Ich hab mich wirklich angemeldet

Verfasst am: 04.03.2016, 06:12
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4180 Tagen
Beiträge: 8988 Beiträge

Hallo Snoopedelic und herzlich willkommen. Auch Glückwunsch zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.

Du schreibst ja, es schon mal geschafft zu haben - weißt also, dass es grundsätzlich möglich ist.

Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Die täglichen Abläufe etwas verändern, um die die typischen Rauchermomente neu zu gestalten.

Bestelle Dir auch das kostenlose Starterpaket, was Du hier bekommst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Für Deinen Start drücke ich Dir alle Daumen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.03.2016, 22:25
Cindarella22001
Cindarella22001
Dabei seit: 03. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3191 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo wünsche Dir viel Erfolg ....ich bin auch neu hier ...seit knapp 24 stunden rauchfrei...Kann es verstehen denke auch jetzt wäre Belohnung fällig...aber ich versuche dagegen anzukämpfen und nicht zur Tankstelle zu fahren...Mein Wille muss einfach stärker sein..Deshalb habe ich mich auch angemeldet damit ich andere finde denen es ähnlich geht dann fühlt man sich nicht so allein und es lenkt ab sich auszutauschen. Liebe Grüsse

Verfasst am: 03.03.2016, 22:02
Snoopedelic
Snoopedelic
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen,
"Ich habe mich wirklich angemeldet, oh Mist!" Das hab ich gedacht als meine Registrierung beendet war ????
Dann legte sich die Aufregung wieder, weil ich dachte, ich hab ja noch Zeit bis zum Ausstiegstag. Und jetzt ist er schon in 2 Tagen!
Ich wollte mich mal vorstellen, ich bin 31, hab einen Sohn und meinen Ehemann, die mich tatkräftig unterstützen und langsam Krieg ich Panik???? Ich meine, ich weiß, dass ich ohne Entzugerscheinungen aufhören kann, da es genauso letztes Jahr funktioniert hat als ich vor einer OP aufgehört habe. Da ich einfach im Krankenhaus nicht geraucht habe. Wenn ich es allerdings zu Hause versuche, dann weiß ich, dass ich ziemlich genervt bin und extrem schlecht gelaunt. Davor habe ich auch am meisten Angst, dass man z.b. Dinge sagt die einem dann direkt leid tun.
Meine beste Freundin hört mit mir zusammen auf, was mich wahnsinnig freut. Und mein Mann wird nur noch seinen Verdampfer benutzen. Am meisten Angst habe ich vor en Situationen die ich auch schon von früheren versuchen kenne, nämlich...."och Wahnsinn, jetzt hab ich 7 Stunden keine geraucht, dann kann ich ja jetzt eine Belohnungszigarette rauchen" Ich hoffe das in diesen Situation, jetzt mein Wille trotz Entzug stark bleibt????
Schönen Abend allen noch

LG Snoopedelic (Jenny)