Ich glaube fest daran, dass ich es schaffe
Liebe Eule! Ich wünsche dir für deinen Rauchstopp morgengaaanz viel Erfolg! Du schaffst das ganz bestimmt!!
Glg schaafie
Hallo Community!
Heute sind 54 Tage seit meiner letzten Zigarette vergangen. Ich fühl mich so gut. Probleme habe ich noch beim Alkohol und unter Freunden die Rauchen. Einige nehmen überhaupt keine Rücksicht. Ich versuche aber mein Recht Nichtraucher zu sein durchzusetzen .
Das ganz positive ist aber einfach, dass ich ohne Alkohol nicht mehr wirklich Schmachtattacken habe. Ich denke zwar ab und zu noch an Zigaretten, aber habe dann im Kopf das ich solch eine Situation jetzt schon oft ohne geschafft habe.
WIe macht ihr es beim Alkohol trinken in der Kneipe, wenn eure Freunde dahin wollen? Was macht ihr gegen Leute die euch den Qualm mit Absicht ins Gesicht pusten?
Derzeit geh ich wenn ich von einem Raucher Besuch habe, mit vor die Türe (OHNE selber zu rauchen), um ihn nicht alleine zu lassen, weil er mir leid tut und ich keine Ahnung habe, was ich in der Zwischenzeit alleine machen soll. Habe dann natürlich Drang eine zu rauchen. Deshalb würde ich gerne abstellen mitzugehen.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Christian
Hey Christian,
das klingt sehr gut. ich freue mich über deine Erfolge. Eine gewisse Aggression würde ich jetzt nicht aufs Nichtrauchen schieben. Ist vielleicht momentan die Gesamtsituation. Lernen, Stress, etc. Sobald du wieder sporteln kannst, kannst du diese Energien abbauen. Bleibe stur
Viel Erfolg für die Prüfung!!!!
Ich hatte mich entschieden, nach 14 Tagen nichts zu machen. Dafür bin ich nach 21 Tagen lecker griechisch essen gewesen
Langsam wird es normal nichtzurauchen.
Allerdings war es ab letzten Mittwoch bis Sonntag sehr schwer für mich. Schlimmer als davor. Hatte sogar Aggressionen und weiß nicht wo die herkamen.
Derzeit spüre ich am meisten Schmacht, wenn ich im Büro bei Arbeitsende aufstehe. Ist am Auto aber wieder gut. Außerdem beim Lernen. Ein Kumpel und ich lernen zurzeit für eine Zwischenprüfung und er raucht bei jeder Pause. Da spüre ich schon, hmm oh jetzt wäre es cool. Dann hab ich aber eine Kiwi gegessen. Habe mir heute vorgenommen nicht mehr mit an die Luft zu gehen, wenn er rauchen geht. Mir tat er leid alleine draußen zu stehen.
Aber das bisschen zu riechen geht für mich voll in Ordnung, solange ich was zu Essen im Mund habe
Nach der Prüfung am Mittwoch geht es mit Sport weiter.
Laut einem Programm habe ich schon 95€ gespart, das motiviert sehr. Wenn ich Geld in der geldbörse habe, geht das plötzlich nicht mehr so schnell weg, sondern bleibt einfach dadrin, :-
Ich hoffe es geht so weiter und die Schmachtattacken und Aggressionen am Wochenende und kurz davor, waren nur eine Ausnahme.
Eine rauchfreie Restwoche wünsche ich euch, ich will es unbedingt schaffen, nicht mehr an der scheiß Fluppe zu hängen.
Grüße Christian
Hallo Nertara,
ergänzend zu Silvias sehr guten Vorschlägen: eine Belohnung kann auch ein neues Hobby oder eines, dem man früher nachgegangen ist. Vielleicht - ich denke da sehr noch in geschlechterspezifischen Aktivitäten - findest du was zum Werkeln in deiner Wohnung? Da wäre dann erst mal ein Baumarktbesuch angesagt (wenn du das gerne machst) und dann loslegen, vielleicht sogar mit einem größeren Projekt?
Auf jeden Fall finde ich es toll, dass du schon in deinem 13. Tag bist.
Toi, toi, toi
Andrea
Ich bin in einem angemeldet. Problem ist ich darf seit Mai schon keinen SPort mehr machen, aufgrund meiner 3. Steißbeinfistel OP damals. Am Donnerstag sagte er mir, dass ich langsam wieder anfangen darf, nur kein Krafttraining. War deshalb am Donnerstag erstmal bisschen "traben" im Wald.
Deine Vorschläge sind gut, danke. Ich denke bei dem Belohnen im moment etwas zu beschränkt. Würde gerne rausgehen und mich belohnen und mir nix für die playstation kaufen.
Durch deine Vorschläge, konnte ich aber etwas meine Gedanken erweitern. Ich werde in einen Drogeriemarkt gehen und mir dort was nettes für den Körper kaufen.
Hallo Community,
heute ist mein 13. rauchfreie Tag. Die Zeiten in denen ich NICHT an die Zigarette denke, sind sehr lang.
Denk mir nur manchmal, wenn ein Kumpel hier ist und draußen raucht: Hach jetzt eine mitrauchen. Aber ich bin stark, ich denke dann, danach ist es nicht mehr geil, dass ich eine mitgeraucht habe, dann hänge ich wieder wie er in der Sucht.
Bei Alkohol schmachte ich auch sofort, habe ich letztes Wochenende gemerkt. Ich muss wohl erstmal komplett auf Alkohol verzichten. Bei jedem Glas merke ich wie Kontrolle weggeht. Habe dann Salzbrezel geholt und die gegessen anstatt mir eine durchzuziehen. Nen Kumpel von mir allerdings, hat vor mir die Kippen rausgeholt und so blöd an der gerochen und provoziert. Aber ich war stark! Geraucht wird bei mir natürlich nur draußen.
Und was lustiges: Bei mir war immer Raucherauto. War gestern dann mit nem Kumpel unterwegs. PLötzlich holt der wie selbstverständlich die kippen raus und steckt sich eine in den Mund. Ich so "ähh bin nun nichtraucher ne, im Auto wird nicht mehr geraucht". Der so: "achja, oh man so ungewohnt, kenn das ja gar nicht so"
hat natürlich dann alles wieder weggepackt, aber das war irgendwie cool und fand es toll, dass ich sagen konnte: "hey sorry bin nichtraucher" Fühlte mich in dem Moment, ja sagen wir ihm überlegen. Warum auch immer.
Morgen ist Tag 14. Hat jemand eine Idee wie ich mich belohnen könnte?
Danke für euren Zuspruch!
Meine Freundin sagt, dass sie es gerne für meine Gesundheit und für den Gestank tut ;) Sie hofft, dass auch andere Partner so helfen. Und natürlich Grüße an alle zurück und durchhalten.
Es ist der 9. Tag und mir geht es ziemlich gut! An die meisten Situationen im Alltag habe ich mich gewöhnt ohne Zigarette. Es fühlt sich richtig nach Nichtraucher an. Die Schmachtattacken werden weniger und kürzer.
Als Belohnung für 7 Tage rauchfrei war ich im Gladbacher Stadion Fußball gucken am Samstag .
Heute kam die Unterstützung der Seite per E-Mail grade recht. Derzeit gibt es einen Kumpel, der mich gerne wieder anstiften würde und bisher konnte ich die Situation nicht lösen ohne zu meckern und zu blaffen.
Hallo Nertara,
Klasse, wie motiviert und vorbereitet du vorgehst! Die körperlichen Symptome werden mit der Zeit besser, das kann ich dir aus meiner Erfahrung.
LG, Millencolin
Hallo Nertara,
auch, wer alles richtig macht und höchst erfolgreich ist, verdient eine Rückmeldung:
Du bist ein lebender Beweis dafür, dass "es" möglich ist. Du schreibst beispielhaft für Andere, wie es geht (und dass das bzga-rauchfrei-Programm gut ist:wink .
Besonders gefreut hat mich dein Überziehungskredit bei deiner Freundin. Wenn du magst, richte ihr doch einen lieben Gruß unbekannterweise aus: Sie sei ein tolles Beispiel für unterstützende Angehörige.
Und das mit dem Obst ist natürlich 1A Bananeuese:
Schreib doch öfter mal!
Weiterhin viel Erfolg wünscht dir Andrea