Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 17.03.2019, 18:10
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 17.03.2019, 17:24
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

So, jetzt hast du es tatsächlich geschafft und mir die Tränen in die Augen getrieben !
Aber es sind Tränen vor Rührung, ganz lieben Dank für deine lieben wertschätzenden Worte.
Ja, wir sind toll, die Besten!!!


Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.03.2019, 17:00
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Danke für die Meldung lieber Klicker.
Da habe ich deine Zeilen in deinem Tagebuch Gott sei dank wohl überpretiert.
Toll dass du so auf dich achtest, ich habe länger gebraucht um mich rauszunehmen.
Ich sehe du bleibst stark und stur
Ich wünsche dir auch einen schönen Rest Sonntag!

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.03.2019, 15:14
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2752 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

Mensch, was geht denn bei dir ab?
Ich kann es so gut nachvollziehen. Bei jeder Situation die man man noch nicht ohne erlebt,ausgestanden oder überwunden hat, kommt der Stinker.
Aber es ist zu machen und ich bin mir sicher, das du das auch schaffst. Konzentriere dich auf dich selbst , was passiert bei dir, was kannst du dagegen machen oder was kannst du dafür machen, dass es dir wieder besser geht?
Und ehrlich, du weißt selber, dass die Zigarette Dir nicht dabei hilft.
Ich würde mich freuen, wenn du dich meldest, wie es dir geht.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 17.03.2019, 14:03
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2191 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Lieber Klicker,

Du bist hier ein riesengroßes Vorbild und hast für jeden ein hilfreiches Wort.
Du kennst die Sucht und weißt wie hinterhältig sie funktioniert.

So wie ich Dich einschätze bist Du jemand der sehr pflichtbewusst immer arbeitet. Jetzt bist Du wahrscheinlich in einer Situation, die Du seit dem Rauchstopp noch nicht erlebt hast, oder?

Nimm Dir die Zeit die Du brauchst um wieder gesund tu werden. Eine Zigarette wird Dir dabei nicht helfen.

Bleib stark, Klicker

Gute Besserung und lieben Gruß
Janeti

Verfasst am: 16.03.2019, 21:41
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1776 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker,

ha, da sind nur noch wenige Synapsen noch nicht ganz umgepolt.

Die bekommen wir auch noch hin.
Ich hab im Moment alle zwei-drei Tage RauchGELÜSTE.
Der Frühling kommt. Meine Energie ist nach dem Winter nicht die Beste. Bin noch gesundheitlich angeschlagen, seit Monaten.
Und dann sag ich mir, nö, jetzt bin ich so weit und so fett : geworden, ich bleib einfach clean.

Und Du, mein lieber, lieber Klicker, Du hast im Moment ein Thema, welches Dich belastet, Dich irritiert, Dich fordert....
Bleib Du.
Bleib in Deine Mitte.
Atme. Lächle.

Dir wünsche ich gute Heilung, ein frohes Herz, Gelassenheit, Freude - es wird sich alles zum Guten wenden.

Komm, wir gehen weiter, immer weiter.
Wir bekommen das hin.


Herzensgruß, Furia

Verfasst am: 15.03.2019, 22:33
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

ich bin im Moment krank geschrieben... ich bin im Moment ein wenig nervös... deswegen, weswegen ich gerade raus aus dem Berufsalltag bin. Und da spricht mein guter alter Freund zu mir : "Na, Klickerle, wie wäre es jetzt? Jetzt mal wieder eine rauchen. Jaaaaa, das tut Dir so richtig gut. Erinnere Dich doch mal daran wie gut das einmal tat - damals!" Blödmann! Gut dass er 'damals' sagte. Genau: [u]Damals[/u] tat es gut, heute aber definitiv nicht. Punkt. Ist schon echt schräg, das mit der Sucht. Selbst nach 395 Tagen und 22 Stunden (musste mal wieder meine Nichtraucherapp konsultieren) werde ich in solchen schwächeren Momenten zugetextet.
Na, wird schon wieder.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 14.03.2019, 17:10
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2176 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Klicker,

siehe da ich komm mal bei dir vorbeigsummt, um mich zu bedanken,
Ich ahb mich sehr über deinen Besuch bei meiner Griechenfeier gefreut.

Nun fiebere ich mal schon der Trauminsel entgegen.
Da ist auf alle Fälle das Wetter besser,


Es grüßt
Marion

Verfasst am: 13.03.2019, 21:39
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein liebster Klicker!
Schön, von dir zu hören... Freue mich immer sehr über deine Nachrichten. Du brauchst absolut keine Angst zu haben, dass ich mich ohne Verabschiedung einfach so abmelde... Also 1. habe ich noch lange Zeit nicht vor, mich hier abzumelden. Dafür gibt mir das Forum zu viel. Und 2. wenn....., dann würde ich das bestimmt ankündigen. So wie ich damals meine mehrwöchige Auszeit angekündigt habe. Vielleicht brauche ich ja irgendwann mal wieder eine. Aber ganz abmelden werde ich mich noch lange, lange nicht.
Hat mir wie immer sehr gefallen, was du geschrieben hast. Und das, obwohl ich gestern leider mal wieder meinen Dienstagsbesuch bei dir verpasst habe... Das lag wohl daran, dass ich am Montag erst bei dir war.... Aber ich hatte es definitiv vorgehabt, am Dienstag vorbei zu kommen. Also, dann gratuliere ich dir heute aufs allerherzlichste nachträglich zu 56 Wochen Rauchfreiheit! Sehr gut gemacht! Und dein heutiger Zählerstand hat auch was: 393 - auch ne gute Hausnummer! Cool!




Prost! Auf dich!
Ja, das mit der Freundin ist wirklich eine gute Sache. Ich vertraue ihr sehr viel an und das, obwohl wir uns noch nie im RL getroffen haben. Dabei kennen wir uns virtuell schon seit zwanzig Jahren... Klingt das verquer? Irgendwann werden wir uns schon mal treffen... Als ich ein paar Jahre ohne Internet war, haben wir den Kontakt verloren, aber als ich vor zwei Jahren mein Smartphone bekam, habe ich den Kontakt zu ihr wieder gesucht.
Aber sie konnte sich nicht vorstellen, dass meine Vermutung bzgl. der Depotspritze wahr sein könnte. Heute hatte ich ein Gespräch mit der Psychologin und auch sie meinte, dass das unmöglich gehen würde, dass die Dosis der Spritze heimlich erhöht würde. Erst war ich ein bisschen beruhigt, aber jetzt bin ich schon wieder an einem Punkt, an dem ich alles für möglich halte... Und ich nehme ja weiterhin stetig zu, wenn auch nur ganz langsam...
Danke dir herzlich, dass du der Meinung bist, ich könnte Berge versetzen... Das gibt mir Kraft, dass du an mich glaubst. Vor allem, wenn ich mich so mutlos fühle wie im Moment...
Wir können es ja am nächsten Sonntag noch mal probieren... Das mit dem Smartphone aus lassen, meine ich. Ich hatte es ja zumindest reduziert und so war es am Montag dann wirklich umso schöner, wieder lange online sein zu können...



Schön, dass es dich gibt!
Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 12.03.2019, 13:25
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2293 Tagen
Beiträge: 1677 Beiträge

Herry