebt. Somit auch Zeit sich dementsprechend darauf ohne Ziggis neu zu Programmieren.

Ich wünsch eine schöne Närrische Zeit

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2016, 14:29
Evigenia
Evigenia
Rauchfrei seit: 3227 Tagen

Ja ich habe leider noch überhaupt gar nicht heraus bekommen wie ich hier was machen kann.
Ist aber gar nicht schlimm, ich werde einfach überall lesen und mir einen Rat abholen.
Anni genieße das Wochenende und starte bald wieder durch.

Ich merke dass ich alles andere als über den Berg bin, den insgeheim beneide ich Dich um die Zigaretten, die du jetzt rauchen kannst. Oh man ich bin sowas von unverbesserlich, würde mal sagen im Kopf trotz der vielen Tag rauchfrei hat sich noch nicht viel getan.

Na mal sehen wie es weiter geht.

Viele Grüße an alle

Verfasst am: 05.02.2016, 14:17

Ich werde ein wenig unter die Leute gehen zum Karneval. Hier läuft ja alles auf Hochtouren. Überall nur Jecke.

Verfasst am: 05.02.2016, 14:10

Anni,

Mit Krönchen ist doch perfekt, gerade jetzt in der Närrischen Zeit fällt das nicht auf, wenigstens hier im Rheinland nicht. Also los geht es.

Danke dir für dein Lob.

Na dafür sind wir doch da. Wir wissen wie es ist, da wir doch alle das gleiche durchgemacht haben. Auch wenn es bei jedem etwas individuell abläuft. In den nächsten Tagen bin ich etwas weniger hier, irgendwie ist hier in der Gegend etwas los, da laufen so komische Gestallten draußen rum.. Aber du wirst das schaffen. Schritt für Schritt.

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2016, 13:14

So ist es richtig. Ich drücke dich

Natürlich kommt der Jeeper in belastenden Situationen noch mal mehr, das kennen wir doch alle. Aber wie richtig du erkannt hast, die Ziggis haben an der Situation nichts geändert.
Das mit deinem Vater tut mir Leid. Das braucht natürlich auch alles seine Zeit. Denke bitte auch an dich und das du dir auch etwas gutes tust.

Ich wünsche dir viel Stärke

LG BIne

Verfasst am: 05.02.2016, 12:43

Hi Annilein,

Nun das ist doch kein Bein Bruch, aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen.

Ich komme immer wieder auf die Geschichten von meinem Rauchausstieg zurück Da habe ich auch in den ersten 9 Tagen 4 Einzelne geraucht. Aber ich habe dies bewusst überlegt, konnte aber nicht widerstehen. Danach habe ich auch bewusst gesagt, so du willst keine neues Ritual einführen, du muss nur einmal nun standhaftbleiben und am nächsten Tag habe ich die Zeit einfach überbrückt. Natürlich ist das nicht so einfach gewesen, wie es nun geschrieben wird. Aber es ist nur ein kleiner Moment, den wir standhaft bleiben müssen. Nur die Nächste weg lassen.

Überlege dir, aus welcher Situation du diese 3 geraucht hast. Analysiere sie und wappne dich für ähnliche Situation. Nehme es als einen Schritt auf den Weg in die Rauchfreiheit. Eine Lerneinheit.

Du schaffst das. Nur die Nächste aufschieben.

LG Bine

Verfasst am: 05.02.2016, 11:26
nina81
nina81
Rauchfrei seit: 3214 Tagen

Hallo liebe Anni...

Bleib bei uns zusammen werden wir es schaffen.

Klar wollen wir dich weiter hier behalten. Auch ich habe Angst vor Tag drei... Lass uns einfach zusammen weiter gehen..

Drück dich ganz lieb..

lass uns zusammen watscheln

Liebe Grüße Nina

Verfasst am: 05.02.2016, 11:12
Evigenia
Evigenia
Rauchfrei seit: 3227 Tagen

Ach Anni

ich kenne das, so ein Sch...
Ist ärgerlich aber nicht schlimm.
Glaube mir ist mir sooo oft bereit schon am 2. Tag so gegangen.
Dann war die zeit noch nicht reif.
Glaube mir jeder Raucher hier kann von diesen Rückfällen ein Lied singen.

Bleib hier und vielleicht machen wir Dir Geschmack es gleich wirder zu versuchen.

bis dann