Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 05.10.2019, 23:57
Taurita
Taurita
Rauchfrei seit: 2019 Tagen

3 Minuten

Verfasst am: 05.10.2019, 19:25
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Rauchfrei seit: 1172 Tagen

...danke.....
Für's mit-vorbereiten.....

Ja, ich erinnere mich noch...
Es war 5 Tage vor der anstehenden Kur, Mutter-Kind. Ich brauchte Abstand, Erholung. Du weißt ja noch, wie es damals bei mir ausgesehen hat (also so ca.).
Und ich erinnere, dass ich mich auf meinen Stopp gefreut habe. Aber es war auch große Angst mit dabei, daran erinnere ich mich auch.
Mein Entschluss vor der Kur damit zu beginnen rauchfrei zu werden um dort schon Nichtraucherin zu sein, war glaube ich wirklich richtig gut. Und trotzdem so richtig schwer.
Allerdings kam ich so nicht so schnell in Versuchung mit zu gehen wenn andere Mamis rauchen gegangen sind. Und ich habe ja schon von der einen Mutter erzählt, die mich (sie zwar selber Raucher) aber sowas von bestätigt hat, wie toll das ist dass ich das schaffe. Und wie sehr sie es beneidet, weil sie es sich noch nicht mal zutraue es zu versuchen. Das hat mir Stärke gegeben. Und DAS meine ich mit Glück, wenn ich Isabella dort nicht getroffen hätte, wer weiß ob ich in meinen schwachen Momenten (denn die gab es - keine Frage) wirklich durchgehalten hätte... Ich bin sehr dankbar. Auch für Dich hier, Du bist so ein toller Wegbegleiter!
Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 05.10.2019, 17:51
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Rauchfrei seit: 1172 Tagen

Hey Klicker,

noch einmal schlafen

Liebe Grüße

Verfasst am: 04.10.2019, 21:44
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.10.2019, 19:47
kumulus
kumulus
Rauchfrei seit: 3689 Tagen

Lieber Herr Klicker,
Mit Dir und der Elfe würde ich ja mal gerne eine Nicht-Raucher-Pause verbringen.
Das wäre ein großer Spaß. Zumindest für mich.
Ganz herzlichen Dank für Dein Willkommen (zurück). Das war so lieb! Ich hoffe ich kann das erfüllen.
Heute allerdings gehe ich auf eine reale 3D Party. Das gab´s schon lang nicht mehr.
Bin ganz aufgeregt :-) Ein Spaß wird´s.

Wünsche ein zauberhaftes Wochenende,
Tanja

Verfasst am: 02.10.2019, 17:55
frido
frido
Rauchfrei seit: 2659 Tagen

Lieber Klicker,
ich hab mich noch nicht für deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag bedankt.

Soviel positive Eigenschaften, die
du mir zugeschrieben hast!

Endlich hat das mal jemand erkanntdachte ich mir.

[quote="Klicker"]
Ich mag deinen praktischen Blickwinkel auf all die wichtigen Dinge
[/quote]
Über diesen Satz muss ich immer wieder nachdenken

Es ist schon erstaunlich, wie man wahrgenommen wird.

Du siehst schon, dein Besuch bei mir beschäftigt mich noch.

Dann bring ich es jetzt mal auf den Punkt:

Lieber Klicker,

Herzlichen Dank für deine Gratulation zu meinem Geburtstag.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.10.2019, 16:24
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2451 Tagen

Mein lieber Rauchfreifreund Klicker!
Und schon wieder bin ich bei dir zu Besuch... Jaaaaa, denn es ist mal wieder Dienstag und da bin ich doch dein lieber Dienstagsbesuch! Letzte Woche habe ich es irgendwie verschwitzt, ich hoffe, du siehst es mir nach... Also, heute meine allerherzlichsten Glückwünsche zu hervorragenden 85 Wochen Rauchfreiheit! Wow, das ist einfach spitzenmäßig! In fünf Tagen gibt's dann wahrscheinlich 'ne große Sause... Feierst du mit Sunny-Ya zusammen?

Ich freue mich jetzt erstmal auf die vier Tage bei meinen Eltern... Naja, eher dreieinhalb. Sie holen mich am Donnerstag und bringen mich am Sonntag zurück. Am Freitag hat meine Mutter Geburtstag und das Hallenbad macht auf... Ich werde es genießen, wieder schwimmen zu können - mein Knie ist rundum wieder gesund! Meine Schlafmütze werde ich auch mit zu meinen Eltern nehmen... Falls ich dort wieder nicht schlafen kann.

Ich wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.09.2019, 12:36
Asbachgirl
Asbachgirl

PS: Von dem Hörbuch habe ich auch schon gehört. Allerdings mag ich Hörbücher nicht so - ich schaue lieber Filme oder lese Bücher... Werde mir also wohl das Buch besorgen... Trotzdem danke für den Tipp!
Freut mich übrigens sehr, dass du es toll findest, dass ich auf der Demo war! Du hattest bisher nichts dazu geschrieben, also war ich mir nicht sicher, was du davon hältst...

Verfasst am: 30.09.2019, 12:30
Asbachgirl
Asbachgirl

Liebster Klicker!
Danke für deine schnelle Antwort gestern... Ach was, ich bin doch wegen einer Frage zu einer Schlafmütze nicht echauffiert... ;) Ist doch nichts Anstößliches daran. Soweit ich mich an das Büchlein erinnere, soll eine Schlafmütze über die Augen und Ohren gezogen werden - dann ist man abgeschottet von Licht und Geräuschen und kann angeblich besser schlafen. Nur blöd, dass meine Mütze hellrosa ist, da wird's nicht sehr dunkel drunter... Auch generell soll die Wärme schlaffördernd sein...
Leider hat mir meine Mutter vorhin am Telefon gesagt, dass sie mich nur noch alle zwei Wochen holen wollen. Da war ich ziemlich enttäuscht. Brauche einfach ab und zu 'ne Auszeit vom Wohnheim, außerdem kann ich dann auch nicht mehr so oft schwimmen gehen...

Hoffentlich vergesse ich morgen nicht wieder, bei dir vorbei zu schauen... Ui, bald hast du die 600 erreicht, dann gibt's hoffentlich 'ne Party!?

Bis bald wieder, mein Lieber!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 29.09.2019, 19:01
Lizzy11
Lizzy11
Rauchfrei seit: 1975 Tagen

Hi Klicker,

Perpetuum ......hin oder her....das muss jetzt noch sein.
1. Stimmt....ich bin fix und foxi....aber, mein Vorteil ist die riesige Froschfamilie :: klarer Vorteil für mich.

Also am Wasser rauchen....absolut kein Problem, wirst Du ja aus "Deinem früheren Raucherleben" bestimmt kennen....am Wasser sitzen.... ein Gläschen Rotwein vielleicht und ne Kippe.

Unter Wasser.....deutlich schwieriger
Ich verrate Dir jetzt ein Geheimnis aber....psst, dass darfst Du nicht weiter sagen!!!!
Irgendwer hat hier im Forum mal davon geschrieben, dass er nach dem Besuch beim Zahnarzt die Kippe in die Nase gesteckt hat um zu rauchen :: Ja, rauchen ging immer.

So...nun mein Geheimnis.... ich setzte mir immer ne Taucherbrille auf
Die Kippe steck ich mir vorab angezündet in den Mund....dann die riesige Brille auf....und rauchen was das Zeug hält

Okay....ich sehe dann zwar so lange nichts aber.....irgendwas ist ja immer ::

So, nun kennst Du das kleine Froschgeheimnis.......aber nicht weiter sagen.

Hab noch einen schönen Abend

Alles Liebe,
Lizzy