Ich glaube fest daran, dass ich es schaffe

Verfasst am: 11.09.2014, 21:21
Nertara
Nertara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2014
Rauchfrei seit: 1971 Tagen
Beiträge: 16 Beiträge

Hallo liebe Community,

ich heiße Christian und bin 25 Jahre alt. Ich rauche seit ca. 9-10 Jahren. Mir ist seit 1 Jahr bewusst, dass ich es nicht aus Genuss tue, sondern aus Sucht.
Auch ich habe vor 5 Tagen zum x-ten Mal damit begonnen aufzuhören und möchte mir noch mehr Motivation durch das Schreiben holen. Dazu muss ich sagen meine Motivation ist sehr hoch.
Ich habe derzeit kein großes Problem mit der Psyche. Durch die Dinge die ich das letzte Jahr über das Rauchen gelernt habe, kann ich dem schnell ein Riegel vorschieben, Klar kommen auch mal Phasen wo ich verlangen nach einer Zigarette habe, diese sind aber immer ganz schnell vorbei. Ich möchte unbedingt aufhören! Ich weiß selber das es mir dann so viel besser geht.
Habe derzeit mehr Probleme mit der körperlichen Abhängigkeit. Es kommen Probleme im Körper vor, von denen ich gar nicht wusste das es die gibt . Die gehen aber vorbei und nerven einfach nur tierisch. Hoffe das die körperlichen Sachen nicht mehr solange dauern.

Was tue ich um rauchfrei zu bleiben?
1. - Umstellung der Phasen am Tag, an denen ich rauchte. Normalerweise kam ich von der Arbeit heim und habe erstmal eine geraucht. Derzeit räume ich eine Ecke in der Wohnung etwas auf als Ersatz.
- Nachdem Essen räume ich die Spülmaschine selber ein und danach spiel ich an der Playstation direkt rum, damit Ruhe ist.
- In den Pausen auf der Arbeit esse ich Salzbrezel und Chips durchgehend . Heute habe ich mich aber entschieden Obst zu kaufen und ab nöchster Woche, darf ich wahrscheinlich wieder nach Monaten ins Fitnessstudio gehen*freu*.

2. E-Mail Programm dieser Seite. Freue mich jeden Tag auf diese E-Mail und auf die neue erfreuliche Information, was mit meinem Körper geschieht

3. Meine Freundin hat mir einen Kredit gewhrt. Ich durfte anfangs zicken ohne das es Ärger gab und sie verwöhnt mich derzeit auch sehr

4. Dieser Forumbeitrag tut grade auch sehr gut. Nochmal an alles zu denken, warum man es tut und was es ändert lässt mich derzeit einen ruhigen Abend verbringen.

Schönen rauchfreien Abend wünsche ich!