Ich gehe das jetzt an.
Moin, moin,
ich gehöre ja zu der Fraktion, die dem falschen Freund nicht über den Weg traut, wünsche Dir aber, lieber Klicker, dass Du recht behältst und er Dich nicht (so wie ich ihn kennenlernen durfte) zuerst freundlich lächelnd Dich in Sicherheit wiegt, um in einem unerwarteten und deshalb unachtsamen Augenblick heimtückisch zuzuschlagen.
Tatsächlich wünsche ich Dir ein sanftes und sicheres Hinausgleiten aus der unnützen und gesundheitsgefährdenden Angewohnheit /Sucht.
Einen guten dritten Tag
Angelika
Tag 2 meines Abenteuers:
Bin verwirrt, mehr hat mein kleiner Freund nicht auf Lager? Irgendwie habe ich mehr von ihm erwartet. Er hat zwar immer mal leise angeklopft aber ein freundliches lächelndes "Nein" von mir und da macht er auch gleich wieder einen Rückzieher.
Mir soll's recht sein. Bin gespannt wie's weitergeht.
In freudiger Erwartung auf Tag 3,
Klicker
@angelika: sehr gut herausgearbeitet: 1+ mit Sternchen :daumenhochsmiley:
Dir auch a guats Nächtle
Klicker
Juchuuuuh - : Käptn Klicker klagt: "Keine kunterbunte Kombüse. Krasser Kompetenzverlust - keiner kann hier Klöße kochen!"
Guats Nächtle
Angelika
Kurzer Eintrag ins Logbuch: (um mal in dem von Angelika gezeichneten Bild eines Kapitänes zu schreiben).
21:02: ruhige See mit einzelnen Backbordwellen, trotz Neumond doch Licht am Horizont, vereinzelt Stimmen aus der Tiefe kommend (manchmal ist Neptun dabei mit seinem Dreizack). Auf technischer Seite: keine besonderen Vorkommnisse, evtl. leichte Radarschwierigkeiten und nach der Heizung muss auch mal geschaut werden.
Besondere Vorkommnisse: Kombüse noch ungestrichen wegen Zeitmangel.
Ende der Eintragung.
gez. Kapt. Klicker
Ps. Eigentlich bin ich nicht so albern, aber macht Spaß. So kanns weitergehen...
Hallo Angelika, hallo Uli,
danke dass ihr mich in meinem Wozi besucht habt.
Eigentlich klappt es ganz gut ohne Qualm. Ist dennoch, seltsam welche Macht die Zigaretten oder vielmehr jetzt der Entzug hat. Ich fühle mich irgendwie albern, musste heute morgen im Laden meiner Frau unbedingt mit nem Flummi oder nem Jojo oder so Fingerfiguren rumdameln.
Ist schon echt was dran, dass die Hände etwas zu tun haben müssen.
Aber echt unheimlich ist eigentlich: (und jetzt einmal ganz leise flüstern!!!): Da sitze ich am Küchentisch und esse meine Pizza und dann - Pause - ganz laut!!!
"LOS RAUS MIT DIR, DER RAUCH SIEHT IN DEN SONNENSTRAHLEN SO SCHÖN AUS!"
Ist das nicht der Hammer? Ihr kennt das vielleicht ja schon, aber es ist echt ein Abenteuer.
@angelika: im Grunde will ich den Alltag so weiterleben wie bisher - allerdings ohne Rauchen und zu einem normalen Alltag gehört es für mich auch, dass die Rauchutensilien meiner Frau an ihrem Platz liegen (bleiben können). Vielleicht wird es manchmal hart da so drüber hinwegzuschauen, aber es würde mich nervös machen mehr zu verändern als nur meine eigene Routine zu ducrhbrechen.
So ihr Lieben, jetzt muss ich los, den Einkauf nachholen, der ja heuten morgen nicht geklappt hat.
Ich werde Euch auch mal in Euren Wozis besuchen kommen.
Alles Liebe,
Klicker
Da haste auch wieder recht - Kippen auf der Terrasse sind einfach unschön.
Moin, moin,
heute ist ein guter Tag, gelle. Endlich wieder selber das Ruder in die Hand zu nehmen - wie fühlt sich das an?
Und wenn es sich gut anfühlt, dann verinnerliche diesen Moment - stell ihn Dir vor, wann immer Dein alter, guter Freund anfängt, dazwischen zu reden. Richte Dich auf und hol mal tief Luft, Kapitän auf dem eigenen Schiff.
Gutes Gelingen
Angelika
PS - Dass Deine Frau ihre Kippen zu Deinem Schutz entsorgt und ihre Zigaretten nicht verführerisch herumliegen lässt - daran habt Ihr wahrscheinlich schon selber gedacht.
Hallo lieber Christian,
Ich würde die Dinge ja gerne entsorgen, aber meine Frau hätte was dagegen wenn sie ihre Kippen künftig auf der Terrasse ausdrücken müsste. (Ich übrigens auch).
Jetzt stehe ich in ihrem kleinen süssen Laden und muss für sie Krankheitsvertretung ausüben. Na, da ist an rauchen gar nicht zu denken. Und die Küche muss warten.
Alles liebe,
Klicker
Guten Morgen Klicker.
Heut geht´s los. Meine Daumen sind gedrückt.
Kleine Bitte am Rande. Entsorge doch deine Bestände an Tabak, Zigaretten, Aschenbecher, Feuerzeuge.
Die Verführung ist dann nicht ganz so nah und präsent.
lg
christian
Kuckoluck,
Heute soll es beginnen!!!
Mein neues Leben.
Ich freue mich über meinen Entschluss.
Gestern habe ich ganz feierlich meine letzte Zigarette geraucht, ganz albern mit Abschiedsfoto. Aufgeraucht und noch qualmend im Aschenbecher liegend ziert sie jetzt den Hintergrund meines Handydisplays. Ich brauche das nur zu sehen (im Moment ist es noch so) und mich ekelt es.
Man ist schon recht morbit drauf Raucher.
Aber jetzt nehme ich das Ruder in die Hand.
Mal sehen was der Tag so bringt. Ist mein erster Urlaubstag und mein Plan sieht eigentlich vor, gleich zum Fachhandel zu fahren, schöne Farbe für die Küche zu kaufen und dann ganz gemütlich loslegen.
Ich werde weiter berichten.
Euch allen alles Liebe.
Klicker