Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 01.03.2018, 21:08
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Rauchfrei seit: 2973 Tagen

Grüß Dich Klicker.

Erstmal Glückwunsch zu Deinen super gemeisterten Tagen.

Richtig gut gehst das an. Da gibts ein Lotsenlob von mir. So darfs weitergehen, gell.

Wenn´s zwickt melde dich.

lg
christian

Verfasst am: 01.03.2018, 19:54
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo ihr Lieben,

jetzt hat mich der Arbeitsalltag schon wieder voll im Griff. Aber nur der ;)
Es gibt da so eine immer gleiche Abfolge, wenn ich morgens in den Betrieb komme: Kaffee für die Mitarbeiter aufsetzen während der Rechner hochfährt um dann den Tag zu planen. Da bin ich immer noch alleine und es ist sehr ruhig. Wenn dann der Kaffee durch ist, genehmige ich mir die erste Tasse setze mich in die Halle und genieße meine erste Zigarette. Vor dieser Situation hatte ich nach meinem Rauchausstieg einen Heidenrespekt. Gestern, dass erste Mal nach meinem Urlaub, habe ich den Kaffee ohne Zigi genossen, traute mich aber nicht mich in die Halle zu setzen. Heute habe ich mich mit dem Kaffee bewusst in die kalte Halle gesetzt. Und es hat mir nichts gefehlt.
Ein bisschen schwieriger wird es allerdings wenn meine Kollegen so nach und nach eintrudeln, sich am Kaffee bedienen und bei einer Zigarette gemütlich rauchend von mir hören wollen was ich denn wieder tolles für sie so geplant habe. Aber auch diese Schmachtattake geht vorüber.
Meine medaillienverdächtige Rauchdisziplin "Rauchen beim Telefonieren" hat sich scheinbar nahezu in Rauch aufgelöst . Seltsam ist allerdings der leichte Schwindel und das sich meine Stimme irgendwie anders anhört. Ich glaube fast ich hyperventiliere ein wenig. Ob das wohl möglich ist? Man bekommt mehr Luft weil man nicht mehr raucht aber man atmet noch wie ein Raucher es gewohnt ist? Kennt das jemand? Na, ist nicht weiter wichtig... Es gibt wirklich wichtigere Themen. So z. B. das ich all meinen Wegbegleitern in diesem Forum eine weitere starke Stunde, einen weiteren starken Tag, Woche, Monat und Jahre in Rauchfreiheit wünsche. Ich danke Euch für Eure Glückwünsche und Besuche in meinem Wohnzimmer und versuche da jetzt auch einmal in Euren guten Stuben zumzustöbern.
Also, vielleicht bis gleich.

Alles Liebe ,

Klicker

Verfasst am: 27.02.2018, 20:05
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1834 Tagen

Hi Kicker,

nun, da scheinen wir zwei - statistisch gesehen - eine echte Extremgruppe zu sein. ;-)
Bei uns geht's eben einfach bisschen zeitversetzt los, mit dem Verlangen....

Gut ist, dass wir die bisherigen Freiheits-Tage nicht verlieren wollen, daher bleibt uns jetzt erst mal nur das völlig gelassene Aussitzen bis hin zum genießen der Situation.
Realitäten verdrehen hilft auch manchmal.

Oder Krautsalat ;-)

Für morgen wünsch ich Dir gutes Gelingen, Achtsamkeit & ganz viel Spaß dabei Deine Macht zu spüren.

Möge sie mit Dir sein, die Macht.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 27.02.2018, 19:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2459 Tagen

Lieber Klicker!
Ich darf es natürlich nicht versäumen, dir ganz herzlich zu deinen 14 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren! Das ist ganz stark! Du kannst stolz auf dich sein! Jetzt wollte ich fast schreiben, das schlimmste hast du hinter dir, aber ich lese, dass dich der Nikotinteufel heute arg ärgert... Das tut mir Leid. Versuche einfach, dich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen... Ja, ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt, als getan.

Ich versuche gerade, mich innerlich auf den erneuten Rauchstopp vorzubereiten. Lese zusätzlich noch das PDF Buch "Nie wieder einen einzigen Zug". Hat mir Panini empfohlen. Und ich freue mich schon aufs schwimmen und aufs Kino!
Dir wünsche ich viel Durchhaltevermögen und gute Gedanken! Bleib tapfer!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 17:48
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea
Rauchfrei seit: 4857 Tagen

Hallo Klicker,

Glückwunsch zu zwei Wochen! Gut gemacht. Und du hast Recht, es ist viel gescheiter, klüger, intelligenter, statt zu Rauchen was Schönes zu machen: Wie belohnst du dich? Wie feierst du deinen Erfolg, was kannst du dir an sinnlichem Erleben gönnen? Gerade jetzt in deinem Urlaub?

Meine Lieblingsfrage auch heute noch für mich (und für dich ;-) : was kann ich tun, damit es mir gut geht?

"Nur für Heute" Abstinenz und Freude
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 27.02.2018, 14:00
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Tja, liebe Uli, bei mir scheint das alles anders zu laufen: erst kaum Probleme und dann wenn keine kommen sollten sind sie da. Das sind ja tolle Aussichten.
Danke das Du an mich gedacht hast und für die Glückwünsche.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 27.02.2018, 12:11
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich glaube fast ich darf so etwas wie gestern gar nicht schreiben. Da habe ich ja wohl meinen kleinen Kumpel zu sehr unterschätzt. Der nervt heute aber extrem.
Also mein Lieber, ja, ich habe Dich wahrgenommen. Toll das du dich mir jetzt zeigst. Erinnerst du mich doch nur da dran wie dumm es ist, jetzt zu rauchen.
Besser wird es auch nicht wenn ich jetzt rauche

Bleibt alle schön stark, ich versuche es auch.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 26.02.2018, 22:17
Asbachgirl
Asbachgirl

Lieber Klicker!
Herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es rührt mich ja, wie lieb ihr alle auf mein scheitern reagiert...

Ich schäme mich aber trotzdem ein wenig und mir geht's grad echt nicht gut. Habe auch Kopfschmerzen vom Rauchen und mir ist ein bisschen schlecht. Diese doofen Zigaretten! Aber du hast recht, ich sollte mich über die Zeit, in der ich rauchfrei war, freuen und vielleicht gehört es wirklich zum Prozess dazu, dass ich nochmal angefangen habe... Meinen erneuten Rauchstopp habe ich für Freitag geplant. Da bin ich bei meinen Eltern und da wird es mir leichter fallen, aufzuhören. Und ich kann zur Ablenkung schwimmen gehen! Schon am Donnerstag... Danke dir nochmal für deine lieben Worte!

Alles Liebe,
Stefanie

Verfasst am: 26.02.2018, 22:11
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Boooh wie die Zeit verfliegt...

meine letzte genüsslich gerauchte Zigarette habe ich vor genau 14 Tagen konsumiert. Ich kann mich noch gut daran erinnern. Es war ein kleines Fest. Ich habe mich friedlich verabschiedet und ich glaube da habe ich das für mich einzig richtige getan. Es fällt mir erstaunlich leicht womit ich im Leben nicht mit gerechnet habe. Ich bin immer noch skeptisch. Ja, und es zeigen sich auch immer wieder Schmachtattaken. Die treten vornehmlich in Standardsituationen auf - nach dem Essen, dem Aufräumen, heute morgen ganz stark nach dem Duschen und immer wenn mir langweilig ist, oder ich auf irgendetwas warten muss (warten hasse ich). Sehr gut hilft dann der hier viel zitierte Satz: Jetzt wird nicht geraucht, später vielleicht, aber jetzt nicht. Das ist eine echte Zauberformel.

Fürs Tagebuch (falls ich es mal brauche ;))
26. Februar anno 2018: Ich bin voller Energie, ich kann tief einatmen ohne das geringste Kribbeln in der Lunge, ich stratze hier die Berge hoch ohne das Gefühl gleich einen Kreislaufzusammenbruch hinzulegen, kann mehrere Stunden auf den Beinen sein und bin dann nur kaputt aber nicht erschöpft aber überglücklich. Ich kann meiner Liebsten eine Zigarette drehen ohne irgendeine Affinität zu entwickeln außer der das ich mich darauf konzentriere es richtig zu machen. Kein Schmacht, kein gar nichts. Seltsam. Ich bin total tiefenentspannt und konzentriert, aufmerksam und präsent. Das kann auch daran liegen das ich jetzt noch Urlaub habe, aber dennoch fühlt sich das anders an. (Ist ja nicht der erste Urlaub in meinem Leben ) Wenn ich ans Rauchen denke, dann erinnere ich mich an den schlechten Geschmack im Mund an meine Sehprobleme an den leichten Schmerz in der Lunge und an meinen schlappen Kreislauf. Die Bilder die da hochkommen werden überlagert von meinen leckeren Schweizer Kräuterbonbons ohne Zucker, oder, was auch ganz toll ist: ein Glas Kalte Milch - yammiiih

@Stefanie, danke Dir du treue Seele für Deine Glückwünsche, Ja, wir Menschen funktionieren im Grunde ganz einfach. Da sagt jemand etwas eigentlich sehr dummes, man weiss das vielleicht sogar und nur weil man diesen jemand sehr schätzt hält man das auch gleich für gut oder richtig und macht mit oder macht nach. Alles ein vollkommen natürliches Verhalten. Erst wenn einem bewusst wird das das für denjenigen vielleicht stimmen mag aber für einen selbst nicht, dann geht man seinen eigenen Weg.

@uli, auch Dir Danke für deine Glückwünsche. Jepp: Mittwoch ist Feuertaufe

@marita, Freut mich sehr das du zu Besuch warst. Ja, du hast recht, es ist im Moment alles sehr präsent und ich wünschte mir es bliebe auch alles so. Es kommt mir ein wenig so vor, als ob das Rauchen mich all die Jahre komplett eingenebelt hat und ich jetzt erst wieder einen klaren Blick für die wahren Dinge bekomme. Das darf gerne so bleiben

So, jetzt ist der Akku gleich leer und ich bin reif fürs Bettchen.

Alles Liebe,

und danke das es Euch gibt,

Klicker

Verfasst am: 25.02.2018, 13:22
Asbachgirl
Asbachgirl

Lieber Klicker!
Da hab ich doch gestern glatt übersehen, dass dein Zähler bei 11 Tagen stand. Sorry! Deshalb viele herzliche Glückwünsche nachträglich von mir zur Schnapszahl! Du hast super durchgehalten und kannst echt stolz auf dich sein!
Jetzt dauert es nicht mehr lange, dann bist du bei zwei Wochen. Ich habe mich diesmal nur mit einer Kleinigkeit belohnt....gute Orangenmarmelade! Aber nächsten Samstag will ich mit einer Freundin ins Kino gehen - ich lade sie ein . War schon ewig nicht mehr im Kino.
Die Geschichte mit deinem kleinen Bruder und dem Bären ist ja süß . Mir hat auch mal ein jüngeres Nachbarsmädchen ein kleines Schaf geschenkt. Die Familie ist dann weggezogen und ich konnte ohne das Schaf nie einschlafen. Irgendwann auf dem Weg ins Erwachsenenleben ist es mir dann verloren gegangen. Schade. Schön, dass du deinen Klicker immer noch hast .
Ja, ich dachte als Raucherin auch manchmal: Wie schön war es doch als Kind, als man ganz selbstverständlich Nichtraucher war. Allerdings hab ich damals manchmal mit Schokoladenzigaretten "geübt" ;)
War interessant zu lesen, wie du mit dem Rauchen angefangen hast. Bei mir war es so, dass ich mich mit Anfang zwanzig ziemlich in einen Chatkumpel verliebt habe. Und der hat geraucht. Er sagte immer: "Alle vernünftigen Leute rauchen." "Rauchen ist nicht vernünftig", meinte ich. Aber irgendwie schien es mich doch beeindruckt zu haben, er war auch irgendwie mein Vorbild...z.B. was Bücher und Musik betraf. Jahre später, mit 28, als wir schon gar keinen Kontakt mehr hatten, hatte ich immer noch gute Erinnerungen an ihn und fing dann nach und nach mit dem Rauchen an, um ihm noch irgendwie nahe zu sein. Neulich habe ich bei Facebook von ihm gehört, dass er jetzt auch schon seit zwei Jahren nicht mehr raucht. Ja, so war das.
Vielleicht gehe ich heute noch mit meinem Freund in der Sonne spazieren. Aber es ist schon arg kalt draussen...brrrr.
Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag, lieber Klicker!
Stefanie