Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 23.06.2019, 15:20
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Klicker
Danke für deine Geschichte.....
was ich daraus lese....
Das Glück liegt in unseren Händen. Wir sind für uns verantwortlich, es ist unsere Entscheidung.
Mit offenen Augen durch’s Leben gehen, denn das Leben ist wundervoll.

Dankeschön....
Lg Taurita

Verfasst am: 23.06.2019, 15:11
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2294 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge



Danke Klicker

Verfasst am: 23.06.2019, 14:17
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Heute schreibe ich dir mal eine Geschichte. Der Titel lautet:

Meine Gartenliege

Ich liege in meiner Gartenliege im Garten unter dem noch immer recht kleinen Kirschbaum welcher aber immerhin schon groß genug ist, um genügend Schatten zu spenden. Ich schaue durch das grüne Blätterwerk mit den vielen gelb-roten süssen Früchten in den strahlend blauen und wolkenlosen Himmel. Was für ein Farbspiel. Es ist gerade Mittag. Entfernt bellt ein Hund, meine liebe Frau hält gerade einen Schnack mit unserer Nachbarin. Der Verkehr der Strasse ist erträglich - kaum jemand scheint jetzt gerne unterwegs zu sein. Freibadwetter eben. Es herrscht ein ganz besonderer Frieden. Ich bin der Mensch von meinem roten Kater geht es mir durch den Kopf - in gerade dem Moment, wo ich ihn erblicke. Er liegt eingerollt im Halbschatten der Fasanenspiere im Beet - ganz nahe der Katzenminze. Es ist sein Lieblingsplatz an solchen Tagen. Träge suche ich den schwarzen Kater, (er ist der,der sich meine Frau als seinen Mensch auserkoren hat). Dieser ständig freundliche immerzu schnurrender tierische Freund liegt ganz unspektakulär im Schatten auf der Terrasse. Ich schließe für einen Moment meine Augen. Angenehm streift der Wind über mich hinweg und erwirkt damit genau die richtige Kühle, um es in der ansonsten vorherrschenden Umgebungstemperatur von 28 Grad Celsius auszuhalten. Nur noch wenig Vogelgezwitscher ist zu hören. Die kleinen Piepmätze kommen jetzt in die Mauser und wollen nicht mehr so auf sich aufmerksam machen. Es ist schon alles recht gut eingerichtet in der Natur, denke ich. Dafür höre ich diverses Summen. Es kommt vorwiegend aus den mittlerweile in voller Blüte stehenden Lavendel. Die Bienen scheinen hier eine Feier abzuhalten und schwirren zielsicher von Blüte zu Blüte um anschließend den Nektar zum Bienenstock zu bringen. Ich spüre eine Freude in mir, eine Ruhe. Bei all diesen Gedanken nehme ich meine Gartenliege wahr. Ich habe sie mir vom ersparten Tabakgeld gekauft. Zwei Stück - eine für mich und eine für meine Liebste, die jetzt wieder neben mir liegt und in ihrem Buch schmökert. Ich danke mir selbst dafür mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Täte ich noch Rauchen - vielleicht hätte ich diese Gartenliege nicht und würde so unendlich viel Wichtiges und Grosses verpassen. Ich danke Dir Klicker, ich bin glücklich mit mir und stolz mich zu haben.

Verfasst am: 23.06.2019, 12:43
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1777 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker,

noch 5 Tage!
Dann ist Fünfhunderttagefeier bei Dir.

Wow.

Möge die Macht weiter mit uns sein.

Lass es Dir gut gehen.

Herzensgruß, Furia

Verfasst am: 21.06.2019, 10:14
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2402 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Da hab ich doch tatsächlich verpasst, dir am Dienstag zu deinen 70 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren! Tut mir sehr Leid.. Also, dann nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu 70 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse! Und jetzt sind es schon drei Tage mehr und nur noch eine ganze Woche bis zur 500!





Danke dir auch für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Und schön, dass du dich für mich gefreut hast, dass ich am letzten Samstag schwimmen gehen konnte... Es war herrlich! Und morgen ist es schon wieder soweit! Da fahre ich wieder zu meinen Eltern. Und ins Kino will ich morgen auch. In "Rocketman", den neuen Film über Elton John... Hab bisher unterschiedliche Kritiken dazu gelesen, aber mal sehen, wie er MIR gefällt... Muss gleich schon mal Karten reservieren.




Wünsche dir ein ganz tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 20.06.2019, 22:16
stanzerl
stanzerl
Dabei seit: 27. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1546 Tagen
Beiträge: 455 Beiträge

Lieber Klicker,
nun komme ich endlich mal dazu,
mich für deine Liste zu bedanken
mit den Gründen für den Rauchstopp.
Sie hat mir durch so einige Schmachter geholfen!!!
e:
Herzliche Grüße vom Stanzerl

Verfasst am: 16.06.2019, 19:56
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Klicker
So bin wieder unter den Lebenden. Ja das war ja eine neue Erkenntnis mit dem Alk. Hatte davor schon ein mulmiges Gefühl und hab mich gefragt, ob ich falls ich in den Hammer lauf nein sagen kann. Wollt ja vorsichtig sein, aber die Geruchsknospen waren unbeschreiblich. Dann war´s zu spät.... aber erstaunlicherweise kam mir der Gedanke eine zu rauchen nicht einmal in den Sinn. Bin selbst überrascht, dass sich hier mein Unterbewusstsein und das Gewohnheitsverhalten nicht gemeldet haben. Bin froh darüber und wenn ich die Mahnkommentare/Erfahrungsberichte anderer durchlese war dies wohl nicht die intelligenteste Idee. Hätte auch anders kommen können.
Aber man muss achtsam sein und bleiben. Der Suchtteufel wartet nur auf eine Gelegenheit.
Lg Taurita

Verfasst am: 16.06.2019, 09:13
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Hallo Lausal1908,

Ein herzliches willkommen erst einmal hier. Klasse, dass Du eine Entscheidung für Dich getroffen hast. Deine nicht gerauchte Morgenzigarette möge die erste von unendlich vielen Zigaretten sein, die Du nicht mehr rauchst.

Du schreibst:

Zitiert von:
Kapier das Forum nicht ganz.


Ja, es ist ein wenig verwirrend hier. Wenn Du auf "Antworten" klickst, dann schreibst Du in dem jeweiligen Thread ('Wohnzimmer' wird das hier genannt) eines einzelnen Users hier. In diesem Fall hast Du in meinem Wohnzimmer geschrieben. Jeder/Jede kann (sollte) sich ein eigenes Wohnzimmer zulegen, in dem er / sie zu Hause ist. Dieses hier lautet "Ich gehe es jetzt an" und befindet sich im Forum unter dem Menüpunkt "Ich bereite mich vor". Wenn Du Dir ein eigenes Wohnzimmer erstellen möchtest, dann klick auf den orangen Reiter "Forum", dort suchst Du Dir ein Menüpunkt aus, der Deiner Meinung nach am ehesten zu Deiner Situation passt und scrollst ganz nach unten und wählst dann "Neues Thema".
Ich hänge hier immer noch unter "Ich bereite mich vor" rum, weil ich meine gute Stube nicht verlassen mag, obwohl ich auch schon längst in "Ich habe aufgehört" hätte umziehen können. Versuch es mal, ich komme Dich dann auch besuchen.

Alles Liebe,

Klicker

Schreibe Dir mal noch eine PN - für den Fall, dass Du dieses hier nicht mehr wiederfindet.

Verfasst am: 16.06.2019, 07:28
Lausal1908
Lausal1908
Dabei seit: 13. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1930 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Heute ist mein letzter Tag mit Nico❤️ Ich wollte das nur mal mitteilen. Kapier das Form nicht ganz. Ich habe jetzt schon mal auf die Morgenzigarette verzichtet. Ich habe nämlich keinen Bock mehr auf Nico und Gestank. Schönen Tag allen☕️Schmeckt auch ohne Lg Lausal

Verfasst am: 15.06.2019, 23:13
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 2154 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Klicker, Dank für die Glückwünsche und das schöne Bild!
Viele herzliche Grüße
Marion5